Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Führerschein
Verfasser Nachricht
Carmen Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 103
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag: #1
Führerschein
Hallo an alle,

ich habe gerade im Forum gelesen, dass man den tunesischen Führerschein 2 - 3 Jahre umschreiben lassen kann.

Meiner Kenntnis nach muss man dies innerhalb von 6 Monaten machen, sonst muss man ihn komplett neu machen.

Weiß jemand was genau nun richtig ist und wo man die Auskünfte hierzu bekommt (Führerscheinstelle in der Meldehalle oder Fahrschule?)

Dank euch

[Bild: carmen1003_1263150619.jpg]
13.05.2011 09:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PeppermintPatty Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.155
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung 11
Beitrag: #2
RE: Führerschein
Hallo Carmen,

da bist du falsch informiert.

Es ist schon so wie es hier steht.

6 Monate ist der Zeitraum in dem er hier mit seinem Tunes. Führerschein fahren darf.

Das ist überall gleich, aber kontaktier bei Fragen einfach Eure Führerscheinstelle.
13.05.2011 10:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Steffi Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 78
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung 0
Beitrag: #3
RE: Führerschein
Also wir waren gestern in der Fahrschule und haben uns nochmal genau erkundigt. Man(n) darf hier 6 Monate mit dem tunesischen Führerschein fahren und danach hat man 10 Jahre Zeit zum Umschreiben. Sprich man muß halt dann die theoretische und praktische Prüfung machen und bekommt dann einen deutschen Schein. Nach 10 Jahren muß man den Führerschein komplett neu machen, wie ein Fahranfänger.

Also wenn es finanziell klappt, dann auf geht´s............
24.05.2011 11:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mahboulily Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 491
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag: #4
RE: Führerschein
????

Hey Steffi,

bei uns sagten sie in der Fuehrerscheinstelle 3 Jahre....
Natuerlich auch in MuenchenWink


Lieben Gruss
Mahboulily

[Bild: 255.png]
24.05.2011 14:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Steffi Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 78
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung 0
Beitrag: #5
RE: Führerschein
(24.05.2011 14:27)Mahboulily schrieb:  ????

Hey Steffi,

bei uns sagten sie in der Fuehrerscheinstelle 3 Jahre....
Natuerlich auch in MuenchenWink


Lieben Gruss
Mahboulily

Hi Mahboulily,

also gestern in der Fahrschule meinte der Chef insgesamt 10 Jahre hat man Zeit. Na ja mal schauen, wenn unsere Männer alle Papiere zusammen haben und zur Führerscheinstelle gehen was die dann wieder sagen. Da weiß doch der Eine nicht was der Andere sagt.

Liebe Grüße nach Tunesien
Steffi
24.05.2011 14:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jen Offline
ShishaPrinzessin
****

Beiträge: 965
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 2
Beitrag: #6
RE: Führerschein
Falls es derzeit einen gibt, den es betrifft:

Die Umschreibemöglichkeit hat man solange der tunesische Führerschein gültig ist... daher auch die unterschiedlichen Aussagen ;-)

[Bild: L434AKR.jpg][Bild: L434p1.png]

Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen.
04.08.2016 12:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Führerschein Katrinchen 75 45.672 05.10.2015 15:30
Letzter Beitrag: abundzu
  Führerschein in Deutschland weld_touness 21 21.578 18.11.2011 06:44
Letzter Beitrag: Katrinchen
  Führerschein Katusti 14 9.096 18.09.2008 14:01
Letzter Beitrag: xlisax

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste