Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist los mit Tunis Air???
Verfasser Nachricht
Orient2011 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 547
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 1
Beitrag: #11
RE: Was ist los mit Tunis Air???
Ihr macht mich echt nervös, ich habe im Sept. eine Gruppe von 12 Studentinnen, die ich nach Tunis begleite. Wir wollen eigentlich auch mit TunisAir fliegen (Lufthansa ist ja unbezahlbar). Die Flüge müssen wir in 6 oder 8 Wochen schon bezahlen. Währer großer Mist, wenn die Pleite gehen oder ihren Flugplan kürzen.
Ich habe ganz am Anfang mal schlechte Erfahrung mit TunisAir gemacht. Die letzten zwei Jahre lief es aber immer super. Habe beim Einsteigen immer ein paar Brocken Arabisch mit dem Personal geredet und sie waren nett zu mir. Einchecken als Bonuscardinhaber war auch immer super, in Frankfurt gibt es extra Reihe, man kann auch anrufen und für 10€ einen Platz vorreservieren, hatte letztes mal 6kg Übergepäck und mußte nix zahlen, Gepäck kam immer unbeschädigt an. Naja und auf die ca 1h Stunde Verspätung, die sie meisten haben, kann man sich irgendwie einstellen. Bei AirBerlin habe ich schon mal 7 und 9h auf dem Flughafen gehockt.
07.03.2012 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brigit
Gast

 
Beitrag: #12
RE: Was ist los mit Tunis Air???
Tja, ich musste letztens auch 4 Tage auf das Gepäck warten. Bei der Deklaration am Flughafen Djerba totales Desinteresse. Meine Abholer haben dann den Tunisair Chef von Djerba eingeschaltet, sonst hätte sich wohl niemand gekümmert.
Selbstabholung war auch angesagt, obwohl Domizil 3 Stunden vom Flughafen entfernt war.
Und wegen Entschädigung/Auslagenerstattung zicken sie auch rum.

Achso: Hinflug 2 Stunden Verspätung/ Rückflug 1 Stunde

Eigentlich sind sie wirklich nicht empfehlenswert, nur es fehlen die bezahlbaren Alternativen.
07.03.2012 21:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

karima66 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.022
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 15
Beitrag: #13
RE: Was ist los mit Tunis Air???
Die müssen sich aber dann massiv verändert haben jetzt in den neuen Zeiten denn bis vor 3 Jahren hatte ich nie Probleme - fliege seit 20 Jahren bis auf wenige Ausnahmen immer mit Tunis Air,oft mehrmals im Jahr und hab mich immer wohl gefühlt,gerade weil man vom Einsteigen an schon irgendwie in TN war und sie waren mit allem immer unkompliziert.
Schade wenns jetzt so anders ist!

LG
07.03.2012 23:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chebika Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 612
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 4
Beitrag: #14
RE: Was ist los mit Tunis Air???
Ich kann auch nichts über Tunisair sagen,war immer zufrieden.....meine Freundin ist jetzt erst mit Tunisair nach D.,konnte schon bei der Buchung Sitzplatz reservieren,ohne Bezahlung....hat bei der Buchung die Tunisairkarte bekommen,kann also jetzt immer 25 Kilo mitnehmen.....Abfertigung und Gepäckabgabe 5 Minuten,waren 4 Schalter geöffnet.....Passkontrolle 5 Minuten......und nur ne halbe Stunde Verspätung......
08.03.2012 05:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
delta Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 47
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 0
Beitrag: #15
RE: Was ist los mit Tunis Air???
Hallo !
Meine Tochter hat für September gebucht ohne Probleme die Maschine geht nach Flugplan von Tunis Air, von Hamburg nach Djerba.

Meine Tochter hat auch im Reisebüro gebucht der Preis Hin und Rück 359.00 Euro.
LG.
delta
08.03.2012 06:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Orient2011 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 547
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 1
Beitrag: #16
RE: Was ist los mit Tunis Air???
Hallo Delta,
"Meine Tochter hat für September gebucht ohne Probleme die Maschine geht nach Flugplan "....das kann man bei fast keiner Fluggesellschaft 100% sagen. Änderungen des Flugplanes, vorallem, wenn es ein weit im Voraus gebuchter Charterflug ist (und davon gehe ich aus), sind immer möglich. Das steht auch in den Tickets. Würde euch auch empfehlen, mind. 5 Tage vor Abflug euch den Flug bestätigen zu lassen.
09.03.2012 10:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chakchouka Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 106
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 0
Beitrag: #17
RE: Was ist los mit Tunis Air???
TunisiAir Deutschland hat kürzlich für 2011 ein Rekordjahr gemeldet (unglaublich aber scheinbar wahr), der Deutschland-Chef war diese Woche auf der ITB bei Treffen mit dem Tourismusminister anwesend und auch da kein Wort, dass es Probleme gibt!
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die Regierung ihren Heim Carrier fallen lässt!
Alternativ gibts für Deutschland doch aber auch andere Airlines - Nouvelle Air, Air Berlin, Germanwings,...

Anta behi - ana bahia
11.03.2012 11:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
monika65 Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 72
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 0
Beitrag: #18
RE: Was ist los mit Tunis Air???
ich bin gestern mit Tunis Air geflogen und kann nur sagen das das Personal sehr nett war auch das Essen war super und trotz Sturm sind wir pünktlich gelandet
11.03.2012 11:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Tuni
Gast

 
Beitrag: #19
RE: Was ist los mit Tunis Air???
Wir sind gestern schon für einen Rückflug,der normalerweise mit Tunis Air gewesen wäre, auf Germanwings umgebucht worden.
Tante Edit: Der Flug findet im Juli statt.
05.04.2012 11:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mausi1983 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 761
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 0
Beitrag: #20
RE: Was ist los mit Tunis Air???
Ich fliege morgen früh mit Tunisair.Bin mal gespannt.Mein letzter Flug mit Tunisair hatte 4 Std. Verspätung.Aber alles andere war super,und das Personal sehr freundlich.
05.04.2012 14:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste