Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ramadan 2011
Verfasser Nachricht
Shihaya Offline
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 503
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 3
Beitrag: #1
Ramadan 2011
Hallo zusammen,

sicher weiß jemand von euch, wann denn dieses Jahr der Ramadan beginnt und wann dann das Fest ist?

Danke schonmal! Smile

Viele Grüße
Shi

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Man muss sein Leben lieben, um es zu leben. Man muss sein Leben leben, um es zu lieben.

[Bild: 153.png]
07.07.2011 18:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
saharni
Gast

 
Beitrag: #2
RE: Ramadan 2011
Sicher kann dir das keiner sagen. Denn normalerweise geschieht das durch die Mondbeobachtung.

Ramadan 2011 ca. 01.08-30.08. Eid al Fitr , so um den 30.08. herum...Smile
07.07.2011 18:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
falfoul Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 37
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung 0
Beitrag: #3
RE: Ramadan 2011
In Deutschland wird der Ramadan-Anfang und Das Fastenbrechenfest seit 3 Jahren durch Berechnung festgelegt. Hier kann man das nachlesen:

Mitteilung Ramadan 2008
Mitteilung Ramadan 2009

Hier sind die Daten für dieses Jahr (Quelle: http://www.islam.de/2860.php ):

1. Ramadan: 1. August 2011
Das Fastenbrechenfest: 30. August 2011

Telefonieren nach Tunesien
Calling Card Tunesien
Blauworld Tunesien
07.07.2011 23:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aissaoui Offline
Sucht den Glasapfel
***

Beiträge: 174
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung 2
Beitrag: #4
RE: Ramadan 2011
Wo ich gerade auf das Thema gestoßen bin....

....wer von euch wird dieses Jahr während Ramadan fasten? Smile

Die Erfahrung hat keinerlei ethischen Wert. Sie ist nur ein Name, den die Menschen ihren Irrtümern verleihen.


<mybb-bad-sm>
17.07.2011 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
biggi Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.009
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 2
Beitrag: #5
RE: Ramadan 2011
Mein Mann will ja auch fasten... Gaaanz sicher bin ich mir nicht aber ich denk ich werd es mal versuchen. Hatte in Tunesien ja auch ganz gut geklappt, die paar Tage die ich in der Zeit da war Wink..

Lg
Biggi

Schönheit entscheidet nicht wen wir lieben, sondern Liebe entscheidet wen wir schön finden
17.07.2011 17:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UmmAnisa Offline
Kairouana
****

Beiträge: 572
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 1
Beitrag: #6
RE: Ramadan 2011
(17.07.2011 17:03)Aissaoui schrieb:  Wo ich gerade auf das Thema gestoßen bin....

....wer von euch wird dieses Jahr während Ramadan fasten? Smile



aslema & hallo

da es für muslime pflicht ist Smile werde ich inchallah wieder fasten....

17.07.2011 17:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Safe87
Gast

 
Beitrag: #7
RE: Ramadan 2011
Ja ich werde auch fasten,die ersten 2 Wochen hier und dann die 2 letzten Wochen in Tunesien dann.Smile
17.07.2011 18:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JenHabibi Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 29
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 0
Beitrag: #8
RE: Ramadan 2011
Ich werde auf jeden Fall fasten, inshallah. Bin ja den ganzen Ramadan in Tunesien Smile

la ilaha illallah muhammad rasul allah
17.07.2011 18:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aissaoui Offline
Sucht den Glasapfel
***

Beiträge: 174
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung 2
Beitrag: #9
RE: Ramadan 2011
Schön zu lesen, dass so viele fasten werden Big Grin

Ich bin auf jeden Fall auch mit dabei - in Tunesien sollte das kein Problem sein.
Schwierig wird es dieses Jahr nur bei der Arbeit....so ganz ohne etwas zu trinken rollyes
Aber ich krieg das schon hin - inshallah!

Die Erfahrung hat keinerlei ethischen Wert. Sie ist nur ein Name, den die Menschen ihren Irrtümern verleihen.


<mybb-bad-sm>
17.07.2011 18:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Safe87
Gast

 
Beitrag: #10
RE: Ramadan 2011
Ich bin ganz froh das wir 4 Wochen bleiben oder vielleicht noch verlängern bis 5 Wochen,so bekomme ich etwas vom Ramadan mit aber auch noch die Zeit danachWink
habt ihr eigendlich bei der hitze probleme mit dem Kreislauf?Hier in Deutschland finde ich es nicht schwer zu fasten aber daRolleyes
17.07.2011 19:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste