Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MEKKA - Auf den Spuren des Propheten
Verfasser Nachricht
Nela Offline
Forum-Scriptor

Bewertung 1
Beitrag: #1
Pro7 zeigte im Rahmen der Galileo-Religionswoche ( http://www.prosieben.de/tv/galileo/religionswoche-2011/ ):

Mekka, die heiligste Stadt der islamischen Welt. Mindestens einmal in seinem Leben sollte ein Muslim in die Geburtsstadt Mohammeds pilgern, um sich von seinen Sünden zu befreien. Zur Hadsch kommen einmal im Jahr 3 Millionen Pilger.

Wo schlafen und was essen sie? Welche Sicherheitsvorkehrungen müssen getroffen werden, um die größte Moschee der Welt zu bewachen? Und welchen organisatorischen Aufwand bedeutet es, für die Sicherheit von jährlich drei Millionen Pilgern zu sorgen?

Galileo-Reporter Taner Karaarslan hat eine exklusive Drehgenehmigung für die heiligste Stätte des Islam bekommen und begibt sich selbst auf die Hadsch.

Hier das Video: http://www.prosieben.de/tv/galileo/video...1.2978138/
28.11.2011 21:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
coucou
Gast

Beitrag: #2
RE: MEKKA - Auf den Spuren des Propheten
hab's mir eben sofort angeschaut. Super interessant und mächtig beeindruckend ! Hat mir gut gefallen die Sendung. Danke Nela für's posten
28.11.2011 22:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PeppermintPatty Offline
Premium Mitglied

Bewertung 11
Beitrag: #3
Hallo Nela,

das haben wir gestern angeschaut.
War schon interessant, muss ich sagen.
(Bis auf die Schlachthäuser rollyes )

Wobei ich mir das für mich echt nicht vorstellen könnte.
Ok, da ich nicht konvertiert bin stellt sich die Frage gar nicht, aber irgendwie ist das eine komplett andere Welt.

Aber die sahen alle so zufrieden und glücklich aus, das fand ich toll Smile
28.11.2011 22:21
muse01
Gast

Beitrag: #4
he he... wir haben das auch angeschaut und hatten eine heiße Diskussion he he... mein Mann meinte es wäre das Größte für Ihn nach Mekka zu reißen. Ich hab ihn dann ein bisschen auf den Arm genommen und gesagt naja dann hat dir unsere Hochzeit nichts bedeutet und wenn wir mal Kinder haben sollten wird dich das auch nicht so glücklich machen wie nach Mekka zu reisen (ich weiß ich bin böse Smile ) dann geriet der Arme ins Schwitzen und meinte nein so meinte er das nicht... aber ja fand ich auch spannend!
29.11.2011 12:14
chebika Offline
Forum-Scriptor

Bewertung 4
Beitrag: #5
Ich fand diese Reportage auch spannend und interessant.....vor allem habe ich mich gewundert,das in der großen Moschee Männer und Frauen zusammen beten.Schön finde ich,dass dort die Männer alle gleich das Tuch tragen,das es keinen Unterschied zwischen arm und reich oder gebildet und nicht gebildet gibt.

Neu war mir auch,dass die dort gekauften Schafe zum Opferfest alle den Armen auf der ganzen Welt gegeben werden.Irgendwie find ich da die Welt noch in Ordnung !!!
29.11.2011 12:26
muse01
Gast

Beitrag: #6
schon ich hab meinem Mann gesagt wir ziehen nach Mekka, denn wenn man in Mekka ist darf man nicht streiten Smile
29.11.2011 12:38

Werbung

Nela Offline
Forum-Scriptor

Bewertung 1
Beitrag: #7
Zitat:wenn man in Mekka ist darf man nicht streiten

Das betrifft nur den Ihram (Weihezustand während der Pilgerfahrt). Aber trotzdem eine nette Idee. Big Grin
29.11.2011 14:39
bonni Offline
Forum-Scriptor

Bewertung 0
Beitrag: #8
Danke für den Link! Ich hatte nur die Vorschau gesehen, und als dann die Sendung lief konnte ich nicht Sad

Bisher hatte ich nur den Bericht über die Hadsch von Kristiane Bakker gelesen. Auch gut, aber das ganze zu sehen war superinteressant!!
29.11.2011 18:27
Elfie Offline
Premium Mitglied

Bewertung 2
Beitrag: #9
Die Organisation der Wallfahrt in diesem Jahr, lässt viel zu wünschen übrig. Behörden dieser Organisation haben untergebracht tunesische Pilger in Hotels weit genug weg von der Großen Moschee (Haram), Bereitstellung von Shuttle-Bus zu nehmen und bringen Pilger zu und von diesen Hotels.

Nur der Zeitplan und Route der Busse sind sehr zufällig, zu wissen, die Qualität Menschenmenge bewegt sich in einem solchen Zeitraum.

Dies ist, was eine ungewöhnlich große Zahl von Pilgern in der Menge verloren.

Es wurde schlimmer, als die Pilger nach Mina und Mozdalifa vermittelt wurden. Dort verlor sie all ihre Lager, der Fall in der Regel sehr alten Menschen. Und es war mühsam, einige der verlorenen finden.

Darüber hinaus würde die Zahl der Todesfälle unter den Pilgern berichtet in diesem Jahr auf sieben betragen, bis die Zeit der großen Dekompensation,
28.10.2012 08:59
Nela Offline
Forum-Scriptor

Bewertung 1
Beitrag: #10
Elfie, hast du bitte noch eine Quellenangabe? Würde den Text gern im Original lesen.

Meine Schwiegermutter ist in Mekka auch mal verloren gegangen. Sie kann nicht lesen und schreiben, und das dort gesprochene Arabisch unterscheidet sich auch von dem ihr gewohnten tunesischen Dialekt. War also gar nicht so einfach, bis sie ihre Gruppe wieder gefunden hatte.
28.10.2012 10:11
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mouled el Nabi(Geburtstag des Propheten) saharni 91 75.512 29.11.2017 17:39
Letzter Beitrag: Elfie
  HR3 16:30 Beim Barte des Propheten Wolke 1 2.670 14.02.2009 23:27
Letzter Beitrag: omi

• Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden