Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anerkennung schulischer Zeugnisse aus TN in D
Verfasser Nachricht
PeppermintPatty Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.155
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung 11
Beitrag: #1
Anerkennung schulischer Zeugnisse aus TN in D
Aus aktuellem Anlass hier ein paar Infos zur Zeugnisanerkennung in BAYERN:

DAS GILT FÜR BAYERN!

Abitur habe ich keine genaueren Angaben...

Zur Anerkennung als Mittlere Reife wird das Zeugnis 6/3/1 (tunes. Schuljahre) benötigt,

mit mindestens 2 x Sprache, Mathematik, 1x Naturwissenschaft, 1x Geisteswissenschaft

und alle Noten besser als 9

das dann übersetzt.


Hauptschulabschluss:

1x Sprache, 1 x Mathe, + ein drittes Fach, alles besser als 9

Mehr Infos hier:

http://www.km.bayern.de/lehrer/zeugnisan...nisse.html


In Bayern wird ein nicht bestandenes oder abgebrochenes Abitur nicht!!! als Fachhochschulreife anerkannt,

meines Wissens nach in anderen Bundesländern ( NRW bin ich mir rel. sicher zB) schon!!
25.02.2011 11:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tessy
Gast

 
Beitrag: #2
RE: Anerkennung schulischer Zeugnisse aus TN in D
Danke sehr!


Super interessanter Betrag!!!

Wo kann man denn sowas herausbekommen?
LG Tessy
25.02.2011 15:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PeppermintPatty Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.155
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung 11
Beitrag: #3
RE: Anerkennung schulischer Zeugnisse aus TN in D
Dadurch dass man da zu dieser Stelle in München geht weil man etwas anerkennen lassen möchte Wink ... und dann so nett ist und die "Gemeinde" dran teil haben lässt Smile Big Grin
25.02.2011 15:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Katrinchen Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 219
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 0
Beitrag: #4
RE: Anerkennung schulischer Zeugnisse aus TN in D
Hab auch mal eine Frage zu den tunesischen Schulzeugnissen:
Mein Verlobter sagt, er hat keine Zeugnisse aus der Schule mehr. Kann man die denn and er Schule nochmal nachfordern, auch wenn die Schulzeit schon einige Jahre zurückliegt? Sind tunesische Schulzeugnisse hier überhaupt was wert, laut meinem verlobten sind das sowieso nur einfache Zettel wo nicht viel drauf steht!?

Glaube an Liebe, Wunder und Glück.
Schau immer nach Vorn und niemals zurück.
Tu was du denkst und steh dazu,
denn dieses Leben lebst nur DU!
28.09.2011 12:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gagaisma
Gast

 
Beitrag: #5
RE: Anerkennung schulischer Zeugnisse aus TN in D
Liebes Katrinchen,

lies doch bitte mal den ersten Beitrag von Peppermint Patty.
Dann erübrigt sich die Frage nach dem Wert doch - bzw. was auf dem Zeugnis draufstehen muss. Wenn Dein Freund nur Zettel bekommen hat, wo nichts drauf steht, waren die sicherlich nicht von einer SCHULE... TongueTongueTongue
... und um herauszufinden, ob man die noch mal nachfordern kann, genügt doch ein Anruf oder Besuch bei der besagten Schule. Wie soll das denn HIER jemand wissen? Sorry, ist nicht böse gemeint, aber manchmal zweifle ich an der Selbständigkeit manchen männlichen Geschlechts....
28.09.2011 13:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Katrinchen Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 219
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 0
Beitrag: #6
RE: Anerkennung schulischer Zeugnisse aus TN in D
Ja hab ich gelesen....mmmh, dann wird das ohne Zeugnisse hier wohl nicht so einfach werden cry

Glaube an Liebe, Wunder und Glück.
Schau immer nach Vorn und niemals zurück.
Tu was du denkst und steh dazu,
denn dieses Leben lebst nur DU!
28.09.2011 13:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

PeppermintPatty Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.155
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung 11
Beitrag: #7
RE: Anerkennung schulischer Zeugnisse aus TN in D
Hallo kathrinchen,
dann soll er sich mal dahinter klemmen und schauen ob er noch was findet.

Klar, wenn du nur so Deppelesjobs, Zeitarbeit, am Band usw suchst, da will niemand irgend ein Zeugnis sehen.
Vielleicht auch wenn du sonst einen Job über Vitamin B besorgst.

ABER sollte er zB eine Ausbildung machen wollen ist ein Zeugnis nötig, für die Anmeldung bei der Berufsschule.

Kannst du nämlich nicht selber die Anerkennung vorlegen, geht das ganze rückwarts, die Schule meldet sich bei diesem Amt usw.

Wiederhole mich, das gilt für BAYERN.


Mein Mann hat übrignes so ein "Zeugnisheft", da sind alle Zeugnisse alles Jahrgangsstufen und Schulen drin.
Anfangs handgeschrieben, später Computerausdrucke.

Die sollte man ja nochmal wieder beschaffen können...??
28.09.2011 14:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chebika
Gast

 
Beitrag: #8
RE: Anerkennung schulischer Zeugnisse aus TN in D
Wie kann man denn das Wichtigste im Leben nicht mehr haben ??? Hat er überhaupt einen Schulabschluß ???Man bekommt doch jedes Jahr 3x Zeugnisse und zu den Prüfungen extra nochmal einen Schriebs das man bestanden hat und das Abitur wie eine Urkunde,das alles kann doch nicht weg sein !!!
28.09.2011 14:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LULU
Gast

 
Beitrag: #9
RE: Anerkennung schulischer Zeugnisse aus TN in D
Hallo Katrinchen,

wir stecken gerade mittendrin und ich kann dir bestätigen, dass ohne Zeugnisse nichts läuft, zumindest was Ausbildungen angeht. Bei einem Hilfsarbeiterjob braucht er natürlich keine Zeugnisse. Hat er denn eine Ausbildung? Evtl. ein Diplom, dass hier anerkannt wird?

LG LULU
28.09.2011 14:11
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Katrinchen Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 219
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 0
Beitrag: #10
RE: Anerkennung schulischer Zeugnisse aus TN in D
Ja er ist gelernter KFZ-Mechaniker, aber ob das hier anerkannt wird glaub ich fast nicht :-/
Puuh, aber ich denke auch wenn er an der Schule anfragt wird er jetzt keine Zeugnisse mehr bekommen...ich hoffe wir kriegen das auch so irgendwie auf die Reihe!

Glaube an Liebe, Wunder und Glück.
Schau immer nach Vorn und niemals zurück.
Tu was du denkst und steh dazu,
denn dieses Leben lebst nur DU!
28.09.2011 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Prüfung und Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse majouna 6 4.790 17.08.2012 22:17
Letzter Beitrag: PeppermintPatty
  Tunesische Zeugnisse bonni 22 16.432 15.02.2009 13:31
Letzter Beitrag: bonni
  Tunesische Zeugnisse in Deutschland bonni 4 4.842 13.07.2008 23:04
Letzter Beitrag: Vany

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste