Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anerkennung schulischer Zeugnisse aus TN in D
Verfasser Nachricht
LULU
Gast

 
Beitrag: #11
RE: Anerkennung schulischer Zeugnisse aus TN in D
erstmal @PP...du hattest ja schon alles geschrieben...sorry, habs überlesen redface

Ja mein Mann hat auch das Zeugnisheft.

@Katrinchen, da bin ich auch der Befürchtung, dass er mit dieser Ausbildung nicht viel machen kann. Wäre allerdings ne gute Voraussetzung hier nochmals eine selbige Ausbildung zu machen. Dazu brauch er aber sicherlich Zeugnisse.

Er soll doch einfach bei der Schule nachfragen. Bei meinem Mann ist ein Fehler im Zeugniss und wir fragten bei der Schule nach, ob wir eine "Verbesserung" bekommen, falls das Amt sein Abi hier deshalb nicht anerkennt. Die hätten es gemacht, Gott sei Dank brauchten wir es nicht.

Also dein Mann soll mal zur Schule gehen und sich wenigstens sein Abschlußzeugnis besorgen.

LG LULU
28.09.2011 14:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Katrinchen Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 219
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 0
Beitrag: #12
RE: Anerkennung schulischer Zeugnisse aus TN in D
Ja er möchte auch gerne nochmal eine Ausbildung in dem Bereich machen. Und wegen den Schulzeugnissen werde ich ihm sagen, dass er sich nochmal an seine Schule wenden soll! Man weiss nur eben leider nicht, ob die die Dokumente so lange aufheben. Aber versuchen soll er es auf alle Fälle!

Glaube an Liebe, Wunder und Glück.
Schau immer nach Vorn und niemals zurück.
Tu was du denkst und steh dazu,
denn dieses Leben lebst nur DU!
28.09.2011 14:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Orient2011 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 547
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 1
Beitrag: #13
RE: Anerkennung schulischer Zeugnisse aus TN in D
Ich hab jetzt letztens nen Tunesier in Deutschland gefragt, der erst seit ein paar Jahren hier lebt. Er hat mir gesagt, verlorene Zeugnisse bekommt man in Tunis im Minesterium für Bildung (ministerium d´education?) ersetzt.
28.09.2011 15:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chebika
Gast

 
Beitrag: #14
RE: Anerkennung schulischer Zeugnisse aus TN in D
Wenn er KFZ.Mechaniker in der Berufsschule gelernt hat,dann muß er doch ein Diplom haben.....und damit könnte er ja dann in D. ein Praktikum machen um zu zeigen was er drauf hat.....
28.09.2011 15:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Katrinchen Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 219
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 0
Beitrag: #15
RE: Anerkennung schulischer Zeugnisse aus TN in D
Oh danke für die Info! Ja über ein Praktikum haben wir auch schon nachgedacht, würde sich ja vielleicht für die Zeit während des Integrationskurses anbieten!
Betrifft das nur Abschlusszeugnisse? Weil mein Verlobter die Schule ohne Abschluss nach der 11ten Klasse beendet hat :-/

(28.09.2011 15:43)Orient2011 schrieb:  Ich hab jetzt letztens nen Tunesier in Deutschland gefragt, der erst seit ein paar Jahren hier lebt. Er hat mir gesagt, verlorene Zeugnisse bekommt man in Tunis im Minesterium für Bildung (ministerium d´education?) ersetzt.

Glaube an Liebe, Wunder und Glück.
Schau immer nach Vorn und niemals zurück.
Tu was du denkst und steh dazu,
denn dieses Leben lebst nur DU!
28.09.2011 16:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dalia Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 390
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag: #16
RE: Anerkennung schulischer Zeugnisse aus TN in D
Hallo Leute!

Also wir hatten letztes Jahr die ganzen Zeugnisse über die Zentralstelle für ausländische Zeugnisse in Bonn anerkennen lassen... Ging super gut...

Nachdem wir überall telefoniert hatten, um zu erfragen, wer für das Bundesland Schleswig-Holstein für so etwas zuständig ist, sind wir schließlich bei der ZAB gelandet... Haben alles im Internet herausgesucht und auch zwischendurch da mal angerufen, falls irgendetwas unklar war... Die Damen und Herren am Telefon sind immer kompetent und nett gewesen... Also falls einer noch Fragen dazu hat - hier die Internetadresse: http://www.kmk.org/zab.html


LG Dalia

[Bild: 0.png]
28.09.2011 18:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
coucou
Gast

 
Beitrag: #17
RE: Anerkennung schulischer Zeugnisse aus TN in D
super Dalia,
vielen lieben Dank für die Info. Ist auch für mich hilfreich Smile
28.09.2011 18:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Orient2011 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 547
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 1
Beitrag: #18
RE: Anerkennung schulischer Zeugnisse aus TN in D
@Katrinchen: Für mich hat es sich so angehört wie alle...den Praxistest haben wir allerdings noch nicht gemacht. Lass am besten deinen Mann nachfragen.
28.09.2011 19:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Katrinchen Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 219
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 0
Beitrag: #19
RE: Anerkennung schulischer Zeugnisse aus TN in D
So, mein Verlobter hat gestern zusammen mit seiner ganzen Familie das halbe Haus auf den Kopf gestellt und.....die Zeugnisse gefunden Tongue
Aber er sagt, die sehen eher aus wie ein Einkaufszettel, nur handschriftlich was dauf geschmiert! Und sowas soll man dann hier übersetzten lassen?

Glaube an Liebe, Wunder und Glück.
Schau immer nach Vorn und niemals zurück.
Tu was du denkst und steh dazu,
denn dieses Leben lebst nur DU!
29.09.2011 07:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chebika
Gast

 
Beitrag: #20
RE: Anerkennung schulischer Zeugnisse aus TN in D
Wenn es die Orginale sind dann ist es ja ok......sie bekommen hier immer nur Zettel mit den Noten.....
29.09.2011 07:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Prüfung und Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse majouna 6 4.790 17.08.2012 22:17
Letzter Beitrag: PeppermintPatty
  Tunesische Zeugnisse bonni 22 16.436 15.02.2009 13:31
Letzter Beitrag: bonni
  Tunesische Zeugnisse in Deutschland bonni 4 4.844 13.07.2008 23:04
Letzter Beitrag: Vany

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste