Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ramadan 2011
Verfasser Nachricht
Katkuta Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 760
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 1
Beitrag: #31
RE: Ramadan 2011
inchallah ramadan mabrouk euch allen die Fasten!!!
Ich selber faste nicht weil ich gerade mitten in einer Fastenkur bin Wink aber ich werde meinen Mann in jeder Hinsicht unterstützen..... er nimmt es dieses jahr sehr streng, find ich sehr gut.
Fastenbrechen bei uns um 20:34 Wink was kommt heute bei euch auf den Tisch????
01.08.2011 08:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
katusa5
Gast

 
Beitrag: #32
RE: Ramadan 2011
Ramzan Mabrouk!
Erstmal Datteln:)Also ich koche Schurba (Fastensuppe,die jeden Tag bei uns auf dem Tisch sein wird), Brik dazu und frische Salat.Und für später (also nach der Pause) Makrona mit Hänchen oder Krabben mit Soße.Süsses darf auch nicht fehlen zum TeeBig Grin
01.08.2011 08:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Summer Offline
Neu

Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 0
Beitrag: #33
RE: Ramadan 2011
Einfach mal auf dieaer Seite die Stadt eingeben. Dann erscheint eun Kalender mit den Uhrzeiten.

http://islam.de/3455.php
01.08.2011 08:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
biggi Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.009
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 2
Beitrag: #34
RE: Ramadan 2011
Hallo und Ramadan MABROUK.

Ich finde es erstaunlich wie viele verschiedene Zeiten man dich in einem Land haben kann Wink...

Wir haben zum Beispiel eine Seite wo das Fastenbrechen erst um 21:14 Uhr ist und auf dem Link in dem letzten Post ist das schon um 16:19... DAs sind ja 5 Std unterschied??? Wie kann das denn sein???

LG
Biggi

Allen eine schöne und gesegnete Fastenzeit

Schönheit entscheidet nicht wen wir lieben, sondern Liebe entscheidet wen wir schön finden
01.08.2011 09:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Orchide83 Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 132
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 0
Beitrag: #35
RE: Ramadan 2011
@biggi
Das ist januar Wink du mußt runterscrollen Wink
01.08.2011 09:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PeppermintPatty Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.155
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung 11
Beitrag: #36
RE: Ramadan 2011
Nach welchen Zeiten richtet ihr Euch?

Mein Mann hat einen Ausdruck aus der Moschee geholt, da ist die Zeit des ersten Gebetes aber auch 20 Minuten Unterscheid zu dem auf islam.de rollyes

Fastenbrechen ist dafür ungefähr gleich, das ist glaube ich nur 1-2 Minuten...
01.08.2011 09:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

biggi Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.009
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 2
Beitrag: #37
RE: Ramadan 2011
Hehe Wink...
Ich nu wieder Wink...

Alles klar also beim Fastenbrechen hab ich auch 3 min unterschied aber beim Anfang sind das schon knapp 40 min... Naja geht ja noch Wink...
Aber würd mich ja trotzdem interessieren Wink

LG

Schönheit entscheidet nicht wen wir lieben, sondern Liebe entscheidet wen wir schön finden
01.08.2011 09:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nela Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 900
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung 1
Beitrag: #38
RE: Ramadan 2011
Zitat:Fastenbrechen bei uns um 20:34

So früh?? Katkuta, wo wohnt ihr denn?
01.08.2011 10:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Katkuta Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 760
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 1
Beitrag: #39
RE: Ramadan 2011
ich komme aus Österreich , mein Mann hat den Zettel von der Moschee bekommen hmmm seit ihr später dran?rollyes
01.08.2011 11:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
brik Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 152
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 0
Beitrag: #40
RE: Ramadan 2011
Mich würde es interessieren, wie Eure Männer das Fasten schaffen. Bin neugierig auf meinem Mann - wie lange er es durchhält oder ob er heute nachmittag schon einen Kreislaufzusammenbruch oder Schwächeanfall bekommt. Bei dem Wetter heute und den ganzen Tag laufen und nur sehr wenig Zeit zum Ausruhen. Arbeitsbeginn ist bei ihm kurz vor Mittag und Feierabend wenn die letzten Gäste weg sind, also so gegen 22.30 Uhr. Keine Zeit zum Fastenbrechen.... Ramadan in Deutschland ist schwer, außer man hat keine Arbeit und sitzt zuhause rum....
01.08.2011 11:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste