Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wirklich alles Helal?!
Verfasser Nachricht
Katrinchen Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 219
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 0
Beitrag: #61
RE: Wirklich alles Helal?!
Naja gut, aber wir hatten schon häufiger, dass Geburtstagskinder Bratwürstchen mitgebracht haben und ich verlange sicher nicht von jeder Mama auf mein Kind extra Rücksicht zu nehmen - er ist auch der Einzigste in seiner Gruppe mit muslimischen Wurzeln.
Aber soll jeder so handhaben wie er möchte :-)

Glaube an Liebe, Wunder und Glück.
Schau immer nach Vorn und niemals zurück.
Tu was du denkst und steh dazu,
denn dieses Leben lebst nur DU!
12.05.2016 11:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jen Offline
ShishaPrinzessin
****

Beiträge: 965
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 2
Beitrag: #62
RE: Wirklich alles Helal?!
Klar wenn es jemand nicht weiß und er isst dann etwas würd ich auch kein Fass aufmachen.
Aber wenn es absichtlich passiert würd ich schon was sagen.
Waren jetzt am Samstag auch auf nem Geburtstag und da gabs nur Schweinswürste... bei mir hat Knirps nix gegessen weil er nur Salat bekommen hat und bei den anderen Gästen hat er sich quasi satt gefuttert... ist dann halt so, wusste ja auch keiner.

[Bild: L434AKR.jpg][Bild: L434p1.png]

Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen.
12.05.2016 11:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Maissa Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 623
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 2
Beitrag: #63
RE: Wirklich alles Helal?!
Also wir haben in der Kita angegeben,das Kind schweinfrei isst ... Hier wird drauf geachtet und wenn andere was mitbringen , werde ich vorher informiert und ggf. gebe ich was mit oder die Erzieher haben dann ein As im Ärmel und mein Kind fühlt sich nicht ausgegrenzt.

ich lege zwar nicht meine Hand dafür ins Feuer, das es immer klappt , aber so ja.
Es gab einmal in der Kita, eine Ersatzerzieherin , die es vergaß ... Sie hatte dann Mittag Schwein mit aufgefüllt... Nach dem Essen fragte/ sagte meine dann ... Ich esse kein Schwein .. Sie hat sich tausend mal entschuldigt . Kann passieren , aber eben nicht gehäuft.

Je älter sie werden um so verständlicher werden sie und leben es nachher allein ... Was sie sich mal kauft , kann ich auch dann nicht immer kontrollieren , da können ich und Papa nur vertrauen.
12.05.2016 12:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alina19 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 769
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 1
Beitrag: #64
RE: Wirklich alles Helal?!
Also bei uns wird auf Fleisch etc. geachtet, ob das halal ist.
Unser Sohn wächst als Moslem auf, mit allem was dazugehört.
Das ist meinem Mann sehr wichtig. Und so erklären, wir ihm das auch später mal, falls er Fragen stellt.
Im Moment ist er noch zu klein um zu verstehen. Wink
12.05.2016 12:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Maissa Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 623
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 2
Beitrag: #65
RE: Wirklich alles Helal?!
Alina , was gehört bei euch aktuell dazu ein Moslem zu sein , wenn er noch so klein ist.
Meine ich nicht böse die Frage .
12.05.2016 13:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alina19 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 769
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 1
Beitrag: #66
RE: Wirklich alles Helal?!
(12.05.2016 13:44)Maissa schrieb:  Alina , was gehört bei euch aktuell dazu ein Moslem zu sein , wenn er noch so klein ist.
Meine ich nicht böse die Frage .


Hallo Maissa,

Alles gut Smile
Im Moment eigentlich nur, dass auf die Ernährung geachtet wird.
13.05.2016 19:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste