Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Filmtipp HEUTE
Verfasser Nachricht
LULU
Gast

 
Beitrag: #31
RE: Filmtipp HEUTE
Also ich verstehe euch nicht ganz.
Ich fand den Film total gut. Und Yvonne hat eine tolle Rolle gespielt. Kommte sie mir erst gar nicht als Mom vorstellen, jetzt kann ichs.

Der Film geht irgendwie anders aus als erwartet. Er zeigt auch, welche Zwänge man von Familie auferlegt bekommt, und wie zerrissen der Typ war!
Ich fands so toll, dass ihre S-Mama ihr half und das zeigt auch, dass das eigentlich normale Menschen sind, außer diese Fanatiker.

Schön fand ich den Spruch des Imams: Er ehrt die Familie und wendet sich damit gegen den Islam.

Man hatte ich einen dicken, fetten Kloß im Hals und ich hab geweint am Schluß. Eigentlich hätte ihr egal sein müßen, ob die Polizei ihn abknallt, denn er hat ihr ja vorher das Schlimmste angetan was man einer Mutter antun kann. Und dennoch hat sie ihn gerettet....ahhhhhh redface

Also ich fands toll.Big Grin

LG LULU
17.11.2010 08:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
u1033
Gast

 
Beitrag: #32
RE: Filmtipp HEUTE
Ja Lulu da schließe ich mich dir an und genau das war auch der Grund, warum ich echt heulen musste. Seine Zerissenheit, der Zwang, einfach unvorstellbar. Und irgendwie... muss ich ganz ehrlich sagen, es tut mir so leid für solche Menschen, denn die sind einfach in das hineingewachsen, egal, ob sie wollen oder nicht und das tut mir einfach so leid. Dass diese Menschen "so" leben müssen, egal, ob sie wollen oder nicht.
17.11.2010 08:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 5.237
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #33
RE: Filmtipp HEUTE
Über Bootsflüchtlinge:
Heute 19.20 im Ersten (Weltspiegel)
http://www.daserste.de/information/polit...3-100.html
13.10.2013 09:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
karima66 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.002
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 14
Beitrag: #34
RE: Filmtipp HEUTE
War sehr aufschlussreich der Bericht, die jungen tunesischen Fischer die um jeden Preis nach Europa wollen, weil doch Freunde auch mit viel Geld und Autos zurück kamen und bei den Zukunftsaussichten muss man auch sein Leben riskieren für ein besseres Leben, so die Aussagen.
Ein ehemaliger Schlepper versucht den vielen jungen Männern klar zu machen, dass sich die Reise übers Meer nicht lohnt, weil in Europa ohne Pass und Ausbildung einem nicht viel mehr bleibt als Drogen und Kriminalität, aber keiner hört auf ihn.........


VG
13.10.2013 22:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 5.237
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #35
RE: Filmtipp HEUTE
ARD alpha | Do 04.12. | 17:15-17:50

Close-Up " Tunesien

04.12.2014 – Tunesien, Ausländer, Migranten, Multikulti, Ben Ali, Flüchtlinge
-hörzu.de-
04.12.2014 12:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 5.237
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #36
RE: Filmtipp HEUTE
Heute abend auf ARTE - 22:00:
Tunesischer Frühling (Printemps tunisien)
(Spielfilm/Drama - Frankreich, 2014)
18.12.2014 16:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

karima66 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.002
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 14
Beitrag: #37
RE: Filmtipp HEUTE
Hatte ich vorgestern schon drauf aufmerksam gemacht, in einem anderen passenden Thema.

War sehr sehenswert, authentisch und ging mir sehr nahe.....
19.12.2014 00:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 5.237
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #38
RE: Filmtipp HEUTE
Nur zur Erinnerung
Heute, Samstag, den 10.09.2016 um 19:30 Uhr auf ARTE

http://www.arte.tv/guide/fr/064565-012-A/360-geo
kashba.de
10.09.2016 14:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
karima66 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.002
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 14
Beitrag: #39
RE: Filmtipp HEUTE
Habe mir eben die Reportage angesehen auf arte, bewusst auf französisch, es war eine ganz tolle Doku, eine sehr sympathische junge Frau und die Landschaft, die Musik und vor allem die alten Berberfrauen im Süden, einfach nur faszinierend.
Mutig was die junge Manel da macht und wie sie sich für die Geschichte der Tätowierungen interessiert.
Super schöne Muster, normalerweise bin ich kein Tattoofan und hab auch keine, aber wäre ich auf ihrer Reise mit gewesen hätte ich mir eins machen lassen.
Die Farben, die Klänge, die Sprache, die Menschen dort und die Fahrt über Land lässt mich wieder so danach sehnen.......es ist drin und wird nie weg sein und so wie es möglich ist muss ich mal wieder hin......in dieses so schöne Land.
Junge Frauen wie diese Manel machen Hoffnung, dass Tunesien es irgendwie schafft.....trotz aller Probleme.....
12.09.2016 12:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wuppi Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 155
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung 0
Beitrag: #40
RE: Filmtipp HEUTE
Wiederholung auf arte
360° Geo-Reportage
17.09.2016 09:35-10:25


http://www.arte.tv/guide/fr/064565-012-A/360-geo
13.09.2016 08:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Filmtipp Nela 22 15.377 11.11.2017 09:54
Letzter Beitrag: Elfie
Exclamation Heute Abend "Die Neue", 20.15 Uhr, ZDF Soleil 1 1.664 19.10.2015 22:58
Letzter Beitrag: sahar
  TV-Tipp Heute 31.05.2015 !!! Vika 33 17.839 06.06.2015 10:37
Letzter Beitrag: karima66
  Heute ZDF 20:15Uhr saharni 1 2.479 15.02.2011 20:15
Letzter Beitrag: karima66

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste