Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorurteile gegenüber Arabern
Verfasser Nachricht
Törtchen Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung 1
Beitrag: #11
RE: Vorurteile gegenüber Arabern
Als mein Vater erfahren hat, dass ich Kontakt mit einem Tunesier habe, meinte er bloss zu mir vergiss nicht nicht er ist und bleibt ein Moslem!

Auch meine Freundin reagierte nicht besser:
Lasse dich ja nie auf einen Moslem ein, früher oder später musst du ein Kopftuch tragen, die schlagen ihre Frauen, er wird dir alles verbieten.

Viele Leute haben grundsätzlich Vorurteile gegenüber Ausländern (v.a. gegenüber Moslem), was wirklich schade ist. Wir können schliesslich nicht alle in einen Topf werfen, es gibt immer schwarze Schafe egal welcher Nationalität, finden kann man sie überall.
23.08.2008 18:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adelah
Gast

 
Beitrag: #12
RE: Vorurteile gegenüber Arabern
Aha früher oder später ein Kopftuch tragen und man wird auch gezwungenBig GrinTongue
Ich trage ein Kopftuch und ich wurde auch gefragt ob mein Mann mich dazu gezwungen hätte und ob ich das mache was er sagt schliesslich haben Frauen im Islam nix zu melden.
Und das allerschärfste war ich habe mich bevor ich meinen jetzigen Mann kennenlernte von meinem Exmann getrennt ( Deutsch). Ich habe dann zu hören bekommen alles hätte ich dir zugetraut und ich wäre auch nicht sauer wenns ein Deutscher gewesen wäre aber ausgerechnet einen Araber. Hmm er fand auch dann das Land Tunesien total doof,musste aber dann kurz darauf nochmal Urlaub machen weils ja sooo doof dort ist.

Ach und dann noch was lustiges: Wir mein Mann und ich sind mit unserer kleinen Tochter schoppen gewesen und standen bei Babymützen. Da gab es aber unter anderen auch Tücher für Babys. Eine ältere Dame beobachtet uns und ich bemerkte dies. Ja und dann sagt ich ganz laut zu meinem Mann Na Schatz wollen wir unserer Tochter ein Tuch kaufen kann ja schliesslich nicht früh genug damit anfangen. Ihr hättet mal das Gesicht der Dame sehen sollen hahaha. Big Grin die ist dann schnellen Schrittes weiter.
23.08.2008 19:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

djerba96 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 878
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung 0
Beitrag: #13
RE: Vorurteile gegenüber Arabern
noch kann ich ja nicht mit reden ausser meiner Schwester weiß es noch niemand und ich befürchte auch das von meinen Eltern solche Sprüche kommen werden,aber egal.

Find das gut das ihr das so "wegsteckt"...da ich auf nem Dorf wohne kann ich mir die Blicke und dummen Sprüche schon gut ausmalen...

aber das ein D-Mann "richtig" ist mag ich auch bezweifeln..denke man kann die Richtigkeit nicht an der Herkunft ausmachen.

Liebe Grüße
23.08.2008 20:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pat
Gast

 
Beitrag: #14
RE: Vorurteile gegenüber Arabern
Hahaha das ist witzig. Die Frage immer ob er schon Papiere hat ist auch witzig. Was geht das jemand an.

lg
Pat
23.08.2008 20:11
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vany Offline
Super Moderator
******

Beiträge: 2.615
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 11
Beitrag: #15
RE: Vorurteile gegenüber Arabern
Ich find es auch imemr wieder erstaunlich das die Leute sich über die Tradition und Religion der Moslems aufregen.
Aber sehen sie einen der sich Moslem nennt und nicht so verhält wie es sich eigentlich gehört, sagen sie gleich: Guck mal und sowas nennt sich Moslem??

Egal wie ein Moslem sich verhält ob für oder gegen religion, es ist eh immer falsch.

Das verstehe ich einerseits auch wieder überhaupt nicht

Gruß Habibty19

24.08.2008 00:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alia2 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 1
Beitrag: #16
RE: Vorurteile gegenüber Arabern
Zitat:sehen sie einen der sich Moslem nennt und nicht so verhält

dabei bedenken die wenigsten, dass sie sich auch nicht immer wie Christen verhalten!

24.08.2008 05:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pat
Gast

 
Beitrag: #17
RE: Vorurteile gegenüber Arabern
alia2,

das habe ich auch schon soooo oft gedacht.

Habibity19,

das stimmt auch, wenn ein Moslem z.B Alkohol trinkt. Als wäre das im Christentum erlaubt. Ich kenne Christen die dann sagen, Jesus hat auch Wein getrunken lol

lg
Pat
24.08.2008 06:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vany Offline
Super Moderator
******

Beiträge: 2.615
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 11
Beitrag: #18
RE: Vorurteile gegenüber Arabern
Pat schrieb:alia2,

das habe ich auch schon soooo oft gedacht.

Habibity19,

Jesus hat auch Wein getrunken lol

lg
Pat

hmmmmmmm wo habe ich das denn zu letzt gehört????
Stimmt letzte Nacht als meine Eltern auf meinen Geburtstag anstossen wollten und ich den Alkohol verweigert habe.
Hab mich mit nem Glas Apfelschorle im Sektglas begnügt,..
(Fällt doch gar net wirklich auf, siet gleich aus und sprudelt auchTongueTongueTongue)

Da hat mein Vater mir das auch nochmal gesagt.....

Naja, ich hab früher zwar auch getrunken aber die Zeiten sind vorbei...
Ich kann auch ohne glücklich sein....

Gruß Habibty19

24.08.2008 14:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

djerba1
Gast

 
Beitrag: #19
RE: Vorurteile gegenüber Arabern
tja die paar leute die es von mir wissen sehen mich auch schon mit kopftuch herumlaufen, nur zum geldverdienen (damit ich ihn aushalten kann) aus dem haus zu dürfen ... obwohl ich noch in der kennenlernphase bin - wollen sie mir jetzt schon alles schlecht reden. die leute die ihn kennen - denken anders, aber die anderen hier - sind halt schon dabei mich zu "retten" ...
tja udn die meinungen -
wenn "einer von da unten" nach europa kommt - der will nur die aufenthaltsgenehmigung ... und "wenn so einer da unten" in seinem land bleiben will - dann sperrt er dich daheim sowieso gleich ein und erpresst dann deine familie daheim - um viel geld zu machen ...
tja - deshalb bin ich auch mittlerweile ganz ganz ruhig - erzähl niemanden mehr was von ihm ... udn werd meinen nächsten urlaub auch geheim halten bzw wohl sagen ich flieg irgendwohin ... lst minute am flughafen oder keine ahnung ....
ich verstehe nicht wie leute die noch kein einziges mal in diesem land waren - sich erlauben können so schelcht von einem ganzen land zu reden - wir sollen uns alle mal an der nase fassen und daran denken - dass es überall gute und schlechte menschen gibt und man auch hier einen tyrannen erwischen kann ... der dich nicht aus dem haus lässt, dich schlägt und dir dein leben zur hölle macht ...
24.08.2008 17:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kati3366 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.974
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 8
Beitrag: #20
RE: Vorurteile gegenüber Arabern
ich behalte das auch meistens für mich. Warum soll ich Reaktionen provozieren, die mich hinterher nur ärgern. Ich habe von der ganzen Sache nur sehr wenigen Leuten erzählt, bei denen ich mir sicher bin, daß sie mich mit "guten" Ratschlägen verschonen. Mit diesen Leuten kann ich sachlich über das Für und Wider einer solchen Fernbeziehung reden. Und mich auch mal ausheulen, wenn mich die Sehnsucht packt.
Und den Rest der Menschheit, bzw. meines Umfelds, geht das einfach nichts an.
Ich würde ja auch mit einer innerdeutschen Beziehung nicht großartig "hausieren" gehen.
Und inzwischen hab ich einfach keine Lust mehr, gegen irgendwelche bornierten Vorurteile anzurennen.

Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen. Ich schulde ihnen noch mein Leben.
24.08.2008 18:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Vorurteile!? Safira 22 11.968 30.11.2012 22:58
Letzter Beitrag: Umm Meryam
  Verhalten gegenüber Mann hibiskus86 10 11.088 15.04.2010 03:23
Letzter Beitrag: Maschi86

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste