Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
tunesisches fernsehen
Verfasser Nachricht
adelah
Gast

 
Beitrag: #11
RE: tunesisches fernsehen
Wenn man die Hauswand nicht beschädigt und wie bei uns der Balkon nicht zur Strasse geht,Aussenfassade,sondern hinten in den Garten dann kann da niemand was verbieten.


OPTIMA hat es verboten obwohl viele Ausländer da sind selbst auf dem Balkon dürfen die mieter keine sat anlage montieren. Sie machen es heimlich und stellen es dann so hin das man es nicht so sieht. Es gab schön richtig ärger deswegen.
Und dadurch das die Häuser bzw. die Wohnungen Eigentumswohnungen sind oder zum Verkauf stehen achten sie darauf. Das ist so Karima66 und da kann man nix gegen machen.

lg
21.10.2011 10:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
karima66 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.002
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 14
Beitrag: #12
RE: tunesisches fernsehen
Dann habt ihr richtig Pech !
Wir hatten in beiden Wohnungen Vermieter von privat,kleine Häuser,keine anderen Ausländer mit Schüsseln und trotzdem hatten unsre Vermieter nichts dagegen.Die Häuser sind ja auch Eigentum von privat,aber war kein Problem,weil wirs ja nur da stehen hatten wie einen Stuhl.

LG
21.10.2011 12:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

falfoul Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 37
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung 0
Beitrag: #13
RE: tunesisches fernsehen
Man muss auch beachten, dass die Schüssel freien "Blick" ohne Hindernisse auf die Südrichtung haben muss. Ein Balkon in Nordrichtung wäre dann nutzlos.

Telefonieren nach Tunesien
Calling Card Tunesien
Blauworld Tunesien
21.10.2011 13:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Maissa Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 623
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 2
Beitrag: #14
RE: tunesisches fernsehen
Hallo, wir haben nach einem Jahr die Genehmigung für eine Schüssel vom Vermieter bekommen. Dazu brauchten wir aber Hilfe von Nachbarn, wo die Schüssel jetzt auch installiert ist.

Aber googelt mal, es gibt Gesetzestexte, die besagen, dass einem Ausländer eine Schüssel nicht verwährt werden darf, wenn es keine anderen Möglichkeiten gibt die heimischen Sender zu empfangen , auch gibt es einen Text der besagt, dass auf einem Balkon eine Schüssel erlaubt ist... ausser es steht in der Satzung des Vermieters.
21.10.2011 14:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chapati Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 203
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung 1
Beitrag: #15
RE: tunesisches fernsehen
Hi,
auch wir dürfen leider keine Schüssel anbringen,was meinen Mann ziemlich verärgert.Einen Balkon haben wir leider nicht und an die Hauswand dürfen wir sie nicht machen auch wenn wir diese nicht beschädigen würden.Auch ich habe gelesen; das es ein Gesetz gibt das man einem Ausländer die Möglichkeit nicht verwehren darf Nachrichten etc. in seine Landessprache zu empfangen.Unser Vermieter (Wohnungsverein) meinte daraufhin das wir über Internet doch die Möglichkeit hätte arabische Radio und Fernsehsender zu sehen bzw.zu hören,somit wäre die Schüssel nicht notwendig sprich verboten.
21.10.2011 17:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
habibi84 Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 76
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 0
Beitrag: #16
RE: tunesisches fernsehen
hi

heute habe ich mit meinem vermieter wegen einer schüssel telefoniert, er meinte ich solle es zuerst versuchen die schüssel im speicher neben meiner wohnung aufzustellen. er hätte das nicht so gern auf dem dach.

ich wohne in einer ziemlich grossen dg wohnung und neben meiner wohnung ist direkt ein speicher der auch nur für mich zugänglich ist.

ist es den möglich sie dort anzubringen und dann auch die sender zu empfangen ?


lg habibi84
21.10.2011 17:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sabse1979
Gast

 
Beitrag: #17
RE: tunesisches fernsehen
Wir bekommen über Kabel BW (ist wie Kabel Deutschland) vier arabische Sender rein.

Am besten ist eine Schüssel damit bekommst auf jeden Fall einiges rein, bei uns zuhause sind es an die 70 Sender darunter auch drei Tunesische.

Ansonsten bleibt nur das Internet übrig so haben wir es die Anfangszeit gemacht.
21.10.2011 17:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
habibi84 Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 76
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 0
Beitrag: #18
RE: tunesisches fernsehen
ich hoffe nur das es auch funktioniert wenn die schüssel im speicher steht
21.10.2011 18:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Maissa Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 623
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 2
Beitrag: #19
RE: tunesisches fernsehen
(21.10.2011 17:29)Chapati schrieb:  .Unser Vermieter (Wohnungsverein) meinte daraufhin das wir über Internet doch die Möglichkeit hätte arabische Radio und Fernsehsender zu sehen bzw.zu hören,somit wäre die Schüssel nicht notwendig sprich verboten.

Huhu, wie ist denn die Qualität im Internet? Diese Option wurde bei uns auch geprüft.. da die Qualität aber unter aller *** war, kam letztlich die Genehmigung.

Immer dran bleiben nicht abwimmeln lassen.
21.10.2011 19:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
karima66 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.002
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 14
Beitrag: #20
RE: tunesisches fernsehen
habibi,wenn der Speicher ein Fenster hat oder ohnehin offen ist und dann noch in die richtige Richtung dann gehts,in geschlossenem Raum nicht.

LG
21.10.2011 22:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  tunesisches Bier Bierfan 12 10.902 27.07.2016 15:14
Letzter Beitrag: Elfie
  Tunesisches Fernsehen im Internet sou 27 27.320 03.07.2014 06:08
Letzter Beitrag: Elfie
  Tunesisches Schulsystem Wolke 59 67.060 22.11.2012 21:21
Letzter Beitrag: NadjaBenMarazig
  Neues tunesisches Restaurant in Köln DBS 11 13.475 27.05.2012 19:51
Letzter Beitrag: sumsi
  tunesisches fernsehen im internet ellen sabine 3 3.666 29.09.2010 01:17
Letzter Beitrag: Ahmed

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste