Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verlobung???
Verfasser Nachricht
bibo
Gast

 
Beitrag: #21
RE: Verlobung???
@Birgit, schade dass es hier kein "gefällt mir" gibt, würde ich sonst gerne zu deinem Beitrag klicken! Wink
10.07.2011 19:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Orchide83 Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 132
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 0
Beitrag: #22
RE: Verlobung???
Puuuuuhm, wie kann man auf eine normalgestellte Frage nur so agressiv reagieren!?

Hach, wenn ich das alles so lese... ich hätte auch gerne eine Verlobung romantisch zu zweit...
Mir wird schon immer schlecht wenn er erzählt das bei Ihnen eine Hochzeit 3 Tage geht... viel zu viel rubel für meinen geschmack Big Grin

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.............
10.07.2011 20:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chebika
Gast

 
Beitrag: #23
RE: Verlobung???
Verlobungen können hier in Tunesien im kleinen oder großen Kreis gefeiert werden.....aber es gibt auch bei der Verlobung keine Garantie,ob danach geheiratet wird.....

Meine Tochter hatte sich im kleinen Kreis verlobt,also nur seine und unsere Familien,ging in die Hose....

Meine Nichte hat sich im großen Stil verlobt,kurz danach war Schluß.....

Ich bin der Meinung,es sollte jeder für sich entscheiden,wie er es macht bei Verlobungen oder dann später auch bei der Hochzeit.
Meine Tochter hätte nie gewollt,das der Mann alles bezahlt,es wäre alles zur Hälfte gemacht worden,sie wollte nie von einem Mann abhängig sein....aber das Thema hat sie ja gelößt,indem sie wieder in D. ist,dort mit ihrem Freund zusammenlebt auch ohne Eheschein und alles gemeinsam gemacht wird......Da aber bei den meißten von Euch eine Ehe zum zusammenleben unumgänglich ist macht es so ,wie Ihr es für richtig haltet,natürlich mit Einverständnis des Partners !!!
11.07.2011 06:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
falfoul Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 37
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung 0
Beitrag: #24
RE: Verlobung???
(10.07.2011 00:17)Azisa schrieb:  Hi, ja gagaisma, mit dem ,,Heiratsversprechen" hast du recht.
Und dieses Versprechen ist in Tun. auf jeden Fall bindend.

Mir sind Tunesier bekannt, die ein gegebenes Heiratsversprechen nicht eingehalten hatten! Und deswegen vom Gericht zu einer Haftstrafe verurteilt wurden.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Eine Verlobung ist ein mündliches Heiratsversprechen. Sie ist nur moralisch bindend und nicht rechtlich. Manche Leute (vor allem wenn ein Eheteil im Ausland lebt) unterzeichnen den Ehevertrag schon bei der Verlobung, damit sie die Formallitäten für die Ehezusammenführung im Ausland beschleunigen können. Vielleicht sprichst du von solchen Fällen, oder vielleicht gibt es andere Gründe. Das ist aber nicht die Regel. In Tunesien wird der Ehevertrag im Regelfall eins bis ein paar Tage vor der Hochzeit geschlossen.

Telefonieren nach Tunesien
Calling Card Tunesien
Blauworld Tunesien
11.07.2011 09:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Blondie Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 990
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung 9
Beitrag: #25
RE: Verlobung???
Tongue ich weiß gar nicht warum man in diesem Thema zum Konflikt kommen kann, denn ich denke da gibt es kein richtig oder falsch.
Ob im großen oder kleinen Kreis-verloben oder auch heiraten, muß doch jeder für sich entscheiden- letztendlich ob groß oder klein gefeiert, ist man hinterher verlobt oder verheiratet.
Große Feier ist meinen Augen kein Garant oder ein Anzeichen dafür, dass der Partner es ehrlicher mit einem meint oder die spätere Ehe bestand hat, aber jedem seine Meinung Smile

Unterm Strich ist doch wichtig das die Partner an diesem Tage glücklich sind und sich Wohl fühlen und einen Schritt in ein gemeinsames Leben gehen.



Blondie

http://tunesien.nicetopic.net/
-Tunesienforum-
11.07.2011 10:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chicco Offline
Neu

Beiträge: 20
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 0
Beitrag: #26
RE: Verlobung???
(10.07.2011 18:59)toutou schrieb:  @chicco:
war nur eine ehrlich gemeinte Frage, aber gut....lass ich es doch einfach und gratuliere dir zu deiner prunkvollen Hochzeit!- Und kein Wunder, dass ich deinen Text nicht ganz verstehe- etwas durcheinander und Rechtschreibung ist wohl auch nicht so dein Ding!

Mir ist alles was danach kommt viel wichtiger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(Thema für mich beendet....verstehe immer mehr, die "alten Hasen", warum hier keiner mehr Beiträge schreiben mag) Sad


TOUTOU du kannst mich mal sonst was!!Hälst dich wohl für was ganz was Tolles!!!!!!!!!!!!!!
Du verstehst meinen Text nicht weil du zu doof dazu bist, und ihn nicht verstehen willst!!Sorry, aber blöd anreden lassen muss ich mich von Dir weiß Gott nicht!!
Dein NEID schreibt zum HIMMEL-würg!!!

Und im Gegensatz zu manch tun.Hochzeit war meine Hochzeit NICHTS dagegen!!
Nur sind wir ebend nicht von der schnellen Sorte, wie manch anderer hier, um schnell schnell zu heiraten, damit habibi schnell nach D.land kommt, um wieder mit seinen Kumpels vereint zu sein!!!

Das du auf meine Rechtschreibung anspielst FINDE ich mehr als nur zum kotzen und unverschämt!! Durch meine Legasthenie fällt es mir eh schon schwer genug die richtigen Worte zu finden, und öffentlich zu posten!Und dann kommt auch noch so ein Trampel wie du daher und macht sich darüber lustig..Ich hoffe diur geht es mal genauso, damit du weißt wie es für einen Menschen mit Legasthenie ist, wenn andere so besonders toll und weit ihren Mund auf machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was nimmst du dir nur raus, in so einer Form über mich zu urteilen?????[/b]
(10.07.2011 19:32)Brigit schrieb:  
(10.07.2011 18:59)toutou schrieb:  Mir ist alles was danach kommt viel wichtiger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ironie an: Mein Haus, mein Pool, mein Gärtner!? Ironie aus!

Das sehe ich aus so: ob eine Hochzeit pompös gefeiert werden kann oder nicht entscheidet nicht über eine glückliche Ehe!


NEIDISCH??Tut mir leid, muss seinen Grund haben, wenn du das bist!!!


(10.07.2011 19:47)toutou schrieb:  @Birgit, schade dass es hier kein "gefällt mir" gibt, würde ich sonst gerne zu deinem Beitrag klicken! Wink


Ach Gott wie lustig!!!!!Hast du kein anderes HOBBY!!!!!!!!!!!!???
11.07.2011 10:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bibo
Gast

 
Beitrag: #27
RE: Verlobung???
@ chicco:
Lies dir mal die Forenregeln durch, da sind Beleidigungen in dieser Art übrigens untersagt! Aber deine Art des Angriffs sagt mir schon alles.....-lächerlich :-)
11.07.2011 10:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chicco Offline
Neu

Beiträge: 20
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 0
Beitrag: #28
RE: Verlobung???
toutou, wenn ich so beleidigt werde geb ich einen sch...drauf, wie und wann ich dich beleidigen darf!!!
Du hast mich persönlich angegriffen und das ist auch nicht besser!!
Und du brauchst jetzt hier nicht so zutexten dass ich ja gesperrt werde..Wenn`s so gemacht wird kann ich es nicht ändern!
Aber dann ist es mir auch egal, besser so als mir deine Boshaftigkeit an zuhören!!!Die einem sein Glück nicht gönnen und dann ebend persönlich unverschämt werden!!TRAURIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
11.07.2011 10:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vany Offline
Super Moderator
******

Beiträge: 2.615
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 11
Beitrag: #29
RE: Verlobung???
Warum muss man denn bei so einem Thema so ausfallend werden?
Jeder hat nun mal eine anderw Meinung dazu und da kann man nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen...

@Chicco: Das konnte weder Toutou noch wer anderes ahnen das du eine Schwäche bezüglich der Rechtschreibung hast. Da wollt dir sicher keine zu nahe treten.

Am besten wenn ihr euch "überlest".

Dieses Thema könnte für die, die ihren grossen Tag noch vor sich haben so ein toller Anreiz sein.
Also lasst uns nicht streiten Mädels...Wink

LG Vany

EUREN PRIVATEN DISPUT BITTE ICH EUCH PER PN ZU KLÄREN UND NICHT IM FORUM! DAS GEHÖRT HIER EINFACH NICHT HER!

11.07.2011 10:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chicco Offline
Neu

Beiträge: 20
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 0
Beitrag: #30
RE: Verlobung???
Sorry Vany!!Werde mich an deine Bitte halten!!Aber ich glaub das hat sich eh erledigt Wink

lg

Beitrag editiert von Vany um 17:01 Uhr
11.07.2011 11:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Verlobung! Sousse82 15 13.461 10.05.2012 21:25
Letzter Beitrag: Umm Meryam
  Verlobung/Hochzeit/Unterhalt cannelle03 10 8.688 03.01.2010 18:56
Letzter Beitrag: cannelle03

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste