Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anerkennung schulischer Zeugnisse aus TN in D
Verfasser Nachricht
coucou
Gast

 
Beitrag: #21
RE: Anerkennung schulischer Zeugnisse aus TN in D
(29.09.2011 07:27)Katrinchen schrieb:  So, mein Verlobter hat gestern zusammen mit seiner ganzen Familie das halbe Haus auf den Kopf gestellt und.....die Zeugnisse gefunden Tongue
Aber er sagt, die sehen eher aus wie ein Einkaufszettel, nur handschriftlich was dauf geschmiert! Und sowas soll man dann hier übersetzten lassen?

na siehst'e ... hab ich doch gesagt Wink

Und wegen der "Form" : ich habe die Zeugnisse seiner NIchten gesehen, die sahen jetzt nicht viel professioneller aus. DIN A5 Format wenn mich nicht alles täuscht. Ich kann aber gern nächste Woche vor Ort nochmal schauen.
29.09.2011 07:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Katrinchen Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 219
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 0
Beitrag: #22
RE: Anerkennung schulischer Zeugnisse aus TN in D
naja, inzwischen sehen die wahrscheinlicher etwas professioneller aus, also zumindest computergeschrieben denke ich Tongue
Egal, hauptsache er irgendwas von der Schule in der Hand!!!

Glaube an Liebe, Wunder und Glück.
Schau immer nach Vorn und niemals zurück.
Tu was du denkst und steh dazu,
denn dieses Leben lebst nur DU!
29.09.2011 07:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chebika
Gast

 
Beitrag: #23
RE: Anerkennung schulischer Zeugnisse aus TN in D
ich kann ja mal eines fotografieren......mal sehen,ob ich bei meinem Sohn was finde.....
29.09.2011 07:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
coucou
Gast

 
Beitrag: #24
RE: Anerkennung schulischer Zeugnisse aus TN in D
(29.09.2011 07:41)chebika schrieb:  ich kann ja mal eines fotografieren......mal sehen,ob ich bei meinem Sohn was finde.....

das ist doch mal eine gute Idee Wink
29.09.2011 07:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Katrinchen Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 219
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 0
Beitrag: #25
RE: Anerkennung schulischer Zeugnisse aus TN in D
Oh ja, das würde mich auch mal interessieren![/align]

Glaube an Liebe, Wunder und Glück.
Schau immer nach Vorn und niemals zurück.
Tu was du denkst und steh dazu,
denn dieses Leben lebst nur DU!
29.09.2011 07:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chebika
Gast

 
Beitrag: #26
RE: Anerkennung schulischer Zeugnisse aus TN in D
Ich bekomme die Bilder nicht hier rein,wird immer wieder eine Fehlermeldung angegeben,tut mir leid.
29.09.2011 17:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Katrinchen Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 219
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 0
Beitrag: #27
RE: Anerkennung schulischer Zeugnisse aus TN in D
Nicht so schlimm, aber trotzdem danke fürs Versuchen Smile

Glaube an Liebe, Wunder und Glück.
Schau immer nach Vorn und niemals zurück.
Tu was du denkst und steh dazu,
denn dieses Leben lebst nur DU!
29.09.2011 19:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
coucou
Gast

 
Beitrag: #28
RE: Anerkennung schulischer Zeugnisse aus TN in D
Hallo ihr LIeben, ich brauche mal Hilfe.
Mein Mann hat mir sein Schulzeugnis geschickt incl. Übersetzung.
Meine Euphorie hat nicht lang angehalten. So hat er mir doch nur eins geschickt und sagt, andere sind nicht mehr vorhanden.

Dieses Zeugnis gibt eine Auflistung der letzten Schuljahre her. D.h.
die 3 Jahre auf der Ecole préparatoire und dann 3 Jahre Lycée (secondaire) (Gymnasium)

Aber jetzt stehen hier keine Noten Sad
Können wir damit denn nu was anfangen oder muss eine andere Lösung her? Das man die Zeugnisse anfordern kann, denkt er nicht (wie immer)
Jetzt hat er aber eben gegooglet und hat eine Mail an das Ministerium für Schule/Bildung geschickt und nachgefragt. Aber die Antwort dauert bestimmt.

Weiß jemand von euch was? Erfahrungen mit Zeugnisse? Welche sind in Deutschland gewünscht? ODer reicht dieses Abschlusszeugnis wohlmöglich?
Danke
25.10.2011 14:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anja884 Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 60
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 0
Beitrag: #29
RE: Anerkennung schulischer Zeugnisse aus TN in D
HalloSmile

Blicke mit den Zeugnissen und den Anerkennungen nicht durch .... Muss mein Mann in Tunesien die Zeugnisse vorher legalisieren und übersetzen lassen?

Wie geht es dann hier weiter?

Liebe Grüße
07.02.2012 20:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PeppermintPatty Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.155
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung 11
Beitrag: #30
RE: Anerkennung schulischer Zeugnisse aus TN in D
Hallo Anja,

wir haben die Zeugnisse nicht legalisieren lassen und übersetzt erst in D. (Bayern)

Wo wohnst du denn? Frag bei der Stelle die bei dir für die Anerkennung zuständig ist.
08.02.2012 10:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Prüfung und Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse majouna 6 4.790 17.08.2012 22:17
Letzter Beitrag: PeppermintPatty
  Tunesische Zeugnisse bonni 22 16.436 15.02.2009 13:31
Letzter Beitrag: bonni
  Tunesische Zeugnisse in Deutschland bonni 4 4.844 13.07.2008 23:04
Letzter Beitrag: Vany

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste