Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TV Tipp
Verfasser Nachricht
Anny25
Gast

 
Beitrag: #31
RE: TV Tipp
Heute Abend:

Half the sky- Vom Opfer zur Helding auf SIXX:

Der US-Journalist Nicholas Kristof prangert im gleichnamigen Bestseller die Misshandlung von Frauen an. Hier reist er u. a. mit Schauspielerin Diane Lane nach Somalia, wo an Frauen Genitalverstümmelung praktiziert wird, des Weiteren nach Indien und Kenia. - Emotional und informativ. Letzter Teil.

20:15-22:15 Uhr auf Sixx
09.03.2013 19:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 5.235
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #32
RE: TV Tipp
TV-Tipp am 11.05.13 auf arte

Samstag, 11.5.2013 - arte - 18:05 bis 19:00 Uhr

ARTE Reportage
Tunesien: Im Namen des Dschihad
02.05.2013 19:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
karima66 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.002
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 14
Beitrag: #33
RE: TV Tipp
Habe es gerade gesehen - bin noch ziemlich geschockt und weiß nicht was sagen.
Eine ganz schwierige Situation und für die Regierung schwer richtig zu handeln, weil egal wie man reagiert es wird immer irgendwie nicht genug/gut sein.
Die Extremisten nutzen die Armut der Leute aus, helfen in abgelegenen Regionen und verbreiten dabei ihre Parolen unter dem armen Volk das sich freut, dass jemand hilft und denkt das kann nicht schlecht sein denn es sind ja Gläubige.
Dann geht die Regierung dagegen vor, aber auch das wird ausgenutzt von den Gruppen um zu hetzen.
Da stirbt ein radikaler Imam und schon wird er zum Märtyrer und es heisst was für eine Partei die als Moslems Moslems töten.....usw.
Das einfache Volk wird manipuliert und ich finde es schwierig für die Regierung das Richtige zu tun.
Die betreiben auf total fiese Art Gehirnwäsche und schaffen es die Leute für sich zu gewinnen.
Und anstatt, dass sich auf Wirtschaft und Vorwärtskommen konzentriert werden kann muss man sehen wie man mit Armee und Polizei diese zunehmende Gewalt in den Griff bekommt.
Zum Schluss wurde mir die Hilflosigkeit der Regierung bewusst als sie einen inhaftierten und verurteilten Extremisten frei liessen um zu verhindern, dass noch mehr zu Märtyrern werden und gefeiert werden und für noch mehr Unruhen sorgen, aber das kann es ja auch nicht sein die wieder frei zu lassen.

Ich hab keine Ahnung wie sich das weiter entwickelt,es macht mir Angst für die Zukunft, es macht mich traurig wohin sich "mein Tunesien" bewegt auch wenn es mich ein kleines bischen beruhigt hat, dass zumindest überhaupt Sicherheitskräfte gegen die Radikalisierung vorgehen, Moscheen beobachtet werden und Waffenkontrollen stattfinden, aber ob das reicht.......

Eine sehr nachdenkliche karima66
11.05.2013 17:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Orient2011 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 547
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 1
Beitrag: #34
RE: TV Tipp
Fand es auch sehr erschreckend. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sie ihre Versprechungen halten können, die sie der Bevölkerung machen. Es war vorher kein Geld da und es wird langfristig noch weniger da sein, wenn sie die Touristen vertreiben.
11.05.2013 19:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
karima66 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.002
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 14
Beitrag: #35
RE: TV Tipp
Würde ich nicht so sehen, diese Gruppen bekommen genug Geld und Unterstützung von Saudi - Arabien und Quatar,die haben einen langen Atem.

LG
11.05.2013 20:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tounsia Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.190
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 2
Beitrag: #36
RE: TV Tipp
Ich habe leider die Reportage verpasst, aber habe gerade in"tunisienumerique.com/ap-tunisie-photos-ansar-chariaa-par-arte/176825" was darüber gelesen.

Ich kann über die Kommentare nicht viel sagen, da ich die Reportage nicht gesehen habe, aber eine kleine Bemerkung zu Karima66 die Regierung hat vom Anfang an alles zugelassen und hat einfach die Augen zugemacht und darüber können wir diskutieren, was z.B. der Ex-Innenminister versäumt hat, aber es ist jetzt alles passiert und ich hoffe, es wird einfach besser.
Übrigens sie haben sehr sehr viel Geld, sie bekommen Unterstützungen von den Golfstaaten nicht seit gestern oder heute, sondern vom Beginn.
Vor den Wahlen hat Ghannouchi und co Schafe (damals war´s kurz vor Aid El Kébir) für die Armen spendiert, damit sie sie wählen.

Vive La Tunisie!

إذا رأيتَ نيوبَ الليثِ بارزةً فلا تظنّ أنَّ الليثَ يبتسمُ
"ربّ اجعل هذا البلد آمنا وارزق أهله من الثمرات"
11.05.2013 20:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Orient2011 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 547
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 1
Beitrag: #37
RE: TV Tipp
Hier ist der Beitag online zu sehen: http://videos.arte.tv/de/videos/arte-rep...83944.html
11.05.2013 21:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anny25
Gast

 
Beitrag: #38
RE: TV Tipp
Echt tragisch- das Traurige ist, dass nicht NUR Arme und Ungebildete den Parolen volken, sondern durchaus auch die normale "Mittelschicht".
Als ich das letzte Mal in Tunesien war, habe ich an vielen Ecken gehört, dass man eben die wählt, die "verlässliche Versprechen" machen und viele sind gegen das Salafistisch-Religiöse überhaupt nicht abgeneigt...
Viele haben sogar Respekt davor und sehen es als religiöses Ideal.
13.05.2013 09:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 5.235
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #39
RE: TV Tipp
Djerba und Minigolfbahn
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer
Am 11.06. um 21:15 Uhr
Vox
08.06.2013 19:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coralee Offline
Neu

Beiträge: 19
Registriert seit: May 2013
Bewertung 0
Beitrag: #40
RE: TV Tipp
würde ich gerne sehen, kann aber an dem Tag nicht - falls also jemand einen Link dazu findet nach der Ausstrahlung, würde ich mich sehr freuen .) danke
09.06.2013 14:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste