Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zollvorschriften
Verfasser Nachricht
aicha2501 Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 192
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 0
Beitrag: #1
Zollvorschriften
Hallo zusammen ,

hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Meine Freundin sagte mir das man als Tunesier einen bestimmt Freibetrag hat den man jedesmal mit dem Auto darf, sie sagte etwas von 1800 Dinar.

SO jetzt zu meinem Anliegen. Wenn ich mir jetzt hier einen LCD FErnseher neu kaufe für 300 Euro ,warum darf ich den nicht einführen?
Warum sind diese Art von Fernseher zur Einfuhr verboten.

Oder hat jemand einen in letzter Zeit mitgenommen und es gab keine Probleme?

Lieben Gruss
Aischa
11.08.2011 18:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adelah
Gast

 
Beitrag: #2
RE: Zollvorschriften
Salam also ich kaufe mir die Technik in Tunesien die Preise gehen auch man muss nur schauen. Da erspare ich mir das nämlich mit dem Zoll.
Haben uns letztes Jahr einen Flachbild fernseher dort gekauft von Sony und der Preis war in Ordnung hätten daselbe hier auch bezahlt. Nur dort haben wir noch einen Fernsehtisch dazu bekommen....

Wasalam
11.08.2011 19:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chapati Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 203
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung 1
Beitrag: #3
RE: Zollvorschriften
Hallo Aicha,
wir haben vor 2 Jahren einen LCD Fernseher mitgenommen (im Flieger),es gab keinerlei Probleme mit dem Zoll,sie haben gefragt wie teuer er war und haben diese Summe in den Pass meines Mannes eingetragen.Das war alles.
LG
11.08.2011 20:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
H.Sayari
Gast

 
Beitrag: #4
RE: Zollvorschriften
Du darfst Technik Artikel bis 1000€ einführen, (grössere) im Karton, musst du dann gleich beim Zoll anmelden, dein Tunesischer Partner bekommt dann einen Stempel in den Pass. Am besten Quittung vorzeigen.) Im Flieger ist das am einfachsten, mit dem Auto ist so so eine Sache, du must alles auspacken, vorzeigen, da geht es nur mit Vitamin B, wenn du weisst was ich meine. Am besten schon mal einen Schein in den Pass legen, gleich den Stempel verlangen, sonst zahlste 10 Meter weiter wieder.
11.08.2011 21:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
falfoul Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 37
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung 0
Beitrag: #5
RE: Zollvorschriften
Soweit ich weiss, darf man Artikel mit Wert bis max. 1000 Dinars (nicht 1000 EURO) im Kalenderjahr einführen.

Telefonieren nach Tunesien
Calling Card Tunesien
Blauworld Tunesien
13.08.2011 00:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
Super Moderator
******

Beiträge: 5.345
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #6
RE: Zollvorschriften
Falls jemand lesen möchte, weiß aber nicht von wann das ist :
http://www.tunispro.de/tunesien/zoll-in-tunesien.htm
26.02.2015 11:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Elfie Offline
Super Moderator
******

Beiträge: 5.345
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #7
RE: Zollvorschriften
Der Finanzminister Schlank Chaker hielt zum 59. Jahrestag des Zolls in Tunesien eine Rede und kündigte eine Reihe von Reformen an.
ZB. sollen nun die Zolleinheiten mit Feuerwaffen ausgestattet werden und es gäbe dann auch Verwaltungsfahrzeuge.
-tuniscope.com-
05.12.2015 18:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
Super Moderator
******

Beiträge: 5.345
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #8
RE: Zollvorschriften
Zur Beachtung: Die Reisehinweise des Auswärtigen Amtes wurden in dem Punkt: "Besondere Zollvorschriften" geändert. Geändert wurde der Betrag, ab dem eine Deklaration einzuführender Devisen notwendig ist (Von 25.000 Dinar auf 10.000 Dinar).
-kashba.de-
Der gesamte Reisehinweis:
http://www.auswaertiges-amt.de/…/0…/Tune...heit.html…
04.02.2017 07:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
Super Moderator
******

Beiträge: 5.345
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #9
RE: Zollvorschriften
Bei einem Überraschungsbesuch von Regierungschef Youssef Chahed beim Zoll im Hafen von Rades haben sich die Führungskräfte des Zolls einen Einlauf nach dem anderen abgeholt und wurden von Chahed ob ihrer Arbeitseinstellung und Arbeitsweise regelrecht niedergemacht.
http://www.huffpostmaghreb.com/…/youssef..._17093300…

Am Ende des Tages wurden 21 hohe Beamte aus verantwortlichen Positionen entfernt und 35 Beamte müssen vor dem Disziplinarausschuss antreten.
https://www.tunisienumerique.com/tunisie...ahed-dec…/
15.06.2017 05:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste