Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Enfidha Mohamed Bouaziza Airport
Verfasser Nachricht
Soleil Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 463
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung 3
Beitrag: #11
RE: Enfidha Mohamed Bouaziza Airport
Ich persönlich finde dies eine ganz schlechte Idee. Wenn ich sehe, wie die Familie von Mohamed Bouaziza an die Medien - Fernsehen sowie Zeitungen - gelangt und mit allen Mitteln versucht, finanzielle Vorteile für sich zu erlangen, da kommt mir persönlich die Galle hoch. Es darf doch nicht sein, dass dies nach einem solchen Vorfall erste Priorität hat. Es ist mir klar, dass die Familie ein Mitglied anhand einem sehr traurigen Anlass verloren hat, aber daraus Profit zu schlagen, das ist unter aller Würde. Zudem hat ein ganzes Volk während Jahren unter der Diktatur gelitten!

Soleil
11.03.2011 10:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dunya131 Offline
Neu

Beiträge: 15
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 0
Beitrag: #12
RE: Enfidha Mohamed Bouaziza Airport
Hallo zusammen

Bin seit 2Tagen wieder in D.
Der Flughafen ist sehr schön geworden und vor allem sehr gross.
Als wir ankammen,dachte ich da stehen mehr Flugzeuge aber leider war dem nicht so.Wir waren die einzigen.
Hatte glück das mein Verlobter mich abholte,den es gibt weder Taxis oder Shuttlebus.Was ich sehen konnte, nur die Transferbusse zu den Hotels.
17.03.2011 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

abundzu Offline
say yay!
*****

Beiträge: 1.322
Registriert seit: Aug 2012
Bewertung 9
Beitrag: #13
RE: Enfidha Mohamed Bouaziza Airport
Durch Zufall bin ich an diesen Thread gestoßen. Da sich vor allem Google-Gäste fragen werden, wie dieser Flughafen aussieht, hier eine Fernsehdokumentation über den Flughafen Enfidha-Hammamet:

http:www.youtube.com/watch?v=ktJojRt0yw0
18.02.2013 09:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 5.235
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #14
RE: Enfidha Mohamed Bouaziza Airport
Hallo zusammen,
in Enfidha bin ich ja nun schon öfter gelandet.
Allerdings noch nicht mit LTU, also wurde ich gestern Zeuge einer mir
neuen Zeremonie.
Das Flugzeug wurde von einem großen roten Feuerwehrwagen begrüßt und
naßgespritzt. Angeblich ein Willkommensritual wenn ein Flugzeug das 1. Mal
dort landet. Den ersten aussteigenden Passagieren wurden Blumensträuße dargeboten. Für alle anderen gab es tablettweise Süßes Gebäck, das auch in der Eingangshalle verteilt stand.
Die Gepäckausgabe war so schnell wie noch nie. Wohl weil die Koffer samt
Containern ausgeladen wurden.
Da die Stewardessen keine Einreisekarten verteilt hatten staute es sich auch
nicht so an der Paßkontrolle und alles ging ganz zügig.
Nach dem ersten objektiven Eindruck hat sich hier Nähe Sousse auch nicht
viel verändert seit Dezember. Außer viellleicht ein paar neuer Läden.
Big Grin
05.05.2013 06:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
abundzu Offline
say yay!
*****

Beiträge: 1.322
Registriert seit: Aug 2012
Bewertung 9
Beitrag: #15
RE: Enfidha Mohamed Bouaziza Airport
Auch ich kam in den Genuss einer solchen Begrüßung und kann dich sehr gut verstehen. Smile
Das Ritual des Wasser-Torbogens wird nicht nur bei Erstlandungen durchgeführt. Die Wasserfontänen werden auch bei neuen Flugzeugtypen, neu eingesetzten Flugzeugmustern, zu besonderen Anlässen (z.B. Ankunft einer Fußballnationalmannschaft nach einer erfolgreichen WM) oder nach Ankunft des Letztflugs eines bedeutsamen Flugzeugmuster/ Flugkapitäns (letzteres als "Wasser-Salut" bezeichnet) von einem oder zwei Feuerwehrfahrzeugen des Airports durchgeführt.

@Elfie
Was mich wundert ist die Tatsache, dass du die Fluggesellschaft LTU in Bezug auf den Flughafen Enfidha erwähnst. Meinst du vielleicht die Airline "Airberlin" oder eventuell den Reiseveranstalter "L'TUR"?
05.05.2013 09:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 5.235
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #16
RE: Enfidha Mohamed Bouaziza Airport
Bin mit Lufthansa hin, (habe es einfach gleichgesetzt mit LTU ? und fliege mit
Air-Berlin zurück / ganz komisch. War übrigens ausgebuchtCool
05.05.2013 12:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
petroberlin Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 59
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 0
Beitrag: #17
RE: Enfidha Mohamed Bouaziza Airport
Ach, ich wusste garnicht das Lufthansa von D nach Enfihda anfliegt.
Wir aus Berlin sind ein Dorf,pro Monat werden 30 Millionen Steuergelder
verschwendet um die neue- alte Baustelle (BER) aufrecht zu halten.
Ist das nicht trauig?redface
07.05.2013 22:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
abundzu Offline
say yay!
*****

Beiträge: 1.322
Registriert seit: Aug 2012
Bewertung 9
Beitrag: #18
RE: Enfidha Mohamed Bouaziza Airport
(07.05.2013 22:46)petroberlin schrieb:  Ach, ich wusste garnicht das Lufthansa von D nach Enfihda anfliegt.
Die Lufthansa fliegt zur Zeit nicht zum Flughafen Enfidha-Hammamet. Der einzige tunesische Zielort der Lufthansa sowie ihrer Star Alliance Partner ist der Hauptstadtflughafen Tunis-Carthage.

(07.05.2013 22:46)petroberlin schrieb:  [...] pro Monat werden 30 Millionen Steuergelder
verschwendet um die neue- alte Baustelle (BER) aufrecht zu halten.
Ist das nicht trauig?redface
Nein, das ist nicht traurig. Traurig ist, das der Airport kapazitätsmäßig zu klein bemessen ist und der Flughafen bei Fertigstellung ausgebaut werden muss.
08.05.2013 18:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Tuni
Gast

 
Beitrag: #19
RE: Enfidha Mohamed Bouaziza Airport
Eines ist beiden Flughäfen gemeinsam: Es wurde viel Geld in den Sand gesetzt.
08.05.2013 20:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 5.235
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #20
RE: Enfidha Mohamed Bouaziza Airport
Sunexpress fliegt ab Mai 2013 von München und Frankfurt nach Enfidha

SunExpress, erfolgreiche Tochter von Lufthansa und Turkish Airlines, baut den Vertriebsweg für die eigenen Flüge und für touristische Produkte in den kommenden Monaten weiter konsequent aus. So wird es ab dem 3. Mai 2013 einmal wöchentlich (freitags) eine Verbindung von Frankfurt und München nach Enfidha in Tunesien geben. Die Flüge werden von Veranstalterpartnern wie REWE, Alltours, FTI, TUI und vielen weiteren genutzt. Die Ticketbuchung auf der SunExpress-Webseite oder über das Reisebüro ist ebenfalls möglich. Den Oneway-Flug gibt es im Einzelplatzverkauf bereits ab 105,99 Euro pro Person.
-ferien-in-tunesien-
10.05.2013 12:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Auto Miete Enfidha oder Sousse leanina 13 10.550 15.12.2011 13:00
Letzter Beitrag: adelah
  Flüge Enfidha Winter 11/12 Missy84 23 17.039 22.08.2011 22:58
Letzter Beitrag: UmmAnisa
  Enfidha hexe3 1 3.241 04.08.2011 19:59
Letzter Beitrag: petroberlin
  Airport Monastir??? Samira77 3 3.137 21.03.2011 11:19
Letzter Beitrag: heike38
  Offizielle Eröffnung des Flughafens in Enfidha Soleil 6 10.289 22.04.2010 15:43
Letzter Beitrag: pünktchen

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste