Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verlobung???
Verfasser Nachricht
Safe87
Gast

 
Beitrag: #1
Verlobung???
Hallo alle zusammen!
Also es gab hier ja schon mehrmals das Thema Hochzeit,aber mich interessiert ob ihr vorher auch verlobt wart oder ob ihr gleich geheiratet habt.Ich habe gehört das eine Verlobung nur in der Familie gefeiert wird also sprich im kleinen Kreis.Aber wie läuft das ab und wozu ist die Verlobungszeit gedacht?Gibt es bestimmte Bräuche?
Hahah ihr merkt ich hab viele FragenWink
09.07.2011 14:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MahBoula Offline
Neu

Beiträge: 18
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung 0
Beitrag: #2
RE: Verlobung???
Wir haben uns ca. 1 Jahr vor unserer Hochzeit verlobt.
Ganz unspektakulär, ohne Feier. Nur mit Ring anstecken.
09.07.2011 15:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
koala21
Gast

 
Beitrag: #3
RE: Verlobung???
Hallo!
Wir sind auch jetzt ca. 1 Jahr verlobt - gab keine Feier, keinen Ring, dafür einen Kette mit Anhänger für mich.
lg
09.07.2011 15:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LULU
Gast

 
Beitrag: #4
RE: Verlobung???
Wir haben uns ganz romantisch zu zweit verlobt. Mit Kerzenschein und lecker Essen. Dann die Ringe getauscht...ahh war das schön Smile

LG LULU
09.07.2011 16:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vany Offline
Super Moderator
******

Beiträge: 2.615
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 11
Beitrag: #5
RE: Verlobung???
Also wir hatten ja keine Verlobung..
Meine Schwägerin hatte sich 2008 verlobt. Mit großer feier und allem pipapo... Die Verlobungszeit ist ja eigentlich die Zeit zum Kennenlernen...
Mit seinem Verlobten kann man schon mal eher ins Café gehen und plaudern als mit "Fremden" Männern.

Meine Schwägerin hat sich damals auch nur im Beisein von uns mit ihrem Freund getroffen und ging erst als sie verlobt war mal ab und an ohne Anhang mit ihm aus..

LG Vany

09.07.2011 17:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sabse1979
Gast

 
Beitrag: #6
RE: Verlobung???
wir hatten eine Verlobung via Cam Big Grin, das war 10Monate vor der Hochzeit. Einen Ring gab es nicht, aber die Familie wusste Bescheid über die Verlobung.
09.07.2011 17:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Chakchouka Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 106
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 0
Beitrag: #7
RE: Verlobung???
Meine war mir gross angekündigt worden (von meinem Freund) und wohl auch entsprechend geplant (mit der engeren Familie - ca 8 Leute). Aber dann habe ich leider an dem Tag den Vogel abgeschossen und bin mit dem besten Freund meines Verlobten Motorrad gefahren, bis kurz vor der Haustüre der Eltern. Deswegen gab dann es nur abends von der Mutter einen Ring überreicht und das erst einige Tage später als geplant...

Anta behi - ana bahia
09.07.2011 20:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Azisa
Gast

 
Beitrag: #8
RE: Verlobung???
Hallo, wir waren drei Jahre verlobt vor unserer Heirat.
Die Verlobung war traditionell Tun.
Viele der Tunesier sind bis zu drei Jahre lang verlobt. In dieser Zeit wird dann Geld gespart für die Hochzeit, Wohnung oder Haus und für die Austeuer.

Auch haben die Verlobten in dieser Zeit ( meist unter Aufsicht der Schwester oder Bruder) die Möglichkeit sich näher kennenzulernen.
09.07.2011 22:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gagaisma
Gast

 
Beitrag: #9
RE: Verlobung???
Also "Verlobung" kann ja jeder anders begehen. Aber erst einmal - und zwar vor JEDER Eheschließung - ist es das "Heiratsversprechen" bzw. ein angenommener Heiratsantrag oder der gemeinsame Entschluss, zukünftig eine Ehe einzugehen.
Ohne "Verlobung" keine Heirat TongueTongueTongueTongue. Die Motivation, die Verlobung offiziell bekannt zu geben oder zu feiern, ist für TN-TN-Paare sicherlich höher als für binationale Paare, da ich mal davon ausgehe, die "Kennenlern-Phase" ist bei zweiteren schon weiter gediehen als bei rein tunesischen Paaren.... Big Grin
09.07.2011 23:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Azisa
Gast

 
Beitrag: #10
RE: Verlobung???
Hi, ja gagaisma, mit dem ,,Heiratsversprechen" hast du recht.
Und dieses Versprechen ist in Tun. auf jeden Fall bindend.

Mir sind Tunesier bekannt, die ein gegebenes Heiratsversprechen nicht eingehalten hatten! Und deswegen vom Gericht zu einer Haftstrafe verurteilt wurden.
10.07.2011 00:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Verlobung! Sousse82 15 13.451 10.05.2012 21:25
Letzter Beitrag: Umm Meryam
  Verlobung/Hochzeit/Unterhalt cannelle03 10 8.686 03.01.2010 18:56
Letzter Beitrag: cannelle03

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste