Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
tunsesisches Brot / Fladenbot / Rogag / Khobes Tajin
Verfasser Nachricht
Elfie Offline
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 5.582
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #11
RE: tunsesisches Brot / Fladenbot / Rogag / Khobes Tajin
Hallo,
will die Rubrik mal wieder aufleben lassen, und stelle hier mal einen
Kuchen mit Hartweizengrieß vor :
Prädikat "einfach",

3 Tassen Gries,
1 Tasse Mehl, wahlweise auch teils mit Kokosflocken
3 Eßl. Kurkuma, evtl. etwas Zimt
1 Tasse Öl
2 Tassen Zucker; evtl. nach Geschmack weniger
1 Tasse Wasser
3 Teel. Backpulver
einfach mischen und 30 Min bei 200 oC backen
Achtung, ist eher ein trockener, fester Kuchen,
23.06.2012 16:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Umm Meryam Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 549
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 1
Beitrag: #12
RE: tunsesisches Brot / Fladenbot / Rogag / Khobes Tajin
@Wolke,hätte da noch eine Frage zu deinem Brot,was sich ürigends sehr lecker anhört!! Wieviel TL an Salz tue ich denn da rein,ein bissl schmeckt doch dann zu langweilig oder??

Danke und LG

Humor und Geduld sind zwei Kamele mit denen du durch jede Wüste kommst.
24.06.2012 12:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Katkuta Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 761
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 1
Beitrag: #13
RE: tunsesisches Brot / Fladenbot / Rogag / Khobes Tajin
das würde mich auch interessieren bitte um Antwort Big Grin
21.07.2012 20:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wolke Offline
Administrator
*******
Administratoren

Beiträge: 3.206
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 13
Beitrag: #14
RE: tunsesisches Brot / Fladenbot / Rogag / Khobes Tajin
Hallo @all,

ich tue immer recht viel Salz in das Brot: So 1 bis 1,5 Esslöffel ist schon nötig, damit es nicht zu fad schmeckt. Allerdings immer Salz ohne Jod verwenden. Zuviel Jod kann sehr gefährlich für den Körper werden!

LG Wolke

Senden Sie TUNESIEN an 81190(5.00 EUR/SMS gehen an Helft Tunesien e.V., 0.17€/SMS an den Mobilfunkanbieter, nur aus D möglich)
21.07.2012 22:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Katkuta Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 761
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 1
Beitrag: #15
RE: tunsesisches Brot / Fladenbot / Rogag / Khobes Tajin
Danke Wolke , bin gespannt obs was wird bei mir Tongue
22.07.2012 08:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sabse1979
Gast

 
Beitrag: #16
RE: tunsesisches Brot / Fladenbot / Rogag / Khobes Tajin
Ich habs auch schon gemacht, super lecker aber Schwiegermama in TN macht es noch viel besser die machen es in einem Lehmofen Smile
22.07.2012 12:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wolke Offline
Administrator
*******
Administratoren

Beiträge: 3.206
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 13
Beitrag: #17
RE: tunsesisches Brot / Fladenbot / Rogag / Khobes Tajin
(22.07.2012 12:33)sabse1979 schrieb:  Ich habs auch schon gemacht, super lecker aber Schwiegermama in TN macht es noch viel besser die machen es in einem Lehmofen Smile

Hallo Sabse,

genau! Aus dem Lehmofen schmeckt dieses Brot einfach unwiderstehlich! Leider gibts diese Lehmöfen in D. nicht und wir müssen uns mit der zweitbesten Variante zufrieden geben.

Wer einen Gasherd hat, kann sich auch aus TN die handgefertigten Tonpfannen mitbringen (die werden oft von Kindern am Straßenrand auf dem Weg nach Korbus verkauft). Damit schmeckt das Brot noch besser als aus einer normalen Pfanne.

LG Wolke

Senden Sie TUNESIEN an 81190(5.00 EUR/SMS gehen an Helft Tunesien e.V., 0.17€/SMS an den Mobilfunkanbieter, nur aus D möglich)
22.07.2012 13:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Orient2011 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 547
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 1
Beitrag: #18
RE: tunsesisches Brot / Fladenbot / Rogag / Khobes Tajin
Hallo Elfie, hast du einfach mal gezuckerte Kondensmilch drüber gegeben? Ich kenne ein ähnliches Rezept und damit der Kuchen saftig wird, gibt man noch ca eine Dose gezuckerte Kondensmilch drüber. Ich mische die dann immer noch mit Kokosflocken.
22.07.2012 17:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Karine Offline
:-)
****

Beiträge: 809
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 0
Beitrag: #19
RE: tunsesisches Brot / Fladenbot / Rogag / Khobes Tajin
(22.07.2012 17:45)Orient2011 schrieb:  Hallo Elfie, hast du einfach mal gezuckerte Kondensmilch drüber gegeben? Ich kenne ein ähnliches Rezept und damit der Kuchen saftig wird, gibt man noch ca eine Dose gezuckerte Kondensmilch drüber. Ich mische die dann immer noch mit Kokosflocken.

Sprichst Du von "Nestli"?
...dann wird das aber eine Mörder-Kalorien-Bombe...Tongue

Das Leben ist eine Prise von allem, nur nicht von Eintönigkeit!
23.07.2012 12:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bella8 Offline
Neu

Beiträge: 3
Registriert seit: Jul 2012
Bewertung 0
Beitrag: #20
RE: tunsesisches Brot / Fladenbot / Rogag / Khobes Tajin
Uah, wenns ums Fladenbrot machen geht, bin ich glaub ich ein hoffnungsloser Fall. So oft hab ichs schon probiert, aber es wird nicht fest, geht nicht auf, wird zu schwarz, zu trocken, zu feucht. -.-' Meistens hab ich einfach nur zu wenig Geduld den Teig lang genug gehen zu lassen. Big Grin Kann man das nicht irgendwie beschleunigen? Vielen Dank & Liebe Grüße,
Bella. Smile
30.07.2012 08:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste