Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Opferfest/Schlachtfest 2010
Verfasser Nachricht
Gafsa
Gast

 
Beitrag: #21
RE: Opferfest/Schlachtfest 2010
Guten Morgen,

Kann Krümelchen nur zustimmen...Warum wird sich hier so aufgeregt..? In Deutschland in den Schlachtereien geht es schlimmer zu als in Tunesien...Wir haben in der Schule mal eine besucht...Als ich die Schweine sah musste ich mich glatt übergeben...Da finde ich die Halal Schlachtung viel besser...Und er größte Teil hier isst wohl Fleisch nehme ich mal an...Es ist einfach so...Wenn man sich darüber so aufregt sollte man vllt Vegetarier werden...

Noch ein kleiner Nachsatz...Ich habe oft erlebt das sich einige in Tunesien über die Schlachtung aufgeregt haben...Diese Personen waren dann die ersten am Tisch...Das Couscous das ihnen super geschmeckt...rollyesrollyes Vorher große Töne spucken und dann sowas... Wink
Es handelt sich hierbei nicht um Tunesier / innen...

LG Gafsa
13.10.2010 09:11
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dar_Chaabane
Gast

 
Beitrag: #22
RE: Opferfest/Schlachtfest 2010
GG hat gerade via MSN mit seiner Family gequatscht...da hörte ich aus dem Hinterhof "das Essen auf 4 Beinen"...Schwiepa hat vor kurzem 2 Schafe gekauft...
13.10.2010 11:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gafsa
Gast

 
Beitrag: #23
RE: Opferfest/Schlachtfest 2010
Das ist doch auch ganz normal...Oder etwa nicht..? rollyesBig Grin Ich habe auch mein Escalope Grill vorher noch gehört...

LG Gafsa
13.10.2010 11:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dar_Chaabane
Gast

 
Beitrag: #24
RE: Opferfest/Schlachtfest 2010
Jup...klar...kommt mir nur bissel früh vor, oder?
weiß garnicht wann es dieses Jahr ist...
13.10.2010 11:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Gafsa
Gast

 
Beitrag: #25
RE: Opferfest/Schlachtfest 2010
Am 7. November so wie ich informiert bin...Dann passt das ja...Knapp 4 Wochen ist ok finde ich...

LG Gafsa
13.10.2010 11:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PeppermintPatty Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.155
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung 11
Beitrag: #26
RE: Opferfest/Schlachtfest 2010
Ich meine es ist der 16.


@Gafsa,

was besser ist oder icht argumentiert wohl jede Seite so dass es passt.
Und fragen kann man ja leider keines der Tiere was ihnen lieber wäre.

Ich persönlich würde doch lieber betäubt werden, als dass mir bei lebendigem Leib die Kehle durchgeschnitten wird.
13.10.2010 12:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
krümelchen Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 581
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 3
Beitrag: #27
RE: Opferfest/Schlachtfest 2010
Mhm.. wenn sie dann richtig betäubt werden kein Thema. Aber da muss man dann wirklich auf das Fleisch vom Bio-Bauern zurück greifen und sorry, das kann ich mir auch nicht immer leisten...

Und es gibt genug Videos von Schlachthöfen bei denen die Tiere teilweise nicht richtig betäubt wurden... rollyes

[Bild: 0.png]
13.10.2010 12:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gafsa
Gast

 
Beitrag: #28
RE: Opferfest/Schlachtfest 2010
Gafsa hat sich vertan Big GrinTongue Es ist der 17.11. und nicht der 07.11 Sorry...

Leider kann man die Tiere nicht fragen ist eben so...Und wenn man das könnte würde wohl keines sterben wollen ob mit oder ohne Betäubung...

LG Gafsa
13.10.2010 12:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sousse82 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 809
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung 2
Beitrag: #29
RE: Opferfest/Schlachtfest 2010
(13.10.2010 12:22)PeppermintPatty schrieb:  Ich persönlich würde doch lieber betäubt werden, als dass mir bei lebendigem Leib die Kehle durchgeschnitten wird.

ich auch Wink

Es ist anscheinend der 16.

Lg
13.10.2010 12:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blondie Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 990
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung 9
Beitrag: #30
RE: Opferfest/Schlachtfest 2010
Ich bin nun bekennender Fleischesser und so lange ich nicht zu sehen muß, wie das Tier geschlachtet wird, ich mein Steak ainfach aus der Kühltruhe nehme und zuhause in die Pfanne haue..ist alles okay.
Aber Kehle durchschneiden, da muß man ja nun ehrlich sein, bedeutet für das Tier, das er qualvoll erstmal erstickt und dann ausblutet und stirbt.
Zusehen möchte ich dabei wirklich nicht.


Blondie

http://tunesien.nicetopic.net/
-Tunesienforum-
13.10.2010 12:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Opferfest - Aid el Kebir Wolke 96 105.542 01.09.2017 21:12
Letzter Beitrag: Fanta
  3idek Mabrouk 2010 Gafsa 5 8.856 15.11.2010 10:57
Letzter Beitrag: PeppermintPatty
  Ramadan 2010 sunshine 54 56.500 12.08.2010 10:45
Letzter Beitrag: u1033

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste