Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TV Tipp
Verfasser Nachricht
karima66 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.002
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 14
Beitrag: #31
RE: TV Tipp
Daggi,interessant,dass wir uns da nicht einig sind Smile

So ist es aber wohl,jeder hat eine andere Betrachtungsweise und Sicht auf die Dinge,wenn es so einfach wäre zu erkennen ob und wieviel Bezness oder nicht dann wärs schön.

Die Dame die 12 Jahre verheiratet war und jetzt selbst berät und die Frau mit den beiden entführten Kindern waren für mich keine typischen Beznessfälle.

Für mich ist es oft fliessend zwischen Bezness und "normalen" binationalen Beziehungen,also da gibt es ganz viel dazwischen was eben nicht so einfach nur als Bezness zu erkennen ist,deshalb fand ich es gefährlich es nur so einseitig und distanziert zu betrachten.

LG
29.03.2011 13:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daggi
Gast

 
Beitrag: #32
RE: TV Tipp
(29.03.2011 13:06)karima66 schrieb:  Die Dame die 12 Jahre verheiratet war und jetzt selbst berät und die Frau mit den beiden entführten Kindern waren für mich keine typischen Beznessfälle.



LG

Das war es doch, was ich eigentlich ausdrücken wollte... wir haben schon die gleiche Sichtweise, nur unsere Wortwahl lässt uns nicht auf den Nenner kommen.
29.03.2011 14:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PeppermintPatty Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.155
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung 11
Beitrag: #33
RE: TV Tipp
Vorab - ich habe die Sendung (noch) nicht gesehen,
möchte aber zunächst hier noch etwas anmerken:

(28.03.2011 20:04)Steffi1979 schrieb:  Wieso muss man das denn immer alles als aussergewöhnliche Beziehung sehen? Ich fühle und benehme mich mit meinem Freund nicht anders als wenn's ein Deutscher wäre.

(29.03.2011 10:22)karima66 schrieb:  Anny, das sehe ich wiederum ganz anders, mir ist dieses Zitat von Steffi auch hängen geblieben, aber anders, auch wenn man sich selbst meint so zu verhalten wie mit deutschen Freunden auch, der tunesische Freund/Mann ist aber kein Deutscher!

Und das zeigt sich mehr oder weniger im alltäglichen Zusammenleben,meist noch nicht so in der Fernbeziehung.
...

Das sehe ich auch so.
Hier liegt jedenfalls ein großes Diskussions- wenn nciht Konfliktpotential.

In Tunesien passt man sich ja irgendwo "automatisch" an, und wenn es nur "Kleinigkeiten" sind. (Klamotten, nciht rauchen vor den Eltern, keine Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit tbc.)
In D, wo man bzw frau dann ganz frau selbst ist, rappelt es da wegen Unverständnis schon mal gern im Karton Wink

Sollte das nun am Thema vorbei sein... verzeihung Wink
29.03.2011 21:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jen Offline
ShishaPrinzessin
****

Beiträge: 965
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 2
Beitrag: #34
RE: TV Tipp
Heute 21:15 Uhr Traummann gesucht auf RTL II.
Weiß zwar jetzt nicht, ob Tunesien dieses Mal dabei ist, aber bisher war es immer "sehenswert" lustig Tongue

[Bild: L434AKR.jpg][Bild: L434p1.png]

Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen.
22.08.2016 09:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rania Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 417
Registriert seit: Jul 2012
Bewertung 0
Beitrag: #35
RE: TV Tipp
Nein, laut TV Programm ist Tunesien nicht dabei.
2 deutsche Männer suchen ihr Glück in Marokko und eine deutsche Frau in der Dominikanischen Republik.

Ich gucke ja selten bis nie Fernsehen, aber das ist echt ganz kurzweiligTongue

Danke für den Tip Jen!
22.08.2016 13:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulla Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 196
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 0
Beitrag: #36
RE: TV Tipp
ja das ist wirklich kurzweilig. Und der Erwin mit seiner Hayet spielt die Rolle ganz gut. Er war schon in vielen Serien zu sehen.
22.08.2016 16:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Jen Offline
ShishaPrinzessin
****

Beiträge: 965
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 2
Beitrag: #37
RE: TV Tipp
Stimmt. Ist ja immer irgendwo im Mittagsprogramm zu sehen. Find ich eigentlich Schade, dass RTLII so anscheinend einen Lücke füllen muss.

Ps. auf seiner Facebook Seite darf man aber keine Kritik äußern, denn sonst wird man auf Lebzeiten geblockt Tongue

[Bild: L434AKR.jpg][Bild: L434p1.png]

Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen.
23.08.2016 06:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 5.237
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #38
RE: TV Tipp
Sendungsinfo

Heute / 20:15 / Phoenix
:*Morgenland und Abendland
Die arabische Eroberung
Dokumentation / GB 2011 / Staffel
26.08.2016 09:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 5.237
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #39
RE: TV Tipp
TV Tipp für Samstag, 10.09.2016 19:30 Uhr auf ARTE

Eine uralte Tradition ist in die so schönen wie faltigen Gesichter der Großmütter gezeichnet; die letzte Generation von Frauen in Tunesien, die Berber-Tätowierungen auf Gesicht und Körper trägt. Denn seit Mitte des 20. Jahrhunderts ist diese Tradition unter zunehmendem Einfluss der islamischen Gesellschaft verpönt. "360° - GEO Reportage" trifft eine junge Tätowiererin.
06.09.2016 05:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 5.237
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #40
RE: TV Tipp
TV-Tipp Österreichisches Fernsehen,
Smile Sonntag, 2. Oktober 2016, um 12.30 Uhr in ORF 2

Gegen Radikalisierung: Tunesien setzt auf Bildung und Aufklärung

Tunesien war 2011 der Ausgangspunkt des sogenannten Arabischen Frühlings. Während in anderen Ländern Reformbemühungen scheiterten, blieb Tunesien auf einem demokratischen Kurs. Trotz heftiger Probleme: Die Wirtschaft stagniert und der Tourismus ist, nach einer Reihe von Anschlägen, eingebrochen. Und: Das Elf-Millionen-Einwohner-L...
30.09.2016 17:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  TV-Tipp Boussa_kebira 191 153.043 31.03.2016 20:36
Letzter Beitrag: Elfie
  TV Tipp jetzt "Couscous mit Fisch" Vika 11 5.763 08.08.2015 22:29
Letzter Beitrag: abundzu
  TV Tipp: Juden & Muslime. So nah. Und doch so fern! Vika 0 1.559 29.07.2015 21:36
Letzter Beitrag: Vika
Wink TV Tipp jetzt Vika 0 1.480 22.07.2015 20:56
Letzter Beitrag: Vika
  TV-Tipp jetzt im Ersten Vika 1 2.237 13.06.2015 16:55
Letzter Beitrag: kati3366

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste