Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tiere mitnehmen....?
Verfasser Nachricht
Shihaya Offline
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 503
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 3
Beitrag: #1
Question Tiere mitnehmen....?
Hallo zusammen,

das Thema betrifft nicht mich persönlich, ich möchte allerdings im Auftrag von einer Bekannten, die sich zur Zeit in Tunesien im Urlaub befindet nachfragen.
Sie wollte wissen, wie es sich denn verhält, wenn man ein Tier aus Tunesien mit nach D nehmen möchte.

Ich persönlich stelle es mir recht schwierig vor, vor allem, wenn man als Pauschalurlauber untergebracht ist, da man ja sicherlich mit der Fluggesellschaft, dem Tierarzt und sonstigen Behörden bestimmt noch etwas abklären muss.
Allerdings wollte ich ihr auch den Gefallen tun und wenigstens einmal nachfragen...
Sie hat sich wohl total in ein kleines Baby-Kätzchen verschossen...
(kann ich einerseits gut verstehen, da ich selbst 2 Stubentiger zuhause habe).

Ich habe sie auch an ihre Reiseleitung verwiesen. Die wird ihr sicherlich von ihrem Vorhaben abraten.

Vielleicht hat ja zufällig jemand eine Idee, ob soetwas machbar ist?

Grüßle
Shihaya

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Man muss sein Leben lieben, um es zu leben. Man muss sein Leben leben, um es zu lieben.

[Bild: 153.png]
30.07.2008 12:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
soussou Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 166
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 2
Beitrag: #2
RE: Tiere mitnehmen....?
Hallo, also ich denke das ist relativ schwierig. Sie muss so weit ich weiß einen Chip haben, geimpft sein usw. Und in DE bestimmt auch erst mal in Karantäne.

Ich kenn mich da aber auch nicht genau aus. Vielleicht fidet sich hier ja noch jemand der genaueres weiß.

LG Susi

schau mal hier: http://www.bmelv.de/cln_045/nn_753358/DE...__nnn=true
30.07.2008 12:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alia2 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 1
Beitrag: #3
RE: Tiere mitnehmen....?
Es gibt doch auch Tierheime in Deutschland, die immer wieder Tiere aus
dem Ausland vermitteln...vielleicht können die Dir Auskunft geben?! Jedenfalls kennen die sich bestimmt genau damit aus!

http://www.tiere-im-ausland.de/

30.07.2008 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bastiana Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 97
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 0
Beitrag: #4
RE: Tiere mitnehmen....?
Und wie ist das wenn man seinen Hund aus Deutschland mit nach Tunesien nehmen will? Geht das? Habt ihr da Erfahrungen?

Es rühme sich nicht, wer sein Vaterland liebt, sondern wer die ganze Welt liebt. Die Erde ist nur ein Land und alle Menschen sind seine Bürger.

Bahaullah
03.10.2010 21:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adelah
Gast

 
Beitrag: #5
RE: Tiere mitnehmen....?
Salam ja das geht habe meine auch immer mitgenommen. Allerdings muss sie voher einen Bluttest machen das sie keine Tollwut übertragen kann. Der Hund braucht einen EU Impfausweis wo alles drinn steht. Desweiteren auch den Chip. Die in TN schauen sich den Ausweis auch an aber schlimmer achten sie drauf bei wiedereinreise nach Deutschland.

Wassalam
04.10.2010 10:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hajar
Gast

 
Beitrag: #6
RE: Tiere mitnehmen....?
Hallo,

das mit dem Hund mitnehmen interessiert mich jetzt auch mal sehr. Ich würde unsere Hündin auch gerne mitnehmen und bin auf der Suche nach einer geeigneten Flugbox. Hat da jemand Erfahrung und kennt vielleicht auch jemand Preise?

Wie ist das mit der Quarantäne, wenn man zurückkommt?

Danke schon mal für die Antworten :-)
04.10.2010 21:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Azisa
Gast

 
Beitrag: #7
RE: Tiere mitnehmen....?
Hallo, da Tunesien nicht zur EU gehört, gelten bestimmt auch andere Regeln.

Schau doch mal unter http://www.Tiereinreisebestimmungen Tunesien .de
Dort findest du die Bestimmungen vom Zoll.
05.10.2010 10:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Tiere in Tunesien muckelin 9 1.902 12.04.2018 05:42
Letzter Beitrag: Elfie
Exclamation Kann jemand Papiere mitnehmen? bonni 4 3.155 16.05.2014 10:18
Letzter Beitrag: Minze
  Können wir was mitnehmen... FamStaszak 5 3.109 25.05.2011 21:16
Letzter Beitrag: FamStaszak
  Lebensmittel mitnehmen Blondie 18 14.928 09.10.2010 19:26
Letzter Beitrag: Gafsa

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste