Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Integrationskurs
Verfasser Nachricht
Qatussa
Gast

 
Beitrag: #61
RE: Integrationskurs
Danke für deine Antwort. gut zu wissen, dass der Orientierungskurs auch Bedingung ist für die Erstattung. Danke Smile
06.11.2013 09:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schiwa1985 Offline
Neu

Beiträge: 10
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 0
Beitrag: #62
RE: Integrationskurs
Hallo,
Hat eigentlich von euren Männern jeder den Integrationskurs bestanden?
Mein Mann besucht ihn ja jetzt und hat in 2 Monaten Prüfung. Er findet die deutsche Grammatik schon sehr schwer.
Was passiert eigentlich, wenn er die Prüfung nicht bestehen würde?
Gibt es dann Probleme mit der Ausländerbehörde?
22.02.2016 12:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Katrinchen Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 219
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 0
Beitrag: #63
RE: Integrationskurs
Also ja, mein Mann hat ihn damals beim ersten Mal bestanden, aber er hat sich auch mit Grammatik und v.a. Rechtschreibung eher schwer getan. Dafür war er mündlich top und konnte da viel rausholen. Aber so schwer ist der Test wohl generell nicht und sollte v.a. bei regelmäßigem Schulbesuch zu schaffen sein.
Denke nicht, dass es Probleme mit der ABH gibt falls er nicht besteht. Er hat glaub ich 2 Jahre zeit um den zu beenden (zumindest glaub ich mich an sowas zu erinnern!?). Er muss halt dann den Test wiederholen und nochmal die Testkosten tragen.

Glaube an Liebe, Wunder und Glück.
Schau immer nach Vorn und niemals zurück.
Tu was du denkst und steh dazu,
denn dieses Leben lebst nur DU!
22.02.2016 12:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.406
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #64
RE: Integrationskurs
Mein Mann musste keinen machen, weil er bereits Intensivkurse an einer Sprachakademie besucht hatte. Ein Nachweis bräuchten wir daher wohl erst wenn er die Deutsche Staatsbürgerschaft beantragen wollen würde.
22.02.2016 13:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schiwa1985 Offline
Neu

Beiträge: 10
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 0
Beitrag: #65
RE: Integrationskurs
Mein Mann hat mir erzählt, dass bei der letzten Gruppe an seiner VHS nur 15 % bestanden haben. Da war ich schon total erschrocken Sad
22.02.2016 13:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.406
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #66
RE: Integrationskurs
Mach dir keine Sorgen, er schafft es schon. Ich denke das schlimmste was passieren kann, dass er es wiederholen muss und solange nur eine befristete AE für 1 Jahr erhält? Man kann ihm seine AE sicher nicht einfach entziehen, denn du hast ja das Recht darauf mit deinem Ehegatten zusammen zu leben.
22.02.2016 15:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Schiwa1985 Offline
Neu

Beiträge: 10
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 0
Beitrag: #67
RE: Integrationskurs
Mein Mann hatte eigentlich richtig Glück und hat die AE gleich für 3 Jahre bekommen.
Er wird das schon schaffen. Er ist da wirklich total dahinter und macht auch immer mehr Hausaufgaben als verlangt wird.
23.02.2016 06:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schneyna Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 349
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 3
Beitrag: #68
RE: Integrationskurs
Hallo Schiwa1985 Smile
Wie bereits gesagt hat dein Mann die drei Jahre Zeit, um den Integrationskurs zu bestehen.
Bis zum Termin der Verlängerung des AT oder der Beantragung einer NE muss er den Test nachweisen.

Mein Mann hat viel für den Test gelernt und dann auch mit Bravur bestanden. Alles eine Kopfsache, wie ich finde...
Dabei spielt die Unterstützung der Frau auch immer eine große Rolle. Ich habe meinen Mann damals jeden Abend abgefragt. Das hat ihm sehr geholfen.

Viel Erfolg weiterhin

[Bild: lUfLBmMlMfVfv45I5.jpg]

...denn nichts, was sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß...
23.02.2016 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Integrationskurs und die Zeit der Langeweile... Katrinchen 24 16.366 23.04.2012 13:22
Letzter Beitrag: kati242003

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste