Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schule für Hochbegabte
Verfasser Nachricht
UmmAnisa Offline
Kairouana
****

Beiträge: 572
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 1
Beitrag: #1
Schule für Hochbegabte
Slm & Hallo,

hat jemand Infos ob und Wo es in Tunesien eine Schule für Hochbegabte Kinder gibt?

LG

13.10.2011 16:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
asfour Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 25
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 0
Beitrag: #2
RE: Schule für Hopchbegabte
Hallo und assalam
Es gibt eine Schule in tunis (Ariana) neben Die Internationale Schule
Ecole internationale und die heisst glaube( lycee pilote).
14.10.2011 17:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UmmAnisa Offline
Kairouana
****

Beiträge: 572
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 1
Beitrag: #3
RE: Schule für Hopchbegabte
(14.10.2011 17:15)asfour schrieb:  Hallo und assalam
Es gibt eine Schule in tunis (Ariana) neben Die Internationale Schule
Ecole internationale und die heisst glaube( lycee pilote).


Salam,

ok danke der Ort hilft schon mal Smile

14.10.2011 17:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tounsia Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.192
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 2
Beitrag: #4
RE: Schule für Hopchbegabte
Diese Schule ist aber nicht privat, sondern staatlich und nicht jeder kann rein, nur die, die sehr sehr gut sind, die die Grundschule mit der besten Noten absolviert haben.

إذا رأيتَ نيوبَ الليثِ بارزةً فلا تظنّ أنَّ الليثَ يبتسمُ
"ربّ اجعل هذا البلد آمنا وارزق أهله من الثمرات"
14.10.2011 17:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UmmAnisa Offline
Kairouana
****

Beiträge: 572
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 1
Beitrag: #5
RE: Schule für Hopchbegabte
(14.10.2011 17:36)tounsia schrieb:  Diese Schule ist aber nicht privat, sondern staatlich und nicht jeder kann rein, nur die, die sehr sehr gut sind, die die Grundschule mit der besten Noten absolviert haben.

Bist du sicher das sie Staatlich ist?
Weißt du ob es auch eine Grundschule gibt?

14.10.2011 17:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tounsia Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.192
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 2
Beitrag: #6
RE: Schule für Hochbegabte
Ich bin mir ganz sicher, dass sie staatlich ist bzw. war, ob man in der letzten Jahren mit Geld rein geht, kann ich leider nichts sagen, weil in der Zeit von B.A. alles mit Geld war.
Eine Grundschule gibt es soweit ich weiß nicht, weil man erst in der Schule merkt, dass das Kind hochbegabt ist.

إذا رأيتَ نيوبَ الليثِ بارزةً فلا تظنّ أنَّ الليثَ يبتسمُ
"ربّ اجعل هذا البلد آمنا وارزق أهله من الثمرات"
14.10.2011 17:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

falfoul Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 37
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung 0
Beitrag: #7
RE: Schule für Hochbegabte
Private kostenpflichtige Grundschulen gibt es auch. Die sind nicht speziell für hochbegabte Kinder aber die sind besser als die staatlichen Grundschulen vor allem was Ausrüstung, Lehrer und Organisation angeht. Sie fangen auch früher mit dem Englisch-Unterricht an. Viele solcher Schulen haben einen Namen mit dem Zusatz "School", z.B. "Selima School" und "Achraf School". Ich kenne Selima School. Sie liegt in Ezzahra und sie hat einen guten Ruf. Aber es gibt auch andere.

Pilot-Gymnasien (lycée pilote) gibt es wohl für begabte Kinder aber die sind staatlich und wie oben erwähnt kann man dort nur mit guten Noten rein. Von den privaten Grundschulen hat man bessere Chancen zu diesen Pilot-Gymnasien zu gehen, weil man dort bessere Unterrichtskonditionen hat und deshalb auch bessere Chancen auf gute Noten.

Telefonieren nach Tunesien
Calling Card Tunesien
Blauworld Tunesien
01.12.2011 15:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste