Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Strom
Verfasser Nachricht
petroberlin Offline
Junior Mitglied
*

Bewertung 0
Beitrag: #1
Kein Strom
In Hammamet hat die tunesische Elektrizitätsgesellschaft STEG zwölf Hotels den Strom (und wahrscheinlich auch Gas) abgestellt, weil diese mit mehr als einer halben Million Dinar im Zahlungsrückstand sind.
Die Namen der Hotels wurden nicht veröffentlicht, doch es handelt sich auch um welche, in denen derzeit Touristen ungebracht sind.
http://www.tunesientourist.com/forum/vie...2072#p2072
10.03.2012 01:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VillaJ
Gast

Beitrag: #2
RE: Kein Strom
Oh weh das wäre ja schlimm! Gibt es dazu einen Link?
10.03.2012 08:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blondie Offline
Forum-Scriptor

Bewertung 9
Beitrag: #3
Das ist ja wirklich krass!
Nicht dran zu denken, was das für eine schlechte publicity wieder bedeuten könnte.
Ich wäre als Urlauber auch nicht glücklich und mein Urlaub wäre hin. Wahrscheinlich würde ich auch sagen, da mache ich nie wieder Urlaub.
Kein Licht, kein Haarefönen, kein fernsehen, das Handy kannst nicht aufladen etc.
Und wie mag das dann mit Lebensmitteln und Getränken sein?

Zu beneiden sind dann die Hotelgäste wirklich nicht. cry

Blondie

http://tunesien.nicetopic.net/
-Tunesienforum-
10.03.2012 12:33
Elfie Offline
info-tunesien Mentor

Bewertung 2
Beitrag: #4
Ach herrje,
Und noch dazu nicht gerade angenehmes Wetter dies Wochenende .....

Prognosen für Samstag, den 10. März 2012: - Regen auf Gesamtheit des Landes. Dieser Regen wird und in wichtigen Quantitäten auf dem Norden und in der Nähe der Küsten Osten zeitweilig stürmisch sein. - Starker nördlicher Bereichwind von 40 mit 60 km/h und 80 km/h in der Nähe der Küsten erreichend. - Sehr stürmisches Meer.

http://www.tuniscope.com/index.php/artic...o-v-073109
10.03.2012 12:47
JediNizar Offline
Senior Mitglied

Bewertung 0
Beitrag: #5
Die spinnen jetzt wollen sie auch noch die letzten touristen verjagen!!!!

Ich glaube langsam Ben Ali war doch nicht so ein grpßer übel für tunesien.
10.03.2012 13:25
VillaJ
Gast

Beitrag: #6
Also ich habe im www nichts gefunden und jeden den ich frage meint, sowas sind nur Gerüchte der Bärtigen.
Rolleyes
10.03.2012 17:40

Werbung

Wolke Offline
Administrator
Administratoren

Bewertung 13
Beitrag: #7
(10.03.2012 17:40)VillaJ schrieb:  Also ich habe im www nichts gefunden und jeden den ich frage meint, sowas sind nur Gerüchte der Bärtigen.
Rolleyes

Das denke ich die ganze Zeit. Das wäre ja ein gutes Mittel, Touristen abzuschrecken. Ich bekomme bisher keinerlei Infos aus Tunesien zu diesem Thema und auf der Seite, die "petroberlin" als Quelle angegeben hat, kann ich kein Impressum finden, also kann auch nicht nachgeprüft werden, wem die Seite gehört und wie zuverlässig diese Infos dort sind.

Bleibe weiter dran mehr Infos zu diesem Thema zu bekommen.

LG Wolke

Senden Sie TUNESIEN an 81190(5.00 EUR/SMS gehen an Helft Tunesien e.V., 0.17€/SMS an den Mobilfunkanbieter, nur aus D möglich)
10.03.2012 17:46
chebika Offline
Forum-Scriptor

Bewertung 4
Beitrag: #8
Also,wenn da was dran ist,warum haben sie die Namen der Hotels nicht genannt.....ist schon komisch......die haben solange gewartet und gerade jetzt,wo der Tourismus anläuft passiert es,da steckt irgendjemand dahinter.
10.03.2012 17:52
VillaJ
Gast

Beitrag: #9
News of Tunisia(News Of Tunisia) - In Tunesien investieren: Für einen völligen Betrag von 464,222 tausend Dinar, hat STEG tunesische Gesellschaft der Elektrizität und Gases, die Elektrizität in 15 Hoteleinheiten verschiedener Kategorien, in Hammamet geschnitten(unterbrochen).

Die Gesellschaft hat erklärt, dass bestimmte Hoteleinrichtungen die vereinbarten Fälligkeiten nicht respektiert haben. Diese Hotels haben die nach einer Vereinbarung eingerichteten(festgestellten) Klauseln, zwischen STEG und die tunesische Föderation des Hotelgewerbes, FTH abgeschlossen, nicht respektiert und nicht erfüllt.

Diese Entscheidung stellt große Probleme zu den betroffenen Hotelbesitzern. Entweder entlassen sie das Personal, um die Rechnungen zu zahlen, oder sie behalten das Personal und verhandeln mit den Lieferanten. Außer dem Dahinsiechen von Nahrungsmitteln waren zusätzlich die Aufzüge außer Betrieb …

http://www.newsoftunisia.com/economie/ha...ce=message
20.03.2012 07:59
petroberlin Offline
Junior Mitglied
*

Bewertung 0
Beitrag: #10
Wieder kein Strom
Das tunesische Strom- und Gasunternehmen STEG hat weiteren Hotels in Hammamet den Saft wegen nicht bezahlter Rechnungen abgedreht. Insgesamt sind jetzt 15 Hotels betroffen, die es auf Gesamtverbindlichkeiten von 464.222 Dinar bringen. Die Hotels stehen vor dem Problem, entweder Angestellte zu entlassen, um die Rechnungen zu bezahlen, oder in Verhandlungen mit dem Energiezulieferer zu treten. Die Hotels und der Hotelverband FTH hatten eine Vereinbarung mit der STEG zur Zahlung getroffen, an die sich die Hotels allerdings nicht gehalten hatten. Es sind auch Nebenbetriebe von Hotels, wie Bars, Cafes oder Discotheken betroffen. Die Namen der Hotels wurden nicht genannt.

http://www.investir-en-tunisie.net/index...Itemid=143
20.03.2012 11:57
Antwort schreiben 

• Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste