Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heiraten in Tunesien! Welche Papiere werden benötigt
Verfasser Nachricht
sou
Gast

 
Beitrag: #21
RE: Heiraten in Tunesien! Welche Papiere werden benötigt
Hallo,
dass ist ganz unterschiedlich!!Manche Papiere sind nur 10 Tage gültig andere nur 2 Wochen, manche 6 Wochen..
Da muss man sich genau auf dem Standesamt in Tunesien erkundigen, wie die das haben wollen!!
Sousse war da streng, da durfte die (ich glaube) Meldebescheinigun nur 10Tage alt sein..

also genau nachfragen!!
19.02.2009 10:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hummello
Gast

 
Beitrag: #22
RE: Heiraten in Tunesien! Welche Papiere werden benötigt
Hallo Sou!

Ich meine nicht das Standesamt. Er hat die Papiere zusammen aber sind noch nicht legalisiert von der Deutschen Botschaft, das er sie zu mir schicken kann.Sie sind jetzt 4-5 Wochen alt,also mit denn Datum vom Aussenministerium....

Gruß Hummello
19.02.2009 10:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dori
Gast

 
Beitrag: #23
RE: Heiraten in Tunesien! Welche Papiere werden benötigt
Hallo,

leider keine Antwort auf Hummellos Frage, aber ich wollt auch noch was beisteuern.
Ich hatte meine Int. Geburtsurkunde auch zweimal mit. hatte die eine zu früh angefordert, und sie war dann älter als 21 Tage, als ich flog. Dann hab ich mir noch eine neue besorgt.
Trotzdem nahm ich beide mit- Gott sei dank!!
Denn beim Abholen des Stempels von der Botschaft, bestanden die auf eine Int. Geburtsurkunde. Hab denen also das *alte* Orginal dagelassen ( bestanden auch auf ein Orginal).
Das zweite Orginal musste ich dann beim Standesamt vorlegen. Zum Glück hatte ich ja noch die neue mit. Weiß nicht ob das eine Ausnahme war, aber ich hätte mich geärgert, wenn daran die Hochzeit gescheitert wäre.

LG Dori
19.02.2009 11:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sou
Gast

 
Beitrag: #24
RE: Heiraten in Tunesien! Welche Papiere werden benötigt
Hummelo, dann musst du hier bei deinem Standesamt nachfragen wie alt/neu/aktuell seine Papiere sein dürfen!?So, dass sie hier noch anerkannt werden..

wenn er seine Papiere beim Außenministerium begl. lassen hat, muss er sie jetzt zur Botschaft bringen-dort fragen wie alt sie sein dürfen!Dann musst du aber auch hier noch fragen, nicht dass das Standesamt in d.land auch nur 1-2 Wochen alte Papiere will!!![/i]
19.02.2009 11:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Hummello
Gast

 
Beitrag: #25
RE: Heiraten in Tunesien! Welche Papiere werden benötigt
Vielen Dank Sou!
Ich hab zwischen durch schon einige Telefongespräche geführt.Und bin schon etwas schlauer geworden.Mein Standesamt würde es nicht so genau nehmen mit dem Datum,das ist schon mal gut.
Ich hab bald das Gefühl das ich "10 Jahre" gealtert bin in der Zeit ,lach.

LG Hummello
19.02.2009 11:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vany Offline
Super Moderator
******

Beiträge: 2.615
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 11
Beitrag: #26
RE: Heiraten in Tunesien! Welche Papiere werden benötigt
Ach Hummello...


Da bist du nicht die einzige.
Vielen von uns ging es auch so. Man macht sich halt imemr mehr Gedanken als nötig sind.
Doch am Ende ist es alles wieder vergessen und man ist einfach glücklich alles geschafft zu haben ....

Ich wünsche dir viel Glück das ihr alles hinbekommt.

Gruß Habibty19

19.02.2009 11:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aileen Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 37
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung 0
Beitrag: #27
RE: Heiraten in Tunesien! Welche Papiere werden benötigt
Wie lange musstet ihr ungefähr warten bis euch das EFZ ausgestellt wurde? Würde mich mal interessieren, so dass ich mich schon mal auf die Wartezeit vorbereiten kann SadWink

gruss aileen
26.04.2009 18:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dori
Gast

 
Beitrag: #28
RE: Heiraten in Tunesien! Welche Papiere werden benötigt
Hallo.

Also wir haben im November 06 geheiratet. Und gleich 2 Tage später den Antrag auf das FZF-Visum gestellt. Im Januar war die Befragung und gleich ein paar Tage später ( warens 2?...müsst ich nachsehen) kam die Ablehnung!
Dann kam Anwalt, gemeinsamer Besuch der Botschaft in Tunis usw....und im Juni 07 durfte ich ihn endlich vom Flughafen abholen!
7 lange Monate...war eine harte Zeit.

LG Dori
26.04.2009 18:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vany Offline
Super Moderator
******

Beiträge: 2.615
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 11
Beitrag: #29
RE: Heiraten in Tunesien! Welche Papiere werden benötigt
Hallo Aileen.

Also das Ehefähigkeitszeugnis geht eigentlich schnell.
Je nachdem wieviel Arbeit die da haben.

Meine war nach net mal 24 Stunden fertig.
Aber er meinte man solle immer so um und bei 1 Woche rechnen.
Aber meist gehts schneller...


Gruß Habibty19

26.04.2009 18:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aileen Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 37
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung 0
Beitrag: #30
RE: Heiraten in Tunesien! Welche Papiere werden benötigt
Noch eine weitere Frage. Wenn ich das EFZ und die allg. Unterlagen (Geburturkunde, Personenstandausweis, Pass) habe, kann ich dann in Tunesien heiraten?

Und weiss jemand, ob man automatisch durch die Heirat die Aufenthaltsbewilligung für Tunesien erlangt?

Danke schon im Voraus. Finde dieses Forum echt super, so viele Informationen und nette Hilfe findet man kaum anderswo.

Gruss Aileen
26.04.2009 19:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Tunesier in Deutschland heiraten MilaLina 128 36.018 22.11.2016 14:27
Letzter Beitrag: karima66
  heiraten in tunesien cherin_96 1 2.970 10.05.2016 12:20
Letzter Beitrag: Fanta
  Papiere Mona104 3 2.680 25.02.2016 18:38
Letzter Beitrag: Mona104
  Papiere übersetzen lassen - aber Wo? Cookie90x 18 17.214 19.11.2014 12:29
Letzter Beitrag: SaCo
  Heiraten in Deutschland oder Tunesien 2013/2014 Julia 82 67.502 11.10.2014 20:29
Letzter Beitrag: nchallah

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste