Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kindergarten?????????
Verfasser Nachricht
Azisa
Gast

 
Beitrag: #1
kindergarten?????????
Hallo, weiß eine Mama von euch, ob es in
Hammamet oder in Nabeul einen Deutschsprachigen Kindergarten gibt??
30.09.2011 19:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dora11 Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 59
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 0
Beitrag: #2
RE: kindergarten?????????
Hallo Azisa!

Soll es unbedingt ein Kindergarten sein oder wäre auch eine ganz individuelle private Betreuung möglich? Wie alt ist denn das Kind? Ich bin ausgebildete Tagesmutter und arbeitete in Dtl. mehr als 10 Jahre in dieser Tätigkeit (bis jetzt), betreute täglich bis zu 5 Kinder zwischen 0-3 Jahren. Ab 13.Oktober werde ich in Hammamet leben und würde auch gern wieder mit Kindern arbeiten bzw. diese betreuen.

Lieben Gruß
dora11
30.09.2011 20:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Azisa
Gast

 
Beitrag: #3
RE: kindergarten?????????
Hallo dora11, ich hatte nicht für mich gefragt, sondern für einen Bekannten.
Ich nehme aber mal an, dass es schon eine Gruppe mit mehreren Kindern sein sollte.

Wenn du erst im Okt. anfängst! Wird es dauern, bis du zumindest eine kl. Gruppe zusammen hast.
Willst du es dann privat in deiner Whg.- Haus machen??
Oder willst du dir extra Räume anmieten?

Habe dich so verstanden, dass du in Hammamet leben möchtest.
Wenn du dann nur Deutschsprachige Kinder betreust, wirst du vllt nicht so viel zusammen bekommen.
Ist ja für viele auch eine Kostenfrage.
Oder sind deine Arab. Sprachkenntnisse so gut, dass du auch tun. Kinder aufnimmst??
01.10.2011 16:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dora11 Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 59
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 0
Beitrag: #4
RE: kindergarten?????????
Hallo Azisa!

Ja, das konnte ich mir schon denken,dass du nicht für dich fragst. Es kommt ja auch immer auf das Alter des Kindes und die Erziehungsvorstellungen der Eltern an. Ich habe schon 2 mal Kinder zur Betreuung bekommen, welche gerade mal 2 bzw. 3 Monate alt waren. Da ist eine individuelle Betreuung mit nur einem Kind sicherlich viel besser, als eine Kindergruppe mit 4 oder 5 Kindern. Es gibt auch Kinder, die sind sehr infektanfällig oder chronisch krank oder behindert, auch da brauch es manchmal nicht unbedingt einer größeren Kindergruppe, weil das Kind ganz individuelle Anforderungen, Bedingungen und Möglichkeiten der Betreuung benötigt. Für gesunde, normal entwickelte Kinder ab 2 Jahren ist sicherlich die Betreuung und Erziehung in einer Kindergruppe das Optimalste.
Extra Räume anmieten werde ich mir vorerst nicht. Ich muss ja erst mal sehen, wie überhaupt die Nachfrage ist.
Ich richte mich da ganz nach den Wünschen der Eltern, wo sie ihr Kind betreuen lassen möchten (ob bei Ihnen zu Hause oder in meinen eigenen Räumlichkeiten). Da sind die Ansichten und Wünsche auch sehr verschieden (zumindest habe ich hier in Dtl. die Erfahrung gemacht). Es kommt ja dann auch auf die Anzahl der betreuten Kinder an, habe ich nur 1 Kind kann ich sicherlich auch zu den Eltern kommen, habe ich aber parallel mehrere Kinder zu betreuen, ist das schon gar nicht mehr möglich, sei denn die Betreuungszeiten sind unterschiedlich und überschneiden sich nicht, z.B. ein Kind vormittags, das andere nachmittags.
Noch habe ich so gut wie keine Arabisch-Kenntnisse, was sich aber im Laufe der Zeit bessern wird. Spreche und verstehe ein wenig Englisch, aber auch kein Französisch. Ich von mir aus sage jetzt nicht, dass ich nur deutsche Kinder aufnehme, sondern betreue genauso gern und liebevoll auch tunesische Kinder.

LG
dora11
01.10.2011 18:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LOTFI Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 535
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 0
Beitrag: #5
RE: kindergarten?????????
Hallo Dora,

wie ich sehe möchten Sie gerne in Tunesien Kinder betreuen. Das ist ja eine echt gute Idee! Ich wollte Sie fragen, ob Sie schon die passenden Räume dafür haben?

[/b]Ich könnte Ihnen eine Wohnung oder auch nur ein Zimmer in Hammamet vermieten wenn Sie etwas brauchen.

Melden Sie sich doch einfach bei mir wenn Sie Interesse haben, bitte per pn.

MfG Lotfi
01.10.2011 19:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dora11 Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 59
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 0
Beitrag: #6
RE: kindergarten?????????
Hallo Lofti!

Danke für dein Angebot, auf welches ich bei Bedarf gern zurückkommen werde.

LG
dora11
01.10.2011 19:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

LOTFI Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 535
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 0
Beitrag: #7
RE: kindergarten?????????
Hallo Dora,


Bei Interesse kannst hier im Forum unter Ferienwohnungen:

HAUS in HAMMAMET zu vermieten" anschauen!


Wenn DU noch Fragen hast, melde dich einfach


bitte per pn


Freue mich auf deine Antwort!


MfG Lotfi
02.10.2011 18:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Iman Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 75
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 0
Beitrag: #8
RE: kindergarten?????????
Guten Abend,

ich weiss auf jeden Fall, dass es einen Kindergarten gibt - der von einer deutschen Frau geleitet wird. Der befindet sich zwischen Nabeul und Hammamet (Mrezga wird das Stück genannt) wo der Magic Life Club ist. Ob da aber nun auch deutsch gesprochen wird oder arabisch weiss ich nicht genau, am besten hörst du dich dort mal um - ich versuch auch noch mal meine Schwägerin zu fragen, ob sie weiss wo der genau ist.

Viele Grüsse, Iman
04.10.2011 18:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Carolina
Gast

 
Beitrag: #9
RE: kindergarten?????????
Hallo Iman,

habe die letzten Tage einmal die Augen auf gehalten, wenn ich durch Mrezga gefahren bin ... allerdings nichts "Kindergartiges" gesehen, was "deutsch" ausgesehen hätte ....

Hast Du Deine Schwägerin fragen können? Wäre für so einige sicherlich interessant!

Liebe Grüße
07.10.2011 12:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nela Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 900
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung 1
Beitrag: #10
RE: kindergarten?????????
Vielleicht hilft das hier weiter?
http://www.miniclub-mastour.org/1.html
07.10.2011 20:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste