Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WAS GIBT ES NEUES.....
Verfasser Nachricht
Tuenny Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 111
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 0
Beitrag: #21
RE: WAS GIBT ES NEUES.....
Leute der Zeitungsbericht ist aus dem Monat Januar.
Klar gibts keine Polizisten mit Maschinengewehren, genausowenig, wie Ben Ali letzen Donnerstag eine Rede gehalten hat ^^

<mybb-bad-sm>

<3 <3 <3 Le coeur a ses raisons que la raison ne connaît pas. <3 <3 <3
28.09.2011 07:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Katrinchen Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 219
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 0
Beitrag: #22
RE: WAS GIBT ES NEUES.....
das ist übrigens nicht das erste Mal, dass ich einen veralteten Bericht lese beim Tagesspiegel lese!!! Die sollten mal mehr darauf achten was sie rausgeben!!

Glaube an Liebe, Wunder und Glück.
Schau immer nach Vorn und niemals zurück.
Tu was du denkst und steh dazu,
denn dieses Leben lebst nur DU!
28.09.2011 08:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tuenny Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 111
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 0
Beitrag: #23
RE: WAS GIBT ES NEUES.....
Ich hab den Tagesspiegel angeschrieben, mal gucken ob was zurück kommt...rollyes

<mybb-bad-sm>

<3 <3 <3 Le coeur a ses raisons que la raison ne connaît pas. <3 <3 <3
28.09.2011 09:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kantaoui72 Abwesend
Senior Mitglied
***

Beiträge: 168
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 2
Beitrag: #24
RE: WAS GIBT ES NEUES.....
hihihi.... find ich gut Tuenny... mal gespannt ob die Reagieren...

grüße

(28.09.2011 09:21)Tuenny schrieb:  Ich hab den Tagesspiegel angeschrieben, mal gucken ob was zurück kommt...rollyes

http://www.helft-tunesien.org
28.09.2011 09:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Katrinchen Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 219
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 0
Beitrag: #25
RE: WAS GIBT ES NEUES.....
Haha, habe gerade nochmal reingeschaut in den Artikel der Weltbild: das Datum wurde auf den 13.01.11 abgeändert Big Grin :

Im Internet unter: tagesspiegel.de/zeitung/proteste-in-tunesien-trotz-ausgehverbot-praesident-will-2014-nicht-erneut-kandidieren/3701636.html
Haha, habe gerade nochmal reingeschaut in den Artikel des Tagesspiegels: das Datum wurde auf den 13.01.11 abgeändert Big Grin :

Im Internet unter: tagesspiegel.de/zeitung/proteste-in-tunesien-trotz-ausgehverbot-praesident-will-2014-nicht-erneut-kandidieren/3701636.html
Hier ein aktueller Artikel, ich hoffe die "Landsleute" sehen das wirklich genauso und bleiben freidlich:

http://net-tribune.de/nt/node/60439/news...uer-Wahlen

Glaube an Liebe, Wunder und Glück.
Schau immer nach Vorn und niemals zurück.
Tu was du denkst und steh dazu,
denn dieses Leben lebst nur DU!
28.09.2011 11:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
biggi Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.009
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 2
Beitrag: #26
RE: WAS GIBT ES NEUES.....
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber wir kamen vor ein paar Tagen auch erst wieder.
In den Touri-Gebieten mag ja so alles ok sein ( haben wir die letzten Tage in Hammamet erlebt ). Aber weiter drinnen im Land sieht das noch anders aus.
Gafsa war auch nicht der sichterste Ort. Gibt bestimmt schlimmere aber Abends raus war eher selten der Fall, außer auf eine der viiiiiiieeeeellllleeeeennn Hochzeiten Wink...
Polizeikontrollen gab es so ziemlich zum Ende des Urlaubes, nur das Militär war zu sehen an manchen Stellen.

Trotzdem würd ich meinen Mann schon alleine fliegen lassen, wenn er möchte. Ich glaube für Tunesier ist die Situation besser einzuschätzen als für uns Wink..

Lg

Schönheit entscheidet nicht wen wir lieben, sondern Liebe entscheidet wen wir schön finden
29.09.2011 12:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heinz87 Offline
Neu

Beiträge: 20
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag: #27
RE: WAS GIBT ES NEUES.....
(27.09.2011 19:21)Karamousa schrieb:  auf den ersten Blick ist alles wie immer, es werden aber jede Menge Greulgeschichten erzaehlt und man merkt, dass was in der Luft liegt.
Ich bin jetzt schon gut rumgekommen, war in Tunis, Hammamet und jetzt in Sousse, in den Touristengebieten fuehlt man sich schon sicher...

Wenn man Gelegenheit hat, hinter die Kulissen zu schauen - was oft zugegebenermaßen Glücks- oder Zufall ist - dann sieht die Sache oft auch anders aus. Tatsächlich ist es sehr unruhig, vorallem durch Übergriffe von Tunesiern gegen Tunesier. Aber erst vor gut 1 1/2 Wochen ist ein Tourist in Sousse abgestochen worden von 4 Jugendlichen (17 - 20) bei einem "mißglückten" Raubüberfall (mit Todesfolge). Die Leute bei denen ich wohne, kennen die Familie eines der Täter.

Das ist aber sehr sehr typisch für TN (vielleicht auch für den Maghreb): Täuschen, tarnen, ableugnen. Bloß keinen Schatten auf den Ruf fallen lassen. Das war bei Ben Ali so, das ist heute so. Nur im äußersten Notfall, wenn die Sache sowieso rum ist, erscheint dann auch was in der Presse.

Die Folge von diesem Vorfall in Sousse ist: Derzeit (noch) wird von der Polizei Jagd auf alle jungen Männer gemacht, die sich Europäern nur nähern. Vermutlich schläft das auch bald wieder ein.

Andererseits: Man muß ja nicht unbedingt nachts alleine spazieren gehen, solange es hell ist, kann man sich wirklich sicher fühlen (subjektiv).

Heinz87
29.09.2011 21:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chebika
Gast

 
Beitrag: #28
RE: WAS GIBT ES NEUES.....
Diese Art von Kriminalität gab es schon immer und wird es immer geben,ist doch nicht nur in Tunesien so......wer getraut sich denn heut zu Tage in D. noch nachts alleine auf die Straße ??? Wir sind schon früher nicht nachts durch Tunesien gefahren,haben immer darauf geachtet und das werden wir auch weiterhin so halten......mein Mann bleibt jetzt in der Winterzeit,also wenn es schnell dunkel wird in Tunis und kommt nur das WE nach Hause,hat er aber auch zu Ben Ali's Zeiten so gemacht.Und wenn man in den Touristenzonen abends wo hin will nimmt man sich ein Taxi. Eine 100 %ige Sicherheit wird es nirgendwo geben,also ist überall etwas Vorsicht zu üben.
Aber ich sehe es vielleicht mit anderen Augen,weil wir schon zu tunesisch sind,mein Sohn genau wie alle anderen abends auf die Piste geht,ich auch abends mein Brot hole oder einkaufen gehe.
30.09.2011 07:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sofie01 Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 31
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung 0
Beitrag: #29
RE: WAS GIBT ES NEUES.....
Hallo!
Ich bin neu hier und war gerade 2 Wochen in Tunesien. Ich bin total verliebt in das Land und hoffe, dass sich mit den Wahlen alles zum besseren wendet - auch wenns wohl etwas dauern wird.
bg sofie
30.09.2011 14:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
saharni
Gast

 
Beitrag: #30
RE: WAS GIBT ES NEUES.....
Diese "Zustände" sind ziemlich neu Wink
Lyceé (Gymnasium) in Tunis.

Im Internet unter: facebook.com/photo.php?pid=574177&le0361df325&id=217310368322735

Ohne Worte Sad
05.10.2011 20:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Tunesische Zentralbank gibt in Kürze 50 Dinar Schein aus Uwe W 27 15.274 09.01.2018 06:11
Letzter Beitrag: Elfie
  Tunesische Telekom installiert neues Unterseekabel Wolke 2 5.470 08.01.2010 14:31
Letzter Beitrag: Salima
  Tunisie Telecom lässt neues Unterseekabel verlegen Uwe W 0 3.431 26.03.2009 17:40
Letzter Beitrag: Uwe W

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste