Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aid el Kebir
Verfasser Nachricht
tounsia Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.190
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 2
Beitrag: #21
RE: Aid el Kebir
Ja, es ist weder schlimm noch verboten beim Schlachten nicht zu zuschauen, aber ich beziehe mich hier auf die Tunesier bzw. auf die Araber, die sich riesig auf Aid El Kebir freuen, und die Kinder spielen in der Früh mit dem Tier und wollen auch sehen wie es geschlachtet wird, und auf diese Weise wird man damit groß, daher kann ich mir gar nicht vorstellen, dass ein Mann nicht hinguckt oder auch mit hilft. Aber es bleibt auch eine persönliche Erfahrung.
Vive La Tunisie!!

إذا رأيتَ نيوبَ الليثِ بارزةً فلا تظنّ أنَّ الليثَ يبتسمُ
"ربّ اجعل هذا البلد آمنا وارزق أهله من الثمرات"
25.10.2011 19:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
julie Offline
Aller Illusionen beraubt
*

Beiträge: 53
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung 0
Beitrag: #22
RE: Aid el Kebir
mein schatz sagte,er schlachte selber ein schaf,sein jüngerer bruder und seine cousins helfen ihm... ich bin einerseits total gespannt darauf,vorallem weil ihm das fest sehr viel bedeutet,auch weil er damit etwas für seine alleinstehende tante und seine grosmutter tun kann,bei denen er wohnt.
ich schätze es sehr,dass da wirklich so gut wie alles vom tier,das sein leben lassen muss,verwertet wird,dass nichts verschwendet wird.

liebe kennt keine grenzen
liebe greift auch in die ferne
liebe fesselt ja keinen ort
-schiller-
26.10.2011 00:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adelah
Gast

 
Beitrag: #23
RE: Aid el Kebir
Also mein Mann lasse ich kein Schaf schlachten.

1. Kann er das nicht wirklich hat echt Mitleid mit dem armen Tier
2. Würde er das quälen weil er dann an dem armen Tier rumsäbeln würde was auch Haram ist

In unserer Familie ist es so das nur drei Brüder schlachten das ist von männe der älteste Bruder der in Italien lebt und seine zwei Jüngeren die aber in Mahdia arbeiten.
Das heißt der zweitälteste Bruder läuft dann immer zum Cousin und sagt bescheid das sie schlacheten wollen der kommt dann zu uns nach HauseShy

lg
26.10.2011 16:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tounsia Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.190
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 2
Beitrag: #24
RE: Aid el Kebir
Offiziell ist Aid el Kebir bzw. Aid el Idha am Sonntag, den 06.11.2011. Dies entspricht 10 dhoul hijja 1432 in hégire( islamische Rechnung).Mehr dazu findet ihr unter:
http://www.lapresse.tn/28102011/39420/di...-idha.html

In diesem Sinne wünsche ich euch allen Aid mabrouk wa kol 3am wa antoum bi5air.
Herzliche Glückwünsche!!

Vive La Tunisie!!

إذا رأيتَ نيوبَ الليثِ بارزةً فلا تظنّ أنَّ الليثَ يبتسمُ
"ربّ اجعل هذا البلد آمنا وارزق أهله من الثمرات"
28.10.2011 12:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

ELMO Offline
Neu

Beiträge: 5
Registriert seit: Jul 2012
Bewertung 0
Beitrag: #25
RE: Aid el Kebir
Wann ist das Fest denn in diesem Jahr? Also an welchem Tag werden die Lämmer geschlachtet? Und was kann man hier in Deutschland an so einem Tag machen?

Danke und Grüße,
ELMO
17.08.2012 11:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Carolina
Gast

 
Beitrag: #26
RE: Aid el Kebir
(17.08.2012 11:53)ELMO schrieb:  Wann ist das Fest denn in diesem Jahr? Also an welchem Tag werden die Lämmer geschlachtet? Und was kann man hier in Deutschland an so einem Tag machen?

Danke und Grüße,
ELMO

Konnt's auch nur googeln: 26. Oktober 2012 sollte der Tag des Aid el Kebir sein

Was man da in Deutschland so anstellen kann, steht jüngst, meine ich, in einem Thread aus letztem Jahr ... bzw. weiter oben im Text
17.08.2012 12:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Katkuta Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 760
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 1
Beitrag: #27
RE: Aid el Kebir
findet das Schlachtfest nicht ab den 23.Oktober statt?
10.09.2012 12:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jen Offline
ShishaPrinzessin
****

Beiträge: 965
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 2
Beitrag: #28
RE: Aid el Kebir
Mein Mann meinte das wäre der 19.09 oder eine Woche später... sein Vater meinte ich muss unbedingt dabei sein... wobei das Schlachten kann ich mir schenken, wäre aber gern bei meiner Familie :-(

Die Flüge zu dem Zeitpunkt sind auf jeden Fall für 4 Tage zu teuer -.-

[Bild: L434AKR.jpg][Bild: L434p1.png]

Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen.
10.09.2012 20:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
abundzu Offline
say yay!
*****

Beiträge: 1.322
Registriert seit: Aug 2012
Bewertung 9
Beitrag: #29
RE: Aid el Kebir
(10.09.2012 20:33)Jen schrieb:  Mein Mann meinte das wäre der 19.09 oder eine Woche später...
Eher eine Woche später Smile
10.09.2012 21:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Katkuta Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 760
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 1
Beitrag: #30
RE: Aid el Kebir
irgendwann in der Woche vom 23-26 wird es wohl statt finden Tongue
11.09.2012 06:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Opferfest - Aid el Kebir Wolke 96 105.542 01.09.2017 21:12
Letzter Beitrag: Fanta
  Aid el Kebir djerba96 3 6.832 06.11.2008 09:14
Letzter Beitrag: Hajar

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste