Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heiraten in Tunesien! Welche Papiere werden benötigt
Verfasser Nachricht
SarahBonn Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 68
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung 0
Beitrag: #331
RE: Heiraten in Tunesien! Welche Papiere werden benötigt
jetzt bin ich mir unsicher....was ist besser? per post oder heut abend/nacht zum flughafen? was ist sicherer? fliege am 29.08 Nachts rüber
19.08.2014 21:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Karine Offline
:-)
****

Beiträge: 809
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 0
Beitrag: #332
RE: Heiraten in Tunesien! Welche Papiere werden benötigt
Trau - schau - wem..., ich würde Rapide Poste bevorzugen, hat immer problemlos geklappt.

Stell Dir doch mal die Situation vor, Dein Mann am Flughafen in der Schlange am Check-In, fragt die Wartenden, ob sie einen Brief für ihn nach Deutschland mitnehmen. Erstmal muß er denen alles lang und breit erklären, warum, wieso, weshalb... Vielleicht hat er Glück und findet einen Tunsie, der zurück nach D fliegt..., aber kann man(n) dem trauen?

Ist doch auch für Deinen Mann viel stressfreier, wenn es mit Rapide Poste aufgegeben wird und Du kannst dann die Papiere, nach Vorlage auf Deinem deutschen Standesamt wieder mit auf Deinem Flug Ende August nehmen.

Das Leben ist eine Prise von allem, nur nicht von Eintönigkeit!
20.08.2014 06:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kati3366 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.974
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 8
Beitrag: #333
RE: Heiraten in Tunesien! Welche Papiere werden benötigt
Rapid Post ist ruck-zuck in Deutschland. Maximal 3 Tage. Und viel sicherer als ein Fremder, der es dann vielleicht noch "vergißt" in den Briefkasten zu werfen.

Es ist zwar relativ teuer, aber zumindest nicht am falschen Ende gespart.

Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen. Ich schulde ihnen noch mein Leben.
20.08.2014 12:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SarahBonn Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 68
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung 0
Beitrag: #334
RE: Heiraten in Tunesien! Welche Papiere werden benötigt
ICH HAB SIIIIIIIIIIIIIIIIIE!
Heut Morgen um kurz vor 6uhr in empfang genommen!

Morgen gehts aufs Standesamt
20.08.2014 21:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kati3366 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.974
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 8
Beitrag: #335
RE: Heiraten in Tunesien! Welche Papiere werden benötigt
(20.08.2014 21:47)SarahBonn schrieb:  ICH HAB SIIIIIIIIIIIIIIIIIE!
Heut Morgen um kurz vor 6uhr in empfang genommen!

Morgen gehts aufs Standesamt

Und wie hast Du sie nun bekommen?

Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen. Ich schulde ihnen noch mein Leben.
21.08.2014 06:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Karine Offline
:-)
****

Beiträge: 809
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 0
Beitrag: #336
RE: Heiraten in Tunesien! Welche Papiere werden benötigt
Kurz vor 6 Uhr..., hört sich nach touristischem Briefkurier an Smile

Das Leben ist eine Prise von allem, nur nicht von Eintönigkeit!
21.08.2014 08:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

SarahBonn Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 68
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung 0
Beitrag: #337
RE: Heiraten in Tunesien! Welche Papiere werden benötigt
genau richtig Smile dein Tunesier der aber in Deutschland lebt- war sehr nett!
Bin gerade auf dem sprung zum Standesamt, ich hoffe ich habe jetzt alles!!!!!!
21.08.2014 12:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
janii_
Gast

 
Beitrag: #338
Big Grin RE: Heiraten in Tunesien! Welche Papiere werden benötigt
Hallo ihr lieben, habe da mal ne frage wie teuer war das ganze übersetzen lassen kopieren lassen und all das zusammen ? danke im voraus Smile Lg Janii
02.12.2016 01:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jen Offline
ShishaPrinzessin
****

Beiträge: 965
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 2
Beitrag: #339
RE: Heiraten in Tunesien! Welche Papiere werden benötigt
(02.12.2016 01:23)janii_ schrieb:  Hallo ihr lieben, habe da mal ne frage wie teuer war das ganze übersetzen lassen kopieren lassen und all das zusammen ? danke im voraus Smile Lg Janii

Hi Janii,

herzlich Willkommen im Forum =)
wie teuer die Geschichte ist, wird dir wohl keiner genau sagen können.
Meine Papiere aus Deutschland waren
Meldebescheinigung 6,80 EUR
Geburtsurkunde 10,00 EUR
Ehefähigkeitszeugnis 80,00 EUR
und waren international und mussten für Tunesien nicht übersetzt werden.

Was mein Mann gezahlt hat, weiß ich nicht und war auch nicht meine Aufgabe ;-)
Dann kommts wohl auch noch drauf an, ob dein Standesamt Übersetzungen aus Tunesien akzeptiert oder auf eine Übersetzung aus Deutschland besteht. Und die Übersetzer vor Ort haben auch ihre eigenen Tarife.

Lg Jen

[Bild: L434AKR.jpg][Bild: L434p1.png]

Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen.
02.12.2016 08:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Tunesier in Deutschland heiraten MilaLina 128 36.018 22.11.2016 14:27
Letzter Beitrag: karima66
  heiraten in tunesien cherin_96 1 2.970 10.05.2016 12:20
Letzter Beitrag: Fanta
  Papiere Mona104 3 2.680 25.02.2016 18:38
Letzter Beitrag: Mona104
  Papiere übersetzen lassen - aber Wo? Cookie90x 18 17.214 19.11.2014 12:29
Letzter Beitrag: SaCo
  Heiraten in Deutschland oder Tunesien 2013/2014 Julia 82 67.502 11.10.2014 20:29
Letzter Beitrag: nchallah

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste