Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buch-Tipp
Verfasser Nachricht
saharni
Gast

 
Beitrag: #1
Buch-Tipp
Tina Sachs: " Aus Angst um mein Kind " Flucht aus Tunesien.
Hier ein Podcast zum Buch:
http://www.ebooksofa.bgp24.eu/blog/ebook...um=twitter
06.02.2012 15:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mausi1983 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 761
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 0
Beitrag: #2
RE: Buch-Tipp
Hallo,
weiß jemand ob Tina Sachs und Tina Rothkamm ein und dieselbe Person ist ?
06.02.2012 17:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
saharni
Gast

 
Beitrag: #3
RE: Buch-Tipp
Dem Namen nach nicht. Tina Sachs redet von ihrem Sohn...
Bei Tina Rothkamm war's ,denke ich eine Tochter mit der sie die Flucht über's Meer antritt.
06.02.2012 18:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nela Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 900
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung 1
Beitrag: #4
RE: Buch-Tipp
(06.02.2012 17:17)Mausi1983 schrieb:  weiß jemand ob Tina Sachs und Tina Rothkamm ein und dieselbe Person ist ?

Das habe ich im ersten Moment auch überlegt. Aber das hier ist das Buch von Tina Rothkamm: http://www.amazon.de/Flucht-die-Hoffnung...879&sr=1-1
06.02.2012 18:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mausi1983 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 761
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 0
Beitrag: #5
RE: Buch-Tipp
Soviel ich weiß hat Fr. Rothkamm 3 Kinder von verschiedenen Männern.Vielleicht hiess sie früher mal Sachs.....
06.02.2012 19:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Boussa_kebira Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 117
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung 0
Beitrag: #6
RE: Buch-Tipp
Habe schon vor einiger Zeit das Buch von Frau Sachs gelesen. Die Autorin ist ganz sicher nicht Frau Rothkamm.
Zum Buch kann ich sagen, dass es angenehm zu lesen ist. Manche Details sind für Tunesienkenner vielleicht etwas langweilig, für den Tunesienunerfahrenen fehlt auf der anderen Seite manchmal eine ausführlichere Erklärung zu den Beschreibungen der Traditionen Tunesiens - dafür gibt es zwar ein Glossar, das aber sehr knapp gehalten wurde.
Für meinen Geschmack reiht es sich insgesamt in die bekannten Erfahrungsromane mit tunesischem Hintergrund eher im oberen Drittel ein!

Die Hoffnung ist der Regenbogen über
dem herabstürzenden Bach des Lebens.
(Friedrich Wilhelm Nietzsche)
06.02.2012 19:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Mausi1983 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 761
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 0
Beitrag: #7
RE: Buch-Tipp
Danke Boussa-Kebira für die Info.Hast Du auch mal die Leseprobe von Andrea :Reise in die arabische Haut,hier im Forum gelesen.Deine Meinung dazu würde mich auch interessieren.
06.02.2012 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Umm Meryam Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 549
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 1
Beitrag: #8
RE: Buch-Tipp
Tina Rothkamm war vorhin nochmal im ZDF Mittagsmagazin und hat kurz ihr Buch erwähnt und nochmal alles geschildert.
Das Kind hätte jetzt wieder jeden Sonntag Kontakt zum Vater per Telefon oder Skype,aber auch nur weil die Mutter auf das Kind positiv eingeredet hat.

Humor und Geduld sind zwei Kamele mit denen du durch jede Wüste kommst.
09.07.2012 13:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues Buch karima 1 3.025 15.12.2011 21:45
Letzter Beitrag: Orient2011
  Hat jemand dieses Buch??? Orchide83 3 5.002 12.08.2011 09:32
Letzter Beitrag: Orchide83
  Der Koran, das heilige Buch -Zitate und Lieblingsverse aicha2501 6 35.219 10.09.2010 23:07
Letzter Beitrag: bastiana
  Mein Buch kommt raus! adelah 54 32.526 25.08.2010 02:59
Letzter Beitrag: Ahmed
  Buch zur Hochzeit schenken Bichee 1 2.446 18.03.2010 17:48
Letzter Beitrag: sou

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste