Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kindheit hinterm Niqab
Verfasser Nachricht
saharni
Gast

Beitrag: #1
Kindheit hinterm Niqab
Weiss nicht wo das noch hinführt hier in TN, ein Trend der sich etabliert, das Tragen von Niqab. Fand diesen Artikel gerade auf Shems fm:
Es geht darum dass mittlerweile 5-6jährige von bestimmten Eltern gezwungen werden einen Niqab/Gesichtsschleier zu tragen. Das geht gegen die Sitten und Gebräuche hier in TN, ist aber auf dem Vormarsch. Meiner Meinung nach kann /soll jeder anziehen dürfen was er/sie möchte, doch wenn Kinder dazu gezwungen werden die Werte ihrer Eltern durch das Tragen eines Niqab zu demonstrieren, da hörts bei mir mit Toleranz auf.

http://www.shemsfm.net/actualite/actuali...e-passe/54
14.08.2011 20:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UmmAnisa Offline
Kairouana

Bewertung 1
Beitrag: #2
RE: Kindheit hinterm Niqab
hallo,

nur mal so neben bei, warum glaubst du alles was in den Medien berichtet wird?

und zu dem gab es Niqab schon vor zig Jahren in Tunesien, wurde durch die Franz. und Präsi. "abgeschafft"

lg

14.08.2011 21:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brigit
Gast

Beitrag: #3
(14.08.2011 21:02)UmmAnisa schrieb:  hallo,

und zu dem gab es Niqab schon vor zig Jahren in Tunesien, wurde durch die Franz. und Präsi. "abgeschafft"

lg

Na, welch tolle Errungenschaft, dass er jetzt wieder en voque ist!
14.08.2011 21:05
UmmAnisa Offline
Kairouana

Bewertung 1
Beitrag: #4
(14.08.2011 21:05)Brigit schrieb:  

lg

ja das ist es Smile
es ist aber kein vogue sondern viele gelehrte sehen es als pflicht
was stört dich daran denn?

14.08.2011 21:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brigit
Gast

Beitrag: #5
(14.08.2011 21:16)UmmAnisa schrieb:  

lg

ja das ist es Smile

Was mich daran stört? Ich habe grosse Bedenken, dass Tunesien ein zweites Iran wird.
14.08.2011 21:29
UmmAnisa Offline
Kairouana

Bewertung 1
Beitrag: #6
(14.08.2011 21:29)Brigit schrieb:  
(14.08.2011 21:16)UmmAnisa schrieb:  

lg

ja das ist es Smile

Was mich daran stört? Ich habe grosse Bedenken, dass Tunesien ein zweites Iran wird.

na das kann es gar nicht werden, iran ist schiitisch geprägt und tunesien sunnitisch...
aber auch da nochmal was stört dich daran?
bist du tunesierin?lebst du da?
tunesien war früher immer ein islamisches land und nun wird es (endlich) wieder ein bisschen so!!!

14.08.2011 21:36

Werbung

saharni
Gast

Beitrag: #7
Zitat:hallo,
Genau! Weshalb den Medien glauben? Big Grin gibt ja genügend Fatwa's an die man/Frau glauben kann. Wink Hier ein kleiner Auszug:

http://www.narayanananda.0nyx.com/fatwas.html#05
14.08.2011 21:46
Hanuna Offline
Forum-Scriptor

Bewertung 1
Beitrag: #8
(14.08.2011 21:46)saharni schrieb:  
Zitat:hallo,
Genau! Weshalb den Medien glauben? Big Grin gibt ja genügend Fatwa's an die man/Frau glauben kann. Wink Hier ein kleiner Auszug:

http://www.narayanananda.0nyx.com/fatwas.html#05

ScHOEN, dass mal wieder eine islaMophobe Seite als Quelle genutzt wurde...

Ich bin auch gegen Ni9ab mit Zwang und Kinder gehoeren da meiner Meinung nach auch nicht drunter, aber du musst es den Tunesiern schon selber ueberlassen, wie sie leben wollen, du kannst nicht mit erhobenem Zeigefinger daher kommen und mit dem DEUTSCHEN Grundgesetz und deinen Werten herumwedeln.
Tunesien ist ein islamisches Land, wems nicht gefaellt, der soll gehen, wie gesagt, mit dem Ni9ab fuer KLEINE MAEDCHEN gebe ich euch Recht aber das wars auch.

„Und sie befragen dich über die Seele. Sprich: „Die Seele ist eine Angelegenheit
meines Herrn; und euch ist vom Wissen nur wenig gegeben.“
14.08.2011 22:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wolfgang Offline
Junior Mitglied
*

Bewertung 0
Beitrag: #9
175.000 Christen werden jährlich ermordet Derzeit vollendet sich offenbar ein Prozess, der schon Jahrhunderte dauert: die Ausrottung des Christentums in der islamischen Welt. Geht all das so weiter, wird es noch in diesem Jahrhundert im Orient, dort wo Christus einst wandelte, so gut wie keine Christen mehr geben.
Angesichts der zunehmenden Islamisierung Europas und der Tatsache, dass die Muslime in einigen Jahrzehnten vielleicht die Mehrheit der Bevökerung in Europa stellen , ist Europa bald muslimisch, stellt man sich besorgt die Frage, ob die Christenverfolgung sich eines Tages ebenfalls in Europa fortsetzen könnte?
Ist Europa blind ? So wie der Islam zu den bestimmten Ländern gehört, so gehört das Christentum zu Europa.
In Euro gibt es keine Verfolgung der Moslime !
14.08.2011 23:24
Libera Offline
Aktives Mitglied
**

Bewertung 0
Beitrag: #10
(14.08.2011 22:37)Hanuna schrieb:  Ich bin auch gegen Ni9ab mit Zwang und Kinder gehoeren da meiner Meinung nach auch nicht drunter, aber du musst es den Tunesiern schon selber ueberlassen, wie sie leben wollen, du kannst nicht mit erhobenem Zeigefinger daher kommen und mit dem DEUTSCHEN Grundgesetz und deinen Werten herumwedeln.
Tunesien ist ein islamisches Land, wems nicht gefaellt, der soll gehen, wie gesagt, mit dem Ni9ab fuer KLEINE MAEDCHEN gebe ich euch Recht aber das wars auch.
Liebe Hanuna,
erkläre mir doch bitte wer mit dem erhobenen Zeigefinger daher gekommen ist und mit dem DEUTSCHEN Grundgesetz - auf das ich übrigends sehr stolz bin - herumgewedelt hat.

Den fettgedruckten Text finde ich total daneben, genauso schlimm wäre es wenn geschrieben würde Deutschland ist ein christliches Land und wem es nicht passt der soll gehen.

Wer gibt dir das Recht Menschen die anderer Meinung sind zum Gehen aufzufordern.

LG
Libera
14.08.2011 23:34
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Niqab als "Schutzschild" Anny25 23 21.304 24.03.2015 10:46
Letzter Beitrag: Elfie
  Die Rose und die Perle (zur Niqab debatte) UmmAnisa 24 23.317 18.08.2011 16:19
Letzter Beitrag: UmmAnisa

• Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste