Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
tunsesisches Brot / Fladenbot / Rogag / Khobes Tajin
Verfasser Nachricht
Katkuta Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 761
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 1
Beitrag: #21
RE: tunsesisches Brot / Fladenbot / Rogag / Khobes Tajin
Bei mir hat das letztens auch nicht richtig funktioniert Sad irgendwie war der Teig zu feucht
30.07.2012 14:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Karine Offline
:-)
****

Beiträge: 809
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 0
Beitrag: #22
RE: tunsesisches Brot / Fladenbot / Rogag / Khobes Tajin
(30.07.2012 08:22)bella8 schrieb:  Uah, wenns ums Fladenbrot machen geht, bin ich glaub ich ein hoffnungsloser Fall. So oft hab ichs schon probiert, aber es wird nicht fest, geht nicht auf, wird zu schwarz, zu trocken, zu feucht. -.-' Meistens hab ich einfach nur zu wenig Geduld den Teig lang genug gehen zu lassen. Big Grin Kann man das nicht irgendwie beschleunigen? Vielen Dank & Liebe Grüße,
Bella. Smile


Probiers mal so:

Die Schüssel mit dem Hefeteig 5 Minuten bei 50 °C auf die unterste Schiene im Backofen mit BW-Tuch abgedeckt stellen. Nach Ablauf der 5 Minuten den Ofen ausstellen und den Teig weitere 30 Minuten ruhen lassen. Danach tüchtig durchkneten und nochmals abgedeckt ruhen lassen. Hefeteig muß immer gut durchgeknetet werden, damit die Luft eingeschlossen wird und so den Teig aufgehen läßt. Einfach nur in der Küchenmaschine zusammengerührt, das bringt gar nichts. Hefeteig ist richtige "Handarbeit".

Das Leben ist eine Prise von allem, nur nicht von Eintönigkeit!
31.07.2012 11:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tounsi_2010 Offline
Neu

Beiträge: 1
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 0
Beitrag: #23
RE: tunsesisches Brot / Fladenbot / Rogag / Khobes Tajin
(02.03.2012 21:57)UmmAnisa schrieb:  
(02.03.2012 21:23)sabrin schrieb:  
(03.10.2008 10:39)Hajar schrieb:  Salem bonni,

am besten schmeckt das ganze natürlich frisch, aber du kannst es auch gut in Küchenhandtücher (aus Baumwolle) eingewickelt in einer Brotdose aufheben.

Wassalem Hajar

Hallo ,eine frage...kann man das Brot auch mit Weichweizengries machen?
Mein Mann hat schon soviel Brote ausprobiert zubacken. Er sagt Weichweizengries geht am besten.
Stimmt das ? Welche Brotsorten gibt es noch?
Ich habe mal im Hotel so ganz dünnes Brot gegessen,war auch sehr lecker. lg sabrin


Hallo,
ja richtig hier in tunesien wird khubs tajine hauptsächlich aus smit/grieß gemacht Smile
es gibt sehr viele brotsorten suchst du eine bestimmte?

Hallo alle zusammen!

Ich bin neu hier und ich suche eine ganz bestimmte Sorte Brot "Rogag". Hast Du evtl. das Rezept??? Ich weiß nur, dass der Konsistenz nach bestimmt Grieß drin ist - mehr weiß ich leider nicht. Aber es schmeckt so lecker, dass ich es gern backen möchte.

Jedes Mal wenn mein Mann nach Tunesien fliegt (oder wir zusammen) ist der halbe Koffer dann voll mit Rogag zum Einfrieren.... :-) Selbst backen wäre sicher "praktischer" aber ich habe bisher nirgendwo ein Rezept gefunden.
06.08.2013 16:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kati3366 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.974
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 8
Beitrag: #24
RE: tunsesisches Brot / Fladenbot / Rogag / Khobes Tajin
Hallo und Willkommen !
Gleich im ersten Beitrag dieses Threads steht das Rezept dafür.

Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen. Ich schulde ihnen noch mein Leben.
06.08.2013 18:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste