Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aid el Kebir
Verfasser Nachricht
UmmAnisa Offline
Kairouana
****

Beiträge: 572
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 1
Beitrag: #11
RE: Aid el Kebir
Hallo & Slm,

Aid ist am 6,7 und 8 inchallah Smile
bin dann auch wieder unten Smile

24.10.2011 16:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adelah
Gast

 
Beitrag: #12
RE: Aid el Kebir
hmm ich denke du bist für imer in TN???

Weil so hattest du mir das doch geschrieben.....
24.10.2011 17:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

bonni Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 651
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 0
Beitrag: #13
RE: Aid el Kebir
(24.10.2011 15:51)julie schrieb:  da werde ich auch bei meinem liebsten sein,und er freut sich wahnsinnig dieses grosse fest mit mir zusammen zu feiern... allerdings habe ich noch etwas bammel,ich habe lange zeit überhaupt kein fleisch gegessen und auch heute nur ab und zu (ausser natürlich in tn). und mir wird jeweils in den metzgereien da schon ganz flau,wenn der kopf vom schaf in der auslage liegt und dann dieser geruch etc....
hattet ihr da keine grosse mühe? ich freue mich trotzdem schon sehr,weil es ja doch sehr speziell ist.

Du weißt aber schon dass die Haluschs da erstmal geschlachtet werden und DAS schon ein Teil des Festes ist? Du solltest vorher dringend mit Deinem Freund reden. Er wird es nicht verstehen dass Du da nicht zugucken willst, aber vielleicht findet Ihr ja eine Lösung...

(ich bin selbst Veggie und sie haben bei mir lange Zeit nichtmal verstanden warum ich nicht "ihr" Fleisch essen wollte!!)
24.10.2011 17:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UmmAnisa Offline
Kairouana
****

Beiträge: 572
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 1
Beitrag: #14
RE: Aid el Kebir
(24.10.2011 17:21)adelah schrieb:  hmm ich denke du bist für imer in TN???

Weil so hattest du mir das doch geschrieben.....

Ja ist auch richtig, ich Pendel des öfteren und gab es bei uns einen Todesfall,deshalb bin ich relativ spontan für kurze zeit hier .)

@ julie ich glaube wenn du es der Familie ganz klar sagst,das du nicht zu schauen möchtest, werden sie das verstehen,es gibt auch einige Tun. Frauen die nicht zu schauen Wink

24.10.2011 18:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dalia Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 390
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag: #15
RE: Aid el Kebir
@ Maissa: wir sind in Kebili, schön 13 Tage bei der Familie...Big Grin
Ich freu mich schon so auf degla... mhhhh... Fleisch mag ich im Moment nicht so gerne Tongue aber batata geht immer und die Oliven, Petersilie bis zum Abwinken,tajine, brik von yamma... Ohhhh ich kann nicht mehr warten...rollyes

Und hoffentlich auch SonneCool, für die Vitamin D-Bildung... Die ist ja hier zu Lande dieses Jahr ziemlich rar gewesen...


LG Dalia

[Bild: 0.png]
24.10.2011 19:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
julie Offline
Aller Illusionen beraubt
*

Beiträge: 53
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung 0
Beitrag: #16
RE: Aid el Kebir
bonni,ja,das ist mir durchaus bewusst,meiner hat mir das alles auch schon alles sehr bildlich erklärt...rollyes
naja,mal kuken,seine schwester wird auch dabei sein und mir sicherlich das händchen halten,was mich bisher noch in jeder situation beruhigt und gestärkt hat.

liebe kennt keine grenzen
liebe greift auch in die ferne
liebe fesselt ja keinen ort
-schiller-
25.10.2011 01:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
karima66 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.002
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 14
Beitrag: #17
RE: Aid el Kebir
Es ist kein Problem beim schlachten direkt nicht dabei zu sein,nicht nur ich,sondern mehrere Frauen bleiben werden des Messer wetzen und Kehle durchschneiden drinnen im Haus,ich wartete auch noch drinnen bis es richtig tot war und dann bekamen wir die Innereien gleich zum grillen,das fell wurde abgebrannt,hab ich auch noch nicht mit angesehen,erst als die Frauen dann rausgingen zum waschen und reinigen bin ich mit und hab mich daran beteiligt.
Niemand fand es komisch,dass ich mich so verhalten habe wie ich am besten damit klar kam.

LG
25.10.2011 11:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Katrinchen Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 219
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 0
Beitrag: #18
RE: Aid el Kebir
Mein Verlobter selber schaut nicht mal beim Schlachten zu! Er sagt er kann das selber nicht sehen! Sein Papa macht das alleine draußen.

Glaube an Liebe, Wunder und Glück.
Schau immer nach Vorn und niemals zurück.
Tu was du denkst und steh dazu,
denn dieses Leben lebst nur DU!
25.10.2011 11:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

tounsia Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.190
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 2
Beitrag: #19
RE: Aid el Kebir
Es ist seltsam, dass ein Mann beim Schlachten nicht zuschaut, weil die Männer in Tunesien auch mithelfen sollen, aber wenn ein Mann eine schwache Seele hat, kann man nichts machen.
Ich freue mich, dass ich dieses Jahr dabei bin.

Vive La Tunisie!!

إذا رأيتَ نيوبَ الليثِ بارزةً فلا تظنّ أنَّ الليثَ يبتسمُ
"ربّ اجعل هذا البلد آمنا وارزق أهله من الثمرات"
25.10.2011 14:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dalia Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 390
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Beitrag: #20
RE: Aid el Kebir
Ich glaube, man kann es einem kaum übel nehmen, wenn man beim Schlachten nicht hingucken kann. Schließlich sind wir hier in D abgepacktes, "fertiges", schon geschlachtetes Fleisch gewöhnt. Es sei denn, man hat einen Bauernhof und schlachtet selbst...
Aber ich finde es auch gar nicht schlecht, dass man die Möglichkeit hat, beim Schlachten zu zusehen. Viele Jugendliche heutzutage wissen doch gar woraus ihre Burger oder Chicken nuggets gemacht sind...Big GrinBig GrinBig Grin


LG Dalia

[Bild: 0.png]
25.10.2011 18:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Opferfest - Aid el Kebir Wolke 96 105.637 01.09.2017 21:12
Letzter Beitrag: Fanta
  Aid el Kebir djerba96 3 6.835 06.11.2008 09:14
Letzter Beitrag: Hajar

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste