Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Enfidha Mohamed Bouaziza Airport
Verfasser Nachricht
Sidi Bouzid Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 26
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 0
Beitrag: #1
Enfidha Mohamed Bouaziza Airport
Hallo an alle,

habe gestern durch Zufall erfahren, das der neue Airport in Enfidha nun auf den Märtyrer der Revolution umbenannt wurde. Das finde ich sehr gut.
Hier ein link dazu:

http://www.maghrebemergent.info/actualit...rport.html

Vive la Tunisie!
تحيا تونس!
08.03.2011 11:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
omi
Gast

 
Beitrag: #2
RE: Enfidha Mohamed Bouaziza Airport
Hier findet man / Frau auch recht schöne Fotos

http://www.tavtunisie.com/index.htm

omi
08.03.2011 12:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
majouna Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 196
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 0
Beitrag: #3
RE: Enfidha Mohamed Bouaziza Airport
Sieht recht gut aus, hat schon jemand Erfahrung mit dem Airport gemacht. Wie sieht es mit Taxi, Louage oder sonstigen Verbindungen nach Sousse, Monastir usw aus.

Lg

Denn Konfuzius sagt !
„Der Weg ist das Ziel.“

Bevor Du urteilen willst
über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an
und laufe meinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
...und erst DANN kannst Du urteilen
08.03.2011 13:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heike38 Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 71
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung 0
Beitrag: #4
RE: Enfidha Mohamed Bouaziza Airport
Hallo zusammen....

Ich fliege am 23.3 das erste mal zum neuen Flughafen, mal sehen was kommt..Smile . Mein Mann kommt mich abholen, sagte das es tagsüber kein Problem sei mit Taxi und so.Abends und Nachts sei es etwas schwieriger...Ich lass mich mal überraschen wie es klappt. vielleicht muss ich ja laufen oder so...Big Grin

liebe grüsse heike
08.03.2011 13:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tounsia Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.190
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 2
Beitrag: #5
RE: Enfidha Mohamed Bouaziza Airport
(08.03.2011 11:42)Sidi Bouzid schrieb:  Hallo an alle,
habe gestern durch Zufall erfahren, das der neue Airport in Enfidha nun auf den Märtyrer der Revolution umbenannt wurde. Das finde ich sehr gut.
Hier ein link dazu:

http://www.maghrebemergent.info/actualit...rport.html
Vive la Tunisie!
تحيا تونس!
Das finde ich sehr gut, wir haben es ihm zu verdanken und sind immer und ewig stolz auf ihn, leider konnte er mit uns die Freude nicht teilen.
Rahimahou allah.
Vive La Tunisie!!

إذا رأيتَ نيوبَ الليثِ بارزةً فلا تظنّ أنَّ الليثَ يبتسمُ
"ربّ اجعل هذا البلد آمنا وارزق أهله من الثمرات"
08.03.2011 14:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bibo
Gast

 
Beitrag: #6
RE: Enfidha Mohamed Bouaziza Airport
Aber ich meine, das es bisher noch nicht feststeht, dass der Airport seinen Namen tragen wird, oder?

Das Bild kenne ich auch, es war ziemlich direkt nach dem 14.01. in den Medien, aber erstmal nur als Fotomontage, nachdem sie die Buchstaben von Ben Ali schnellsten entfernt hatten.

LG, toutou
08.03.2011 15:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

tounsia Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.190
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 2
Beitrag: #7
RE: Enfidha Mohamed Bouaziza Airport
(08.03.2011 15:24)toutou schrieb:  Aber ich meine, das es bisher noch nicht feststeht, dass der Airport seinen Namen tragen wird, oder?

Das Bild kenne ich auch, es war ziemlich direkt nach dem 14.01. in den Medien, aber erstmal nur als Fotomontage, nachdem sie die Buchstaben von Ben Ali schnellsten entfernt hatten.
LG, toutou

Das Bild ist zwar alt seit dem 16.01. aber der Flughafen trägt schon den Namen von Mohamed Bouazizi, übrigens wurden die Straßen nach ihm umbenannt, Avenue Mohamed Bouazizi statt avenue 7.nov. und place 14.janvier statt place 7.nov. Ich weiß allerdings nicht, ob der Flughafen von Tabarka auch seinen Namen trägt, war früher Airport 7. nov., aber ich gehe stark davon aus, dass er auch Airport Mohamed Bouazizi jetzt heißt.
Vive La Tunisie!!

إذا رأيتَ نيوبَ الليثِ بارزةً فلا تظنّ أنَّ الليثَ يبتسمُ
"ربّ اجعل هذا البلد آمنا وارزق أهله من الثمرات"
08.03.2011 15:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bibo
Gast

 
Beitrag: #8
RE: Enfidha Mohamed Bouaziza Airport
Ach echt, cool, das wusste ich nicht, dass die da so schnell waren! Freut mich auch! Na ja, wenn der in Tabarka auch so heißen würde, würde es vielleicht eher Verwirrung stiften, oder!
Als der Airport noch Ben Ali hieß, habe ich zu meinem Freund damals geasgt, dass ich nie da landen werde aus Prinzip, aber jetzt Wink......na ja, aber Tunis ist für uns günstiger!
08.03.2011 16:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Boussa_kebira Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 117
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung 0
Beitrag: #9
RE: Enfidha Mohamed Bouaziza Airport
Mal eine Frage:
Gibt es irgendwo eine offizielle Quelle, dass der Flughafen umbenannt wurde?
Wenn jemand die Quelle kennt, würde ich mich über den Link o.ä. freuen.
Ich kann dazu nämlich so rein gar nichts Offizielles finden.
Danke!

Die Hoffnung ist der Regenbogen über
dem herabstürzenden Bach des Lebens.
(Friedrich Wilhelm Nietzsche)
08.03.2011 17:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BLUE-SKY Offline
Neu

Beiträge: 7
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 0
Beitrag: #10
Toungue Fahrzeit Enfidha nach Monastir
Hallo

Ich bin neu hier im Forum und fliege am 18.03.2011 von Berlin-Tegel mit zwischenlandung in Nürnberg zum ersten mal nach Tunesien in den Urlaub. Ich werde auch auf den Airport in Enfidha ankommen. und per Busshuttle zum Hotel nach Monastir gebracht.

meine Frage: wie lange fährt man ungefähr von Enfidha nach Monastir.? hab,s mir mal auf der Karte angesehen ist ganz schön weit von Enfidha nach monastir oder Täuscht das?

Danke für die Antworten vorweg
11.03.2011 02:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Auto Miete Enfidha oder Sousse leanina 13 10.979 15.12.2011 13:00
Letzter Beitrag: adelah
  Flüge Enfidha Winter 11/12 Missy84 23 17.918 22.08.2011 22:58
Letzter Beitrag: UmmAnisa
  Enfidha hexe3 1 3.338 04.08.2011 19:59
Letzter Beitrag: petroberlin
  Airport Monastir??? Samira77 3 3.276 21.03.2011 11:19
Letzter Beitrag: heike38
  Offizielle Eröffnung des Flughafens in Enfidha Soleil 6 10.543 22.04.2010 15:43
Letzter Beitrag: pünktchen

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste