Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mouled el Nabi(Geburtstag des Propheten)
Verfasser Nachricht
adelah
Gast

 
Beitrag: #21
Heute ist mouled el Nabi (Geburtstag des Propheten)
Mohammed Friede sei mit Ihm wurde ca. 570 in Mekka geboren und verstarb am 8. Juni 632 in Medina, und ist der Religionsstifter des Islam.

Mohammed Friede sei mit ihm wird von den Muslimen in der Reihe der Propheten als der historisch letzte angesehen, dem mit dem Koran die Offenbarung Gottes (Allahs) herabgesandt wurde. Er ist folglich nach islamischer Auffassung „das Siegel der Propheten“

Mohammed Friede sei mit Ihm wurde in der arabischen Stadt Mekka als verarmtes Familienmitglied der Haschemiten aus dem bedeutenden vorherrschenden Stamm der Quraisch nach dem Tod seines Vaters Abdullah geboren. Das Geburtsdatum ist unbekannt; die Datierung von Mohammeds Geburt auf das so genannte Jahr des Elefanten ist im Islam weit verbreitet. Wichtige historische Befunde sprechen jedoch gegen diese Datierung. Der Feldzug von Abraha fand vermutlich 552–554 statt.

Im Alter von sechs Jahren verlor Mohammed Friede sei mit ihm seine Mutter Āmina. Anschließend lebte er bei seinem Großvater ʿAbd al-Muttalib , nach dessen Tod kam er unter den Schutz seines Onkels Abu Talib (jüngerer Bruder seines Vaters) und seiner Cousins (unter anderem Ali ibn Abi Talib, der später Kalif wurde).

In jungen Jahren arbeitete Mohammed Friede sei mit ihm als Schafhirte, später nahm er angeblich an zwei Reisen der Handelskarawanen in den Norden (Syrien) teil. Auf einer Handelsreise in den Norden soll er – gemäß einer Prophetenlegende in seiner Biographie aus dem frühen 8. Jahrhundert – dem Mönch Bahīrā begegnet sein, der das Siegel des Prophetentums zwischen Mohammeds Schultern gesehen haben will und die Zeichen in ihm sah, die angeblich auch Juden und Christen in ihren Schriften hatten. Der Hinweis auf seine Handelsreisen, die die islamische Historiographie nicht eindeutig definiert, dient offensichtlich als „Rahmengeschichte“ zu seiner mysteriösen Begegnung mit Bahīrā, die sowohl in der syrisch-christlichen Tradition des 9. Jahrhunderts als auch in den islamischen „Prophetenlegenden“ Erwähnung findet.


Quelle: Wikipedia
04.02.2012 09:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nela Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 900
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung 1
Beitrag: #22
RE: Heute ist mouled el Nabi (Geburtstag des Propheten)
Dann packe ich meinen heutigen Beitrag mal hier rein:

http://www.info-tunesien.de/thread-5300-...l#pid86673

Wink
04.02.2012 09:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adelah
Gast

 
Beitrag: #23
RE: Heute ist mouled el Nabi (Geburtstag des Propheten)
Huch habe ich ja garnicht gesehen Entschuldigung das ich ein neues Thema eröffnet habe.....
04.02.2012 09:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nela Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 900
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung 1
Beitrag: #24
RE: Heute ist mouled el Nabi (Geburtstag des Propheten)
Kein Problem, liebe Adelah, doppelt hält besser. Smile

mouledkom mabrouk!
04.02.2012 10:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

karima66 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.002
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 14
Beitrag: #25
RE: Mouled el Nabi(Geburtstag des Propheten)
Na, das ist ja noch 100 Jahre hin,tounsia Smile

(Sorry, ich weiß du hast dich nur verschrieben?)

Danke für die Info, würde soooo gerne mal wieder Zgougou essen.

LG
12.01.2013 22:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SaCo Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.374
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 9
Beitrag: #26
RE: Mouled el Nabi(Geburtstag des Propheten)
(12.01.2013 22:31)karima66 schrieb:  ...würde soooo gerne mal wieder Zgougou essen.

LG

Ihhhhh, also ich krieg das Zeug nicht runter. Mal abwarten wer mich dieses Jahr mit diesem Zeug "erfreut" *schüttel*
12.01.2013 22:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
karima66 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.002
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 14
Beitrag: #27
RE: Mouled el Nabi(Geburtstag des Propheten)
Ach, es ist doch ungerecht.....ich mag das so gerne und freute mich über jede Schüssel oder Einladung.
Wobei es auch bei vielen ganz unterschiedlich schmeckt.
Das Beste machte die Frau meines Chefs,dann meine eine Exschwägerin und eine Kollegin.
Nur die bunten oder silbernen Kugeln darauf hab ich immer abgemacht.

Na ja, irgendwann werde ich es auch mal wieder essen.....

LG
12.01.2013 23:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
leanina Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 545
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung 0
Beitrag: #28
RE: Mouled el Nabi(Geburtstag des Propheten)
Knapp vorbei geschrammt.... wir sind ab dem 26.1 in Tunesien, dann hat es hoffentlich nichts mehr übrig davon bei Mama - ich bringe es fast nicht runter und mein Mann liebt es:-S
13.01.2013 11:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
abundzu Offline
say yay!
*****

Beiträge: 1.323
Registriert seit: Aug 2012
Bewertung 9
Beitrag: #29
RE: Mouled el Nabi(Geburtstag des Propheten)
Aber die Schwiegermama lässt ja bestimmt was für euch übrig... des einen Freud, des anderen Leid Big Grin
13.01.2013 11:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
leanina Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 545
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung 0
Beitrag: #30
RE: Mouled el Nabi(Geburtstag des Propheten)
Ich befürchte es eben sehr:-( Und dann ist es ja auch schon mindestens 3 Tage alt oder so leeeeecker ..... sicher auch noch offen im nicht ganz meinen Ansprüchen genügenden, Kühlschrank und hat so einen netten Nebengeschmack, nebst dem ursprünglichen hahahahaha
13.01.2013 13:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  MEKKA - Auf den Spuren des Propheten Nela 18 12.249 10.07.2017 23:02
Letzter Beitrag: Fanta
  gesegnetes Mouled- Fest Nounou 1 2.542 10.03.2009 09:06
Letzter Beitrag: Hajar
  HR3 16:30 Beim Barte des Propheten Wolke 1 2.678 14.02.2009 23:27
Letzter Beitrag: omi

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste