Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auswanderer erleben Umsturz
Verfasser Nachricht
Wien45 Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 36
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung 0
Beitrag: #1
Auswanderer erleben Umsturz
Auswanderer erleben Umsturz (Artikel von 02/2011)

http://www.ngz-online.de/neuss/nachricht...z-1.335401

Alles liebe aus Wien
12.11.2011 00:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 5.492
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #2
RE: Auswanderer erleben Umsturz
Mal was anderes zur Auswandererfrage:

Weiß jemand ob diese Uschi Oswald nach der Revolution nach Sousse zurückgekehrt ist, oder hat sie ihre "neue Heimat" ganz aufgegeben?

---
12.11.2011 06:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Karamousa Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 510
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung 9
Beitrag: #3
RE: Auswanderer erleben Umsturz
(12.11.2011 00:37)Wien45 schrieb:  Auswanderer erleben Umsturz (Artikel von 02/2011)

http://www.ngz-online.de/neuss/nachricht...z-1.335401

Alles liebe aus Wien

Bei mir kommt da kein Artikel

Freitag der 14 Januar, 2011, der Tag der in die Geschichte eingehen wird

http://www.youtube.com/user/TheWelp83?feature=mhum
12.11.2011 08:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nela Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 900
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung 1
Beitrag: #4
RE: Auswanderer erleben Umsturz
Bei mir funktioniert der Link.

Es geht um die von einem deutschen Ehepaar geführte Minigolfanlage in Mahdia (siehe auch hier: http://www.info-tunesien.de/thread-3942.html ). Der Artikel ist allerdings nicht wirklich aktuell, da schon von Februar 2011 (wie der Threaderöffner ja bereits anmerkte).
12.11.2011 09:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mausi1983 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 761
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 0
Beitrag: #5
RE: Auswanderer erleben Umsturz
(12.11.2011 06:01)Elfie schrieb:  Mal was anderes zur Auswandererfrage:

Weiß jemand ob diese Uschi Oswald nach der Revolution nach Sousse zurückgekehrt ist, oder hat sie ihre "neue Heimat" ganz aufgegeben?

Uschi war niemals weg wegen der Revolution !
25.11.2011 22:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wolfgang Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 70
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 0
Beitrag: #6
RE: Auswanderer erleben Umsturz
Die Uschi Oswald wohnt und lebt immer noch in Sousse !
26.11.2011 01:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Elfie Offline
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 5.492
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #7
RE: Auswanderer erleben Umsturz
Recht herzlichen Dank für die Info,
habe von so vielen gehört und gelesen die nicht geblieben sind
und versuche mal die Stimmung gegenüber Residenten abzuschätzen ?

Allen ein schönes Wochenende.
26.11.2011 05:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chebika Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 612
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 4
Beitrag: #8
RE: Auswanderer erleben Umsturz
Also,die ich kenne,sind alle geblieben und haben von der ganzen Sache nicht viel mitbekommen.Wir leben genau so weiter wie vorher,für mich hat sich nichts geändert.

Mich ärgert jetzt nur,das die Leute im Hinterland nicht einen Funken Intelligenz besitzen,ihre Zukunft selber kaputt machen und denken,das nur mit Gewalt alles gelöst werden kann und mich ärgert es,dass die Intelligenten nicht mal losziehen,um den Leute da hinten zu zeigen wie es geht.
26.11.2011 07:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 5.492
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #9
RE: Auswanderer erleben Umsturz
Vor wenigen Jahrzehnten lebten im Maghreb noch Hunderttausende von Juden. Die meisten sind ausgewandert, aber längst nicht alle nach Israel.

Auch im sehr viel kleineren Tunesien hatten 1948 rund 100.000 Juden gelebt, auch sie sind dem Land weitgehend verloren gegangen. Noch sind vielleicht 1500 Juden in Tunesien ansässig, zu finden vor allem in Sousse, Sfax und Nabeul, zur Hauptsache aber auf Djerba, der Insel im Mittelmeer, die sich darum bemüht, aus ihrem jüdischen Flair eine Touristenattraktion zu machen und deren jahrhundertealte Ghriba-Synagoge alljährlich von Juden aus aller Welt besucht wird.
NZZ.CH
25.03.2018 14:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Auswanderer für Goodbye Deutschland gesucht Meworks 1 1.776 20.11.2015 15:14
Letzter Beitrag: kati3366
  Goodbye Deutschland sucht Auswanderer für TV-Produktion GoodbyeDE 0 2.861 18.11.2014 11:57
Letzter Beitrag: GoodbyeDE
  ZDF sucht wieder Auswanderer MMedia 10 9.520 18.08.2014 15:51
Letzter Beitrag: korfa54
  Auswanderer für ZDF-Produktion gesucht MMedia 2 4.434 02.10.2013 13:45
Letzter Beitrag: MMedia
  Auswanderer für ZDF-Reportage gesucht MMedia 0 2.380 21.08.2012 09:51
Letzter Beitrag: MMedia

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste