Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buchstaben bei Flugtickets vergessen
Verfasser Nachricht
Jen Offline
ShishaPrinzessin
****

Beiträge: 965
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 2
Beitrag: #11
RE: Buchstaben bei Flugtickets vergessen
je nachdem wohin man fliegt ist es sogar sehr wichtig. das Reisebüro hatte damals als ich in die USA geflogen bin extra 10 mal nachgefragt ob mein damaliger Freund nicht doch noch einen zweiten Vornamen hat, da
ansonsten das Ticket ungültig wäre.

[Bild: L434AKR.jpg][Bild: L434p1.png]

Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen.
18.03.2013 14:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RileyAnne Offline
ღღღ
*****

Beiträge: 1.425
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 6
Beitrag: #12
RE: Buchstaben bei Flugtickets vergessen
Hmm... fliege Zürich-Djerba...

Hab jetzt extra noch ein ZWEITES Mal nachgefragt, ob es WIRKLICH okay ist mit nur einem Vornamen...

Mal sehen.. Wenn wieder "ja ist ok" kommt, drucke ich einfach diese Mail aus und nimm sie mit zum Check-In.......
Und wenn man kann, mach ich Vor-Abend Check-In, falls es doch noch Troubles geben sollte.

Naja..
1x zu schnell getippt und zu wenig lang studiert und schon muss man wieder nem unnötigen Problem nachrennen... Tongue haha

Man muß seine Fehler früh machen, damit man lange von ihnen lernen kann
18.03.2013 14:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

line Offline
Neu

Beiträge: 2
Registriert seit: Dec 2012
Bewertung 0
Beitrag: #13
RE: Buchstaben bei Flugtickets vergessen
Hallo,

es kommt darauf an, ob deine Vornamen mit Bindestrich geschrieben werden und mit welcher Airline du fliegst.

Wenn deine beiden Vornamen ohne Bindestrich geschrieben werden dann reicht der erste Vorname der auch im maschinenlesbaren Teil deines Passes steht.
18.03.2013 14:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RileyAnne Offline
ღღღ
*****

Beiträge: 1.425
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 6
Beitrag: #14
RE: Buchstaben bei Flugtickets vergessen
(18.03.2013 14:47)line schrieb:  Hallo,
es kommt darauf an, ob deine Vornamen mit Bindestrich geschrieben werden und mit welcher Airline du fliegst.

Wenn deine beiden Vornamen ohne Bindestrich geschrieben werden dann reicht der erste Vorname der auch im maschinenlesbaren Teil deines Passes steht.

Danke line!!
Das hat mir die Dame des Reisebüros nun auch so mittgeteilt.

Da es eine Reise nach Tunesien ist, reiche es, wenn der erste Vorname (korrekt) auf der Buchung ersichtlich ist.
Nur wenn der Name mit Bindestrich geschrieben sei, sei es erforderlich, den vollen Namen zu schreiben.

*Glück gehabt* Wink

Man muß seine Fehler früh machen, damit man lange von ihnen lernen kann
18.03.2013 14:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ambro Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 520
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 0
Beitrag: #15
RE: Buchstaben bei Flugtickets vergessen
Ich habe sogar 3 Vornamen (aber ohne Bindestrich) und hab die - außer in die USA wo es extra dabei stand - noch nie für Flugtickets angegeben und noch nie Probleme gehabt Smile Also keine Sorge!
18.03.2013 16:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chebika Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 612
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 4
Beitrag: #16
RE: Buchstaben bei Flugtickets vergessen
Das habe ich zum Glück nicht mehr,mit den E-Tickets,die man hier in Tunesien bekommt reicht es vollkommen aus,wenn die Paßnummer übereinstimmt,sie haben bei der Gepäckabgabe in Enfidha das Ticket nicht mal angeschaut :-)
18.03.2013 16:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ambro Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 520
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 0
Beitrag: #17
RE: Buchstaben bei Flugtickets vergessen
(18.03.2013 16:27)chebika schrieb:  Das habe ich zum Glück nicht mehr,mit den E-Tickets,die man hier in Tunesien bekommt reicht es vollkommen aus,wenn die Paßnummer übereinstimmt,sie haben bei der Gepäckabgabe in Enfidha das Ticket nicht mal angeschaut :-)

Ich druck die E-Tickets noch nedmal mehr aus Wink Ich halt beim Check-In immer nur meinen Reisepass hin, reicht völlig!
18.03.2013 17:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste