Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reise in die arabische Haut
Verfasser Nachricht
Tunifan
Gast

 
Beitrag: #11
RE: Wenn die Sonne dein Herz wärmt, ist die eisige Kälte draußen gut zu ertragen
Mausi,
danke schön. Das Leben wäre nun wirklich nicht interessant, wenn wir alle gleiche Geschmäcker hätten. Ja, negative Kritik ist wirklich nicht schlecht, auch das puscht. Mausi, ein Tipp, gehe doch mal auf den aavaa verlag, da ist eine Leseprobe drin unter meinem Roman. Und ich möchte darauf hinweisen, dass das Buch die Geschichte von Olivia und Khalid erzählt, zwei erdachte Protagonisten.
Nein, bin gestolpert.
03.02.2012 23:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chebika Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 612
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 4
Beitrag: #12
RE: Wenn die Sonne dein Herz wärmt, ist die eisige Kälte draußen gut zu ertragen
Ich habe auch mal in die Leseprobe reingeschaut und muß sagen,dass es mir auch nicht gefällt.
Aber es liegt bestimmt auch daran,dass ich dieses Hammam-Zriba kenne,schon einige Male dagewesen bin und dadurch mir das gewisse etwas fehlt beim lesen.Die ganze Atmosphäre in diesem Ort kommt da nicht rüber.
04.02.2012 06:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Tunifan
Gast

 
Beitrag: #13
RE: Wenn die Sonne dein Herz wärmt, ist die eisige Kälte draußen gut zu ertragen
Ja danke, jeder empfindet anders, das ist nun mal so. Und das ist auch gut so. Vielleicht noch ein kleiner Hinweis:Es ist kein Reiseführer.
04.02.2012 07:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chebika Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 612
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 4
Beitrag: #14
RE: Wenn die Sonne dein Herz wärmt, ist die eisige Kälte draußen gut zu ertragen
Danke für den Hinweis Tunifan.....aber soweit habe ich das auch schon mitbekommen......

Für Leute,die sowas nicht kennen vielleicht ganz interessant,aber ich würde sowas nicht lesen,da es für micht nicht spannend ist.Du wolltest unsere Meinung hören und dies sind meine Eindrücke nach der Leseprobe.

Ach noch eins,ich lese auch keine Reiseführer,da ich mir eine Landkarte nehme und dann drauf losfahre,wo es mir gefällt übernachte ich und am nächsten Tag geht es weiter Wink
04.02.2012 08:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tunifan
Gast

 
Beitrag: #15
RE: Wenn die Sonne dein Herz wärmt, ist die eisige Kälte draußen gut zu ertragen
Hi, war doch nicht böse gemeint. War eigentlich für alle gedacht -der Reiseführer. Was ich allerdings nicht verstehe, warum gerade hier im "Willkommen", über das Buch geredet wird. Wäre angenehmer im dazugehörigen Thread, oder?

Ein schönes Wochenende euch Allen

Andrea
04.02.2012 08:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mausi1983 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 761
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 0
Beitrag: #16
RE: Wenn die Sonne dein Herz wärmt, ist die eisige Kälte draußen gut zu ertragen
N'Abend Tunifan,
habe nun die Leseproben hinter mir und muss sagen,dass ich mich köstlich amüsiert habe.Ich fand es witzig,teilweise fast satirisch.Finde auch Du hast eine tolle Beobachtungsgabe.Vieles ist bis in's Detaille
genau beschrieben,so dass man es sich gut vorstellen kann. Und vieles was für uns Europäer ungewohnt und fremd ist,hast Du mit viel Humor versucht "verständlich"(oder auch nicht) zu machen.
Ok,das ist das erste Buch,das ich über Tunesien angelesen habe.Aber irgendwann muss man ja mal anfangen.
Ich finde Du solltest weiter schreiben !
04.02.2012 22:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tunifan
Gast

 
Beitrag: #17
RE: Wenn die Sonne dein Herz wärmt, ist die eisige Kälte draußen gut zu ertragen
Danke Mausi,

es ist ja nicht mein erstes Buch. Momentan bin ich in der Endphase (Frauenroman) über eine bikulturelle Liebesbeziehung (Marokko), die aber nur in Deutschlnd spielt.
Was ich total toll finde, du hast gemerkt, dass vieles satirisch gemeint ist.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag

Andrea
05.02.2012 07:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
brik Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 152
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 0
Beitrag: #18
RE: Wenn die Sonne dein Herz wärmt, ist die eisige Kälte draußen gut zu ertragen
So, nun hab ich mich auch entschlossen, die Leseprobe zu genießen, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe schon etliche Tunesien-Bücher (u.a. Shiheb *gähn*) gelesen und muss sagen, dass Du das tun. Leben schön und lustig beschreibst. Besonders Deine Beschreibung des Hammams Zriba könnte auch von mir stammen. Habe dort genauso gefühlt, nur dass unsere "Kabine" und auch das Becken selbst gefliest war und nicht aus Stein gemeißelt. Aber sonst, Du schreibst, wie es wirklich ist, mit einem großen Augenzwinkern.
Mir gefällt's!
05.02.2012 12:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Tunifan
Gast

 
Beitrag: #19
RE: Wenn die Sonne dein Herz wärmt, ist die eisige Kälte draußen gut zu ertragen
Merci Brik,

ganz ehrlich, zurzeit wünsche ich es mir gerade jetzt, im Koch-Hamman zu sein. Ich fröstel mich hier trotz Gips kaputt.

Schönen Sonntag noch

Andrea
05.02.2012 15:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaSa11 Offline
Verzaubert am 26.6.10 <3
**

Beiträge: 100
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung 0
Beitrag: #20
RE: Wenn die Sonne dein Herz wärmt, ist die eisige Kälte draußen gut zu ertragen
Hallo Tunifan,

also ich habe auch die Leseprobe gemeinsam mit meinem Mann gelesen und ich musste wirklich an so manchen Stellen lachen...

Es gibt wirklich nicht viele Bücher,deren Schreibstil ich mag,aber ich muss sagen deiner gehört definitiv dazu!
Ich werde mir das Buch auf jeden Fall zulegen...
Freue mich jetzt schon darauf Wink
Möchte dich trotz negativer Kritik ermütigen weiter zu schreiben,denn wie gesagt, dein Stil ist echt Klasse!

Alles Gute und gute besserung für deine Hand!

Besslema
MaSa
06.02.2012 01:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste