Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aid el Kebir
Verfasser Nachricht
Rania Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 417
Registriert seit: Jul 2012
Bewertung 0
Beitrag: #51
RE: Aid el Kebir
Mein Schwiegervater hat Schafe, aber selber schlachten kann er nicht.
Entweder einer der Söhne macht das, oder ein anderer Verwandter oder Bekannter.
Das Schlachten ist zwar grausam. Allerdings finde ich, das sie hier ein glücklicheres Leben hatten- keine Massentierhaltung und das Fleisch komplett gegessen wird.
Nicht wie bei uns in grossen Mengen Fleisch im Überfluss produziert wird und gar nicht alles konsumiert wird.
25.10.2012 12:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 5.225
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #52
RE: Aid el Kebir
26.10.2012 02:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hummel Offline
Neu

Beiträge: 11
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Beitrag: #53
RE: Aid el Kebir
Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier & freue mich Euch gefunden zu haben!

Ich habe bei meinem Ulaub in Tunesien einen ganz lieben & herzlichen Menschen kennengelernt & mit ihm Freundschaft geschlossen Smile)))

Über FB & Skype halten wir den Kontakt! Jetzt hab ich auf seinem Profil gelesen, dass seine Freunde ihm Gratulieren z.B. : nchallah 3idk mabrouk!

Dank eures Forums konnte ich mich nun belesen, was dies zu bedeuten hat & worum es geht.

Ich möchte ihm auch gerne Gratulieren, weiß aber nicht, was ich ihm schreiben kann & ob es nicht schon zu spät ist. Oder reicht es, wenn ich auch einfach nur "3idk mabrouk" schreibe?

Wie gesagt, er ist ein super Sympathischer Mann & ich würde ihm so gerne eine Freude damit bereiten!!!

Ich freu mich schon auf Eure Antworten! GLG, Elisa
27.10.2012 21:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nad77 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 592
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung 1
Beitrag: #54
RE: Aid el Kebir
Hallo Elisa,du kannst ihm immer noch gratulieren mit "Eid Mebrouk",es wird zwei, drei Tage gefeiert und wenn man sich erst danach trifft,kann man auch noch Mebrouk sagen.
Eid Mebrouk an alle die das islamische Fest feiern!
Und wegen der Tiere:In Europa leiden die Tiere wesentlich mehr,durch die Massentierhaltung.Und nur weil man das Fleisch schön sauber,unblutig verpackt im Supermarkt kauft,haben die Tiere nicht wenig gelitten.

Bildung ist was übrig bleibt nachdem man vergessen hat, was man in der Schule gelernt hat. Albert Einstein
28.10.2012 06:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Elfie Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 5.225
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #55
RE: Aid el Kebir
Öffentliche und private Unternehmen dürfen Schafe zum Opferfest importieren: dies verkündete fast vier Monate vor dem Eid -Opferfest am Freitag das Ministerium für Handel und Handwerk.

Laut einer Erklärung aus dem Department of Commerce, wurde diese Entscheidung bei einem Treffen , unter dem Vorsitz von Abdelawaheb Maatar, Minister für Handel und Handwerk in Anwesenheit von Vertretern von Produktionsfirmen und Verteilung von rotem Fleisch und der Organisation des Verbraucherschutzes (ODC).

Dies ist, um den Preisanstieg Schafe Opfer auf dem lokalen Markt zu reduzieren, sagte Handelsminister in der Sitzung.
-express.fm-
08.06.2013 05:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Opferfest - Aid el Kebir Wolke 96 105.542 01.09.2017 21:12
Letzter Beitrag: Fanta
  Aid el Kebir djerba96 3 6.832 06.11.2008 09:14
Letzter Beitrag: Hajar

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste