Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verlobung???
Verfasser Nachricht
Ranya Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 53
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 1
Beitrag: #31
RE: Verlobung???
Die letzte Verlobung war die meines Onkels.
War aber nicht dabei, nur mein Stiefvater.
Sie sind alle (die ganze Familie) zum Haus der Frau gefahren.
Dort gab es Essen, Torte, die Familie lernte sich gegenseitig kennen.
Und das wars schon *-* bei meiner Tante war es damals etwas anders.
Aber vielleicht liegt es auch daran das es diesmal der Mann war (aus meiner Familie). Weiß ja nicht wie seine Verlobte dann noch gefeiert hat, nachdem die Familie des Verlobten weg war.
Bei meiner Tante wurde damals bei ihr zu Hause noch richtig gefeiert.

Finde aber auch das eine Hochzeit (egal wie groß oder klein) nichts über die zukünfige Ehe aussagt.
Und keine Frau muss sich schmämen, wenn ihre Hochzeit vielleicht keine 5 Tage ging. Nicht jeder Mann kann sich so etwas leisten, egal ob er 1-2 Jahre spart. Oft muss er mit seinem Geld die Familie unterstützen und denkt da nicht an eine Luxus-Hochzeit.
11.07.2011 11:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chicco Offline
Neu

Beiträge: 20
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 0
Beitrag: #32
RE: Verlobung???
(11.07.2011 11:34)Ranya schrieb:  Finde aber auch das eine Hochzeit (egal wie groß oder klein) nichts über die zukünfige Ehe aussagt.

Das hat ja auch keiner behauptet Wink

Meine Bekannte hat nur mit 2 Trauzeugen geheiratet ohne irgendeine Feier, dass war vor 32 Jahren!!Und sie sind immer noch glücklich verheiratet!
11.07.2011 11:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ranya Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 53
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 1
Beitrag: #33
RE: Verlobung???
Aber manche Damen prahlen dann mit ihrer Hochzeit in Themen wo eben Damen sind, die nur eine 1-Tageshochzeit hatten.
Schon überall im Netz lesen müssen. Sowas mag ich nicht Wink
11.07.2011 11:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chicco Offline
Neu

Beiträge: 20
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 0
Beitrag: #34
RE: Verlobung???
Also ich habe nicht geprahlt, (kenne auch keinen der das tut)-muss ich auch nicht!!Und wenn jemand nur 1 Tag geheiratet hat, kann ja die andere FRAU nix dafür cry Viell. wollen manche Frauen ja nur 1Tag heiraten!Wenn man aber groß heiraten will, muss man ebnd warten mit dem heiraten und erstmal sparen Wink
11.07.2011 11:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LULU
Gast

 
Beitrag: #35
RE: Verlobung???
Weiß nicht, ob man damit prahlen kann! Für mich wäre das ABSOLUT nichts und ich hätte dann eher Mitleid Smile

So gehen die Geschmäcker und Prioritäten halt auseinander.
Ich wünsche jedem eine Hochzeit die er sich wünscht und falls sie groß sein soll, dann auch das nötige Geld dazu Smile


LG LULU
11.07.2011 11:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ranya Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 53
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 1
Beitrag: #36
RE: Verlobung???
Ich habe das schon oft so gelesen.
Das man dann meinen muss der Mann meine es eh nicht ehrlich, da es nur so eine kleine Hochzeit war.
Wenn er die Frau lieben würde, gebe es nix unter 3 Tage etc.
Muss er halt arbeiten gehen bzw. sparen.

Viele Männer in N heiraten erst mit mitte 30 weil es vorher nicht geht.
Aber wenn man seine große Liebe eben schon mit Anfang 20 kennenlernt.
10 Jahre warten bis Mann richtig gespart hat? Wie schon geschrieben, nicht jeder kann sein ganzes Gehalt für sich behalten.

Ich bin kein Fan von 4-5 Tageshochzeiten. Ist mir zu viel Streß Tongue Reicht mir schon als Bescher auf solchen Hochzeiten Wink
Das Geld kann man für andere, wichtiger Dinge später nutzen.
Wenn ich sehe das Freunde von mir sich extra Kredite dafür nehmen rollyes
So geht man ja gleich mit Schulden in die Ehe.
11.07.2011 11:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Orchide83 Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 132
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 0
Beitrag: #37
RE: Verlobung???
@chicco
Vielleicht solltest du mal durchatmen und dir nochmal anschauen was Toutou geschrieben hat:
(10.07.2011 14:09)toutou schrieb:  versteh ich nicht mit dem Geld sparen???? Was hat das mit der Verlobung zu tun? Und warum braucht man 1 Jahr für die Vorbereitungen???- Also klar Geld sparen muss man schon früher, aber die eigentlichen Vorbereitungen kann man doch garnicht so früh beginnen....
Also, ich erkenne darin keinen Vorwurf oder eine Wertung deiner Erzählung! Sondern ein interessiertes Nachfragen!

Auf das du dann direkt ausfallend wurdest! Nicht jeder hat schon eine Hochzeit geplant und kann nachvollziehen wie aufwendig es sein kann.

Also ich denke du hast es irgendwie in den falschen Hals bekommen. Ich zumindest kann bei bestem Willen keinen Angriff auf dich aus dieser Aussage erkennen....

Und ich finde es schade das so ein schönes Thema nun so eine heftige (negative) Diskussion annimmt ;(

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.............
11.07.2011 12:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chicco Offline
Neu

Beiträge: 20
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 0
Beitrag: #38
RE: Verlobung???
(11.07.2011 12:10)Orchide83 schrieb:  @chicco
Vielleicht solltest du mal durchatmen und dir nochmal anschauen was Toutou geschrieben hat:
(10.07.2011 14:09)toutou schrieb:  versteh ich nicht mit dem Geld sparen???? Was hat das mit der Verlobung zu tun? Und warum braucht man 1 Jahr für die Vorbereitungen???- Also klar Geld sparen muss man schon früher, aber die eigentlichen Vorbereitungen kann man doch garnicht so früh beginnen....
Also, ich erkenne darin keinen Vorwurf oder eine Wertung deiner Erzählung! Sondern ein interessiertes Nachfragen!

Auf das du dann direkt ausfallend wurdest! Nicht jeder hat schon eine Hochzeit geplant und kann nachvollziehen wie aufwendig es sein kann.

Also ich denke du hast es irgendwie in den falschen Hals bekommen. Ich zumindest kann bei bestem Willen keinen Angriff auf dich aus dieser Aussage erkennen....

Und ich finde es schade das so ein schönes Thema nun so eine heftige (negative) Diskussion annimmt ;(

Es geht auch nicht um diese Aussage!Eher um die folgeneden, aber egal!
11.07.2011 12:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gagaisma
Gast

 
Beitrag: #39
RE: Verlobung???
@chicco:
Darf ich fragen, wie alt Du bist?

zu kurz - zu kurz - zu kurz
11.07.2011 12:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Orchide83 Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 132
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 0
Beitrag: #40
RE: Verlobung???
@Chicco
Ja, du bist aber nach dieser Aussage direkt ausfallend geworden. Und logisch das darauf dann auch nichts nettes kommt. Ich denke wenn du diesen ersten Text so aufgefasst hättest wie er da steht und nicht als Angriff, hättest du wohl anders geschrieben und dann wäre das ganze nicht so ausgeartet.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.............
11.07.2011 12:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Verlobung! Sousse82 15 13.055 10.05.2012 21:25
Letzter Beitrag: Umm Meryam
  Verlobung/Hochzeit/Unterhalt cannelle03 10 8.213 03.01.2010 18:56
Letzter Beitrag: cannelle03

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste