Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wetter?
Verfasser Nachricht
Elfie Offline
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 5.586
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #21
RE: Wetter?
Über das Wetter hier zur Zeit schreibe ich mal lieber nichts, bzw. nur: über 20 oC sowieso, ist ja auch jeden Tag anders, und je nachdem wieviel Wind gerade weht, na ja.
Was mich heute gefreut hat ist, das die Temperaturen des Mittelmeeres hier vor Sousse mittlerweile auch schon 19 oC betragen.
21.04.2016 10:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
daydreamer Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 59
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung 1
Beitrag: #22
RE: Wetter?
Wieso willst du nichts übers Wetter schreiben so gut um uns hier wo es noch kalt ist nicht in noch schlechte Stimmmung zu bringenSad oder um abzuraten jetzt schon nach Tunesien zu fliegen weil noch zu unbeständig.
Meine Freundin war bis letzten Freitag dort die erste Woche war es wohl noch sehr windig aber dafür die zweite Woche richtigt warm bereits ...
Ich fliege nächste Woche und hoffe natürlich das beste und vorallem ,dass das Meer zumindest im flacheren Bereich schon etwas wärmer ist .
23.04.2016 06:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 5.586
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #23
RE: Wetter?
Nun, jeder empfindet das Wetter anders, Temperaturen allein sagen m. M. nach nicht viel aus. Natürlich kann man/Frau schon schwimmen, machen die Touristen ja auch.
Jeden Morgen schaue ich mir 3 verschiedene Tabellen an. Eine davon für die grobe Übersicht ist folgende:
http://www.zoover.de/tunesien/tunesien/sousse/wetter
Viel Spaß in TN.
23.04.2016 10:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 5.586
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #24
RE: Wetter?
Mußte vor 2 Tagen so lachen, da meldete die Wetterstation hier, der relativ
feuchte Frühling wäre jetzt vorbei, ab nächste Woche konstant SOMMER,
na endlich, gestern war es sehr stürmisch, genau das Gegenteil von gemütlich,

Wer Lust auf ein paar Zahlen hat:
http://soussewetter.de/meteo/index.php/w...ell-sousse
21.05.2016 07:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Elfie Offline
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 5.586
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #25
RE: Wetter?
Akouda/Sousse:
Zur Zeit strahlender Sonnenschein bei knapp 30°.
Wassertemperaturen bei Kantaoui: 24°C

Schneefallgrenze: 3570 m
24.06.2016 07:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 5.586
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #26
RE: Wetter?
Während es bei uns in Tunesien sonnig und warm ist und wir auf den ersten Regen warten, geht vierorts in Deutschland die kurzzeitige Hitzewetterlage mit heftigen Gewittern zu Ende.
Der letzte Regen in Akouda wurde vor 58 Tagen, 10 Stunden und 40 Minuten registriert.
Wassertemperatur 27 oC
29.08.2016 11:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 5.586
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #27
RE: Wetter?
Zwischen 7 Uhr und 16 Uhr fielen in verschiedenen Regionen Tunesiens die folgenden Niederschlagsmengen:

Gouvernorat Tunis: 30 l/qm
Gouvernorat Sousse: 8 l/qm bis 120 l/qm (Akouda: 94,1 l/qm)
Gouvernorat Monastir: 39 l/qm in Monastir...

Dazu gibt es auf Facebook einige lustige und auch natürlicherweise dramatische Bilder
24.09.2016 08:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 5.586
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #28
RE: Wetter?
Wetterstation Sousse/Akouda

Akouda/Sousse: Es gibt Anzeichen, dass es ab dem Donnerstag der nächsten Woche auch in unserer Region herbstlich wird. Bis zum Mittwoch können wir uns noch über sonniges Wetter mit wolkigen Passagen und Temperaturen um die 30° freuen, ab Donnerstag steigt die Niederschlagsneigung und die Temperaturen gehen tagsüber auf Werte um die 23° zurück, nachts nur noch 15° bis 17°.
:rollyes
22.10.2016 21:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 5.586
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #29
RE: Wetter?
·

In einigen Bereichen Tunesiens hat es in den letzten 24 Stunden kräftig geregnet und heute wird nochmal einiges dazukommen.
-
09.12.2016 05:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 5.586
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #30
RE: Wetter?
In den letzten 24 Stunden fielen in Tunesien bis zu 238 Liter Niederschlag auf den Quadratmeter.
17.12.2016 13:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wetter Jilani 5 3.544 31.12.2010 17:34
Letzter Beitrag: Jilani

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste