Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mouled el Nabi(Geburtstag des Propheten)
Verfasser Nachricht
Elfie Online
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 5.479
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #91
RE: Mouled el Nabi(Geburtstag des Propheten)
Der Mufti hat das Sagen:
Der Mufti der Tunesischen Republik Othman Battikh hat gerade angekündigt, dass Montag, der 20. November 2017 dem ersten Tag des Monats Rabii Al-Awal des Jahres 1439 AH entspricht.

Infolgedessen wird dieses Festival am Freitag, den 1. Dezember 2017 gefeiert.
20.11.2017 06:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Online
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 5.479
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #92
RE: Mouled el Nabi(Geburtstag des Propheten)
Einige Muslime feiern den Geburtstag des Propheten. Einige Gratulieren sich dazu. Leider ist dieses eine Bida, etwas , was später zur Religion hinzugefügt wurde. Der Prophet hat seinen Geburtstag nie gefeiert und auch seine Jünger (sahaba) haben das nie getan weder zu Zeiten des Propheten sws. oder danach ) und es waren seine liebsten Freunde. (Feiern zum Propheten-Geburtstag wurden zum ersten Mal im 11. Jahrhundert am Hof der schiitischen Fatimiden eingeführt und waren dort ein Mittel, um die Abstammung der Dynastie vom Propheten zu betonen. Der Kalif spielte bei den Feierlichkeiten eine zentrale Rolle)Also wenn die es nicht gefeiert haben ...
29.11.2017 17:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  MEKKA - Auf den Spuren des Propheten Nela 18 13.191 10.07.2017 23:02
Letzter Beitrag: Fanta
  gesegnetes Mouled- Fest Nounou 1 2.678 10.03.2009 09:06
Letzter Beitrag: Hajar
  HR3 16:30 Beim Barte des Propheten Wolke 1 2.830 14.02.2009 23:27
Letzter Beitrag: omi

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste