Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Restaurant Dar El Jeld- Wettbewerb
Verfasser Nachricht
Bichee Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 150
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung 0
Beitrag: #1
Restaurant Dar El Jeld- Wettbewerb
Restaurant Dar El Jeld

Das Dar El Jeld, ist das gastronomische Highlight in Tunis. Viele internationale bekannte Persönlichkeiten haben dort schon gegessen, es wird aber auch von Einheimischen frequentiert. Es befindet sich in der Medina nahe den viele Ministerien in einem Gebäude, das früher von den Beys bewohnt wurde. Dementsprechend sieht die Architektur aus. Wenn man dort ankommt, steht man vor einem aus alter Zeit stammenden Tor. Man benutzt den Türklopfer und ein in historischer Kleidung verkleideter Diener öffnet einem und begleitet einen in den Salon, wo man auf seinen Tisch wartet, während man einen Aperitif zu sich nimmt. Dazu werden kleine tunesische Häppchen der Küche gereicht. Dann wird man zu seinem Tisch gebeten in einem riesen historischen edlen Saal Es ist der ideale Ort, um romantisch bei Kerzenschein zu speisen, eignet sich aber auch für größere Festlichkeiten, da es in dem Restaurant auch ein Separée gibt, dass man für sich buchen kann. Abends spielt jemand Kanoun, eine orientalische Zither, dies macht die Atmosphäre zu einem unvergesslichen Abend. Yassine, der Oberkellner, den wir auch persönlich kennen, empfiehlt uns eine gemischte Vorpeisenplatte (ca.15TND), einfach toll, diese Vielfalt an Meeresfrüchten, tunesischen Salaten, etc. Als Hauptspeise ein Mosli d’agneau, traditionelle Lammbraten mit Couscous (ca 25TND) wo das Experiment tunesische und französische Küche miteinander zu verbinden sehr gelungen ist. Als Nachtisch probiert man noch verschiedene Puddings u.a Assida Zgougou (ca 8TND) und eine Platte mit Gebäckvariationen. Dazu wird Minztee oder Mokka gereicht. Am Ende, wenn man wieder durch das Tor schreitet, bekommt man noch von dem „Diener“ Rosenblütenwasser auf die Hände. Alles in einem eine sehr gelungener Abend. Die Preise etwas teuer, aber die Qualität und Atmosphäre dieser Location wiegen dies wieder auf.
Bichee "Wettbewerb Teilnehmer"
19.12.2010 18:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hannover Tun.Restaurant??? Goldbärchen 7 9.008 01.11.2012 19:05
Letzter Beitrag: marenwi83
  Wettbewerb? Bichee 0 2.865 25.06.2011 18:17
Letzter Beitrag: Bichee
  Restaurant Le Lido in Sousse Chapati 3 5.848 15.09.2010 16:28
Letzter Beitrag: Sousse82
  Restaurant zwischen Monastir und Port el Kantoui skanes 16 21.046 05.05.2010 17:50
Letzter Beitrag: Pittie
  Gabys Cafe Restaurant Jilani 10 13.830 17.01.2010 14:52
Letzter Beitrag: Ahmed

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste