Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heiraten in Tunesien! Welche Papiere werden benötigt
Verfasser Nachricht
Vany Offline
Super Moderator
******

Beiträge: 2.615
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 11
Beitrag: #11
RE: Heiraten in Tunesien! Welche Papiere werden benötigt
Ich hab sogar meine Mutter schon beauftragt, kurz bevor sie kommt noch eine neu Int-GB für mich zu holen.
Da viele sagen das sie nicht älter als 3 Wochen sein darf. Ihm wurde beim Standesamt aber gesagt max 6 monate....
Naja, da investier ich lieber nochmal 7€ und weiß das ich defintiv auf der sichren Seite bin.....

Ganz liebe Grüße Habibty19

15.05.2008 05:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sou
Gast

 
Beitrag: #12
RE: Heiraten in Tunesien! Welche Papiere werden benötigt
ganau,ich habe auch schon mitbekommen,dass das Standesamt in TNgesagt habe sie brauchen dasund das,und als es dann so weit war,und das brautpaar da stand-wollten sie doch noch dieses und jenes Papierstück..
also lieber ales mitnehmen und ganz aktuell,als zum schluss blöd dastehen..
15.05.2008 08:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

bonni Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 651
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 0
Beitrag: #13
RE: Heiraten in Tunesien! Welche Papiere werden benötigt
Einen wunderschönen guten Abend!

Gibt es hier jemanden, der die Papiere in Deutschland übersetzen lassen hat? Mussten die dann nochmal irgendwie beglaubigt werden und wenn ja, wo?
04.06.2008 17:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
talbi2008 Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 50
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 0
Beitrag: #14
RE: Heiraten in Tunesien! Welche Papiere werden benötigt
Was für Papiere meinst du denn?
04.06.2008 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Katusti Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 524
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 0
Beitrag: #15
RE: Heiraten in Tunesien! Welche Papiere werden benötigt
Ich habe meine Meldebescheinigung hier in D auf französisch übersetzten lassen. Das stand glaub auf dem Merkblatt der Deutschen Botschaft. War schweineteuer und das tunesische Standesamt wollte gar keine Meldebescheinigung von mir....

Gruß Katusti

Lebe den Augenblick. Bereue nichts in deinem Leben, denn alles hat einen Sinn.

[Bild: 0.png]
04.06.2008 17:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bonni Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 651
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 0
Beitrag: #16
RE: Heiraten in Tunesien! Welche Papiere werden benötigt
Ich hab jetzt einfach alles übersetzen lassen (Meldebescheinigung, Geburtsurkunde; nur nicht das EFZ. Mit dem muss ich ja sowieso noch nach Tunis wegen der Zusatzbescheinigung).
Hab extra drauf geachtet, dass es ein "staatlich anerkannter Diplom-Ãœbersetzer" ist. Aber ich will mich halt llieber nochmal nach allen Seiten absichern bevor ich nachher noch Schuld bin wenn was nicht klappt Wink Nicht dass ich doch noch irgendwofür eine Legalisation oder sowas brauche...
04.06.2008 18:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
talbi2008 Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 50
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 0
Beitrag: #17
RE: Heiraten in Tunesien! Welche Papiere werden benötigt
Nein da brauchst du dir keine Sorgen machen es muss nichts legalisiert werden. Ich konnte sogar meine Meldebescheiningung einfach in deutsch abgeben aber das scheint ja von Stadt zu Stadt anderst zu sein.
04.06.2008 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bonni Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 651
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 0
Beitrag: #18
RE: Heiraten in Tunesien! Welche Papiere werden benötigt
Ok, vielen Dank! Das war es, was ich hören wollte!! Puh, das beruhigt mich!
04.06.2008 19:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

sou
Gast

 
Beitrag: #19
RE: Heiraten in Tunesien! Welche Papiere werden benötigt
Und das ist nicht nur von Stadt zu Stadt unerschiedlich!!Manchmal will der Kollege von Montag die und die Papiere,der Andere der Mittwoch`s da ist ,will noch viel mehr!!!

Aber bonni,du packst das schon....Lieber zuviel als zu wenig!!Man heiratet nur einmal und da muss man nicht anfangen bei den Ãœbersetzungen zu sparen...
04.06.2008 20:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hummello
Gast

 
Beitrag: #20
RE: Heiraten in Tunesien! Welche Papiere werden benötigt
Guten Morgen!

Ich wollte mal wissen wielange die Heiratspapiere gültig sind ,wenn sie von der Tunesischen Behörden legalisiert sind aber noch nicht von der Deutschen Botschaft legalisiert sind.Da gibts bestimmt Fristen.
Da mein Verlobter sein Pass zwischen durch verloren hatten ,aber die Papiere von der Tunesichen Behörden legalisiert sind und von der Botschaft noch nicht bearbeitet wurde.Der Pass ist jetzt nach 4 Wochen fertig geworden, also sind die Papiere 4-5 Wochen alt.

Gruß hummello
19.02.2009 09:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Tunesier in Deutschland heiraten MilaLina 128 29.642 22.11.2016 14:27
Letzter Beitrag: karima66
  heiraten in tunesien cherin_96 1 2.647 10.05.2016 12:20
Letzter Beitrag: Fanta
  Papiere Mona104 3 2.502 25.02.2016 18:38
Letzter Beitrag: Mona104
  Papiere übersetzen lassen - aber Wo? Cookie90x 18 16.433 19.11.2014 12:29
Letzter Beitrag: SaCo
  Heiraten in Deutschland oder Tunesien 2013/2014 Julia 82 64.368 11.10.2014 20:29
Letzter Beitrag: nchallah

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste