Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Visum ist beantragt
Verfasser Nachricht
coucou
Gast

 
Beitrag: #1
Visum ist beantragt
so nun darf ich mich auch einreihen ! Mein Schatz hat heute das Visum beantragt.
Ich bin wirklich erleichtert wie gut bislang alles geklappt hat.

Am letzten Freitag geheiratet und 1 Woche später beantragt.
Ich muss auch sagen ,dass auf Djerba alles reibunglos geklappt hat.
Wir haben sofort die Heiratsurkunde am Standesamt erhalten (Fehler frei Wink ) u.Samstag wurde das dann vom Dolmetscher (von der Botschaft anerkannten) übersetzt.
Gott sei dank haben wir das mit ihm vorher schon besprochen das er uns dieses am gleichen Tag fertig macht.
Montag ist mein Freund nach Tunis, hat dann alles die Tage legalisieren lassen und war heute zur FZF dort. (muss für ihn aber ein Schock gewesen sein,wie die Dame mit ihm gesprochen hat)

Ich freue mich sooooooo und möchte nochmals allen Danken die einem mit Tipps zur Seite gestanden haben. Ihr seid großartig !!!
14.10.2011 20:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PeppermintPatty Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.155
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung 11
Beitrag: #2
RE: Visum ist beantragt
(14.10.2011 20:28)Steffi1979 schrieb:  ....Montag ist mein Freund nach Tunis, (...)

Dein MANN, Hase Tongue Big Grin Cool
15.10.2011 13:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kati3366 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.974
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 8
Beitrag: #3
RE: Visum ist beantragt
(15.10.2011 13:08)PeppermintPatty schrieb:  
(14.10.2011 20:28)Steffi1979 schrieb:  ....Montag ist mein Freund nach Tunis, (...)

Dein MANN, Hase Tongue Big Grin Cool

TongueTongue LOL, ist mir auch als erstes aufgefallen !
Ist eben doch gewöhnungsbedürftig. War bei mir damals genauso.

Viel Glück für die gemeinsame Zukunft und eine hoffentlich schnelle Erteilung des Visums.

Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen. Ich schulde ihnen noch mein Leben.
15.10.2011 14:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
coucou
Gast

 
Beitrag: #4
RE: Visum ist beantragt
ups, da habt ihr Recht. Ja ist wirklich noch eine große Umstellung.
Aber so richtig verheiratet fühl ich mich sowieso erst wenn ER hier ist und ich seinen Namen tragen werde.

@Kati... dank Dir
15.10.2011 18:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rahma Offline
Neu

Beiträge: 1
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 0
Beitrag: #5
RE: Visum ist beantragt
Hallo Leute

Ich bin ganz neu hier und find die Seite bisher Super Smile Vorallem weil mir selber viele Fragen durch den Kopf gehen wegen meiner Heirat und hier sicherlich der ein oder andere mir die hoffentlich beantworten kann. Danke im vorraus Big Grin

Also Ich bin Studentin tunesierin, habe die deutsche Staatsangehörigkeit möchte meinen Verlobten Ende Dezember heiraten, aber erstmal nur standesamtlich, um die Papiere rechtzeitig zu bekommen und damit wir halt nicht länger warten müssen. Die Hochzeit dann inchallah im Sommer.

Das Problem ist das ich gehört hab man muss mindestens 1.200 Euro verdienen um den Mann herholen zu können, stimmt das?? ich bin aber noch Studentin, mache den Master, hab also noch kein Einkommen, überleg aber gerade ob ich den abbrechen soll und einen Job suchen soll, damit er kommen kann, würde es für ihn tun Smile. Bin auch grad auf der Suche nach einer Wohnung.
Außerdem hab ich gehört wenn man einen Job hat, dann zählt die Probezeit von 6 Monaten nicht dazu, stimmt das??

Eine andere Frage, ich möchte das Ehefähigkeitszeugnis beantragen für die Heirat dort im Dezember, muss ich da schon den Job und die Wohnung haben, oder kann das nachkommen, weil die richtige feier ist ja auch erst im Sommer.

Lieben Gruss
15.10.2011 18:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
karima66 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.008
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 14
Beitrag: #6
RE: Visum ist beantragt
So weit ich weiss musst du, als Tunesierin die hier lebt, dasselbe nachweisen wie eine Deutsche die ihren Freund hier in D heiraten möchte.
Dann sind es 1500 Euro brutto (zumindest 2003 war es so und glaub nicht,dass sie es einfacher machen) und Wohnung.
Normalerweise muss man die Probezeit abwarten,aber das kommt auf den Menschen in der ABH an,ich brauchte nur den Arbeitsvertrag vorlegen,hatte noch gar nicht angefangen.
Für das EFZ brauchst du diese Nachweise noch nicht.

LG
15.10.2011 23:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Nela Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 900
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung 1
Beitrag: #7
RE: Visum ist beantragt
Rahma, bei dir gilt normalerweise - da du auch die tunesische Staatsangehörigkeit hast - die sogenannte "Regelausnahme": http://www.info4alien.de/mick/faq.htm#regelausnahme

Wir haben aber im Bekanntenkreis einen Fall, bei dem der Mann (Halbtunesier) die Voraussetzungen für die FZF eigentlich nicht erfüllt hat (ausreichendes Einkommen), seine tunesische Ehefrau nach der Hochzeit aber dennoch hierher kommen konnte. Offenbar wurde der Regelausnahmefall da gar nicht angewandt....
16.10.2011 09:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
biggi Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.009
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 2
Beitrag: #8
RE: Visum ist beantragt
Also meine Meinung.. Studium abbrechen, damit er kommen kann, find ich nicht so toll. Immerhin könnt ihr BEIDE mehr mit dem abgeschlossenen Studium anfangen als mit einem abgebrochenem.
Ansonten würd ich einfach mal bei der ABH nachfragen. Obwohl es ohne Job und im Studium wohl schlecht aussieht, jedenfalls hat mir das der nette Herr bei uns gesagt. Auch bei Hartz 4 würd es schlecht aussehen. Immerhin müsstet ihr ja für deinen Mann auch Gelder beantragen und das wird nicht gerne gesehen.
Was hast du denn vor deinem Studium gemacht?? Und wie lange müsstest du noch studieren???
Vielleicht kannst du ihm ja schon im vorraus einen kleinen Job (oder großen) suchen.

Aber einfach mal nachfragen. Mit passender Auskunft kann man bestimmt mehr anfangen Wink

LG
Biggi

Schönheit entscheidet nicht wen wir lieben, sondern Liebe entscheidet wen wir schön finden
16.10.2011 17:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste