Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buchtipp
Verfasser Nachricht
Wolke Offline
Administrator
*******
Administratoren

Beiträge: 3.206
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 13
Beitrag: #11
RE: Buchtipp
(27.06.2012 07:17)Elfie schrieb:  Buch mit dem Titel "Virgin? Die neue Sexualität der tunesischen "von Nedra Ben Smail, Psychoanalytiker sprechen in Tunis.

http://www.kapitalis.com/kultur/39-livre...nnesr.html

Nedra Ben Smail sagt (laut einem Beitrag von http://www.facebook.com/Admin.DdGiT) dass 75 % der tunesischen Mädchen falsche Jungfrauen sind.

Senden Sie TUNESIEN an 81190(5.00 EUR/SMS gehen an Helft Tunesien e.V., 0.17€/SMS an den Mobilfunkanbieter, nur aus D möglich)
03.07.2012 19:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 5.482
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #12
RE: Buchtipp
"Jesus war ein Muslim? "(War Jesus ein Muslim?) Ist das neue Buch, das die Begeisterung in den USA ist. Geschrieben von dem Professor der Theologie am Luther College in Iowa, Robert F. Shedinger, hat dieses Buch einige Kontroversen ausgelöst.

http://www.tuniscope.com/index.php/artic...usa-281813
29.07.2012 09:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Elfie Offline
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 5.482
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #13
RE: Buchtipp
08.11.2012 08:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Orient2011 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 547
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 1
Beitrag: #14
RE: Buchtipp
Diese Bücher werde ich die nächste Zeit lesen:

'Die neuen arabischen Frauen'' von Gabi Kratochwil
http://de.qantara.de/Fressen-die-arabisc...index.html

"Hurriya heißt Freiheit: Die arabische Revolte und die Frauen - eine Reise durch Ägypten, Tunesien und Marokko" von Necla Kelek
http://www.ferien-in-tunesien.de/portal/...nd-marokko

Kennt sie schon jemand?
08.11.2012 21:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
karima66 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.018
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 15
Beitrag: #15
RE: Buchtipp
Ja, das zweite Buch habe ich und auch schon gelesen, sehr interessant, keine Überraschungen wenn man sich mit dem Thema schon lange beschäftigt, aber
auf jeden Fall lesenswert und ein bissl hoffnungsvoll was die Zukunft angeht.

Viel Spass beim lesen!

LG
08.11.2012 23:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 5.482
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #16
RE: Buchtipp
Charlie Hebdo will "noch" clever zu sein!
Kultur, News | LM | 30. Dezember 2012 um 22:00 Uhr
A-A +

AFP berichtet, dass Charlie Hebdo Mittwoch wird ein Sonderheft mit dem Titel "The Life of Muhammad", eine Comic-Biografie "perfekt halal", aus Stücken von muslimischen Chronisten ausgedacht veröffentlichen.

"Dies ist eine autorisierte Biographie von Islam, da sie von den Muslimen geschrieben wurde. Es ist eine Zusammenstellung dessen, was über das Leben von Muhammad wurde von muslimischen Chronisten geschrieben und war nur in Bildern ", sagt Charb, Direktor der Zeitung, die versucht Provokation bestreitet.

-tunesiennumerique-
31.12.2012 08:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schneyna Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 349
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 3
Beitrag: #17
RE: Buchtipp
Hallo meine Lieben,

ich bin jetzt schon häufiger im Internet auf die Bücher von Amor ben Hamida gestoßen. Sie interessieren mich sehr und ich habe mitbekommen, dass viele seine Werke bereits gelesen haben.

Mich interessieren vor allem die Bücher "mit arabischen Grüßen" und natürlich "Tunesier sucht Europäerin - zwecks Heirat"...

Da ich finde, dass sie ziemlich teuer sind, wollte ich mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der/die mir das Buch ausleihen würde? Sollte jemand nicht aus Berlin kommen, würde ich den Versand (hin und zurück) für das Buch übernehmen und unter Garantie zurückschicken...

Würde mir hier jemand eins der Bücher leihen?

[Bild: lUfLBmMlMfVfv45I5.jpg]

...denn nichts, was sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß...
04.01.2013 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Katkuta Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 761
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 1
Beitrag: #18
RE: Buchtipp
Hallo Schneya,

Ich hab beide Büche, würde sie dir auch gerne leihen aber ich komme aus Österreich. Vielleicht findet sich noch jemand in deiner Nähe.

lg
04.01.2013 18:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

RileyAnne Offline
ღღღ
*****

Beiträge: 1.425
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 6
Beitrag: #19
RE: Buchtipp
Hey Schneyna

Das buch "mit arabischen Grüssen" hab ich,....
Könnte ich dir schicken...
(Und bei nem Besuch in Berlin wieder mit nach Hause nehmen.... Tongue )

Man muß seine Fehler früh machen, damit man lange von ihnen lernen kann
08.01.2013 11:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.406
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #20
RE: Buchtipp
Ich habe gerade echt ein tolles und spannendes Buch gelesen, was ich in einer Woche verschlungen habe. Habe gestern Nacht bis 1 Uhr gelesen obwohl ich heute früh raus musste.

Es heißt "Engel der Wüste" von Donya Al-Nahi,

In dem Buch hätte sie auch fast den Tunesischen Ahmed geheiratet, es geht aber eigentlich um Kindesentführungen. Echt tolles Buch.
02.04.2015 15:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Buchtipp Tunesisch/Arabisch Wolke 7 8.210 08.03.2012 12:22
Letzter Beitrag: Soleil
  Buchtipp:Gefangen im geliebten Land Anny23 7 6.546 12.09.2010 19:12
Letzter Beitrag: monic24

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste