Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Muslimische Kleidung
Verfasser Nachricht
Katkuta Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 760
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 1
Beitrag: #21
RE: Muslimische Kleidung
Also die ersten 2 Fotos machen mir irgendwie Angst. Mann weiss doch überhaupt nicht mit wem man es zu tun hat.....
03.02.2011 14:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brigit
Gast

 
Beitrag: #22
RE: Muslimische Kleidung
@saharni: In deinem Link steht auch Folgendes:

Die 'Aura des Mannes erstreckt sich vom Bauchnabel bis zu den Knien.

Von Dscharhad Ibn Al-Aslami wird überliefert, dass der Prophet (Allahs Segen und Friede auf ihm) zu ihm sagte:

"Bedecke deinen Oberschenkel, denn er gehört zur 'Aura" (Hadith hasan bei Tirmidhi, Nr.2795)



2. Die Bekleidung muss locker sein und darf nicht die Körperform preisgeben
Die Kleidung soll die 'Aura bedecken und dazu gehört auch, dass man nicht enge Kleidung anzieht, die die Körperform erkennen lässt.
_____________________________________________________
Aha, deshalb tragen die jungen Männer in Tunesien meistens auch die sehr wohl die Körperformen preisgebenden Jeans.....
03.02.2011 14:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PeppermintPatty Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.155
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung 11
Beitrag: #23
RE: Muslimische Kleidung
(03.02.2011 14:34)UmmAsmaa schrieb:  ...Nicht Muslimas: Die Bilder sind für interessiertes Muslimas. Bitte eigene Meinungen über den eigenen Geschmack unterlassen.

Wir urteilen auch nicht über eure Kleidung.

Im Zuge dessen dass wir hier a) kein Islamforum sind, und b) freie Meinungsäußerung herrscht, c) niemand persönlich beleidigt oder sonstwas wurde, denke ich es wird wohl gestattet sein sich über diese Kleidungsart auszutauschen...?
03.02.2011 14:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anny23
Gast

 
Beitrag: #24
RE: Muslimische Kleidung
Sorry, aber ich finde fragwürdig, dass du dich hier anmeldest, um muslimische Kleidung an die Frau zu bringen....werbe ich hier mit dem Verkauf von Rosenkränzen oder Weihwasser??
(03.02.2011 14:43)PeppermintPatty schrieb:  ... denke ich es wird wohl gestattet sein sich über diese Kleidungsart auszutauschen...?
SEHE ICH AUCH SO!
03.02.2011 14:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Brigit
Gast

 
Beitrag: #25
RE: Muslimische Kleidung
Das hat nichts mit Geschmack zu tun!
Ich denke mal über 90% der Forumnutzer sind keine Muslimas. Die Tipps wären daher wohl im einem Muslimaforum besser aufgehoben.
03.02.2011 14:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UmmAsmaa
Gast

 
Beitrag: #26
RE: Muslimische Kleidung
Ihr seid wirklich super intolerant. Mehr ist da nicht hinzuzufügen.

Die Leute mit islamischer Kleidung nicht tolerieren, aber in islamischen Ländern Urlaub machen. Naja..
03.02.2011 14:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anny23
Gast

 
Beitrag: #27
RE: Muslimische Kleidung
Typisch...wenn man nicht mit "inchallah, wie schön" antwortet und die Burka-Kleidung (die jetzt übrigens gelöscht wurde) kritisiert und hinterfragt, wird man direkt als untolerant hingestellt.
Soll jede anziehen, was sie will, aber dieses Forum als Werbeforum für Burka-Verschnitte zu nutzen, finde ich einfach fragwürdig.
03.02.2011 14:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
aicha2501 Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 192
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 0
Beitrag: #28
RE: Muslimische Kleidung
Salamouliakum ,

natürlich ist es keine islam Forum aber die überscrift ist Religion.
In Tunesien überwiegt nuneinmal der Islam und deswegen denke ich schon das hier Seiten für islamische Kleidung eingestellt werden dürfte.
Es wird keiner von euch beleidigt oder angegriffen.

Die jenigen die mit einem Tunesier verheiratet sind sollten ihn doch mal fragen wie im besten Fall eine Frau oder ein Mann gekleidet sein sollte, auch wenn eure Männer noch so modern sein sollten im inneren wissen sie es doch alle.
Wie so immer wird nur alles auf die moderne geschoben.
Kein Problem gibt so ein schönen Spruch :
Leben und leben lassen!
Keine wird hier irgendwas aufgezwungen.

Lieben Gruss
03.02.2011 14:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brigit
Gast

 
Beitrag: #29
RE: Muslimische Kleidung
(03.02.2011 14:54)UmmAsmaa schrieb:  Ihr seid wirklich super intolerant. Mehr ist da nicht hinzuzufügen.

Die Leute mit islamischer Kleidung nicht tolerieren, aber in islamischen Ländern Urlaub machen. Naja..


Also, so habe ich selbst im letzten Südlichen Dorf in Tunesien noch niemand rumlaufen sehen. Auch dort tragen die Frauen mittlerweile Jeans, und zwar auch enge. Mir wurde erklärt, 1.Knöchel bedeckt, 2. Arme bedeckt, und 3.ausserhalb des Hauses Kopftuch....Und bei mir als Christin "reichen" 1 und 2.

Und zu der Aussage... in einem islamischen Land Urlaub machen...wenn ich diese Logik umdrehe, darf in einem christlichen Land dann Werbung für islamische Kleidung gemacht werden????
03.02.2011 15:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PeppermintPatty Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.155
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung 11
Beitrag: #30
RE: Muslimische Kleidung
UmmAsmaa
Gast


Tja da sucht sich wohl jemand einen neuen Wirkungskreis.
rollyes


@aicha, es gint nicht um das Einstellen dieser Bilder, sodern um das post von UmmAsmaa Zitat: "Bitte eigene Meinungen über den eigenen Geschmack unterlassen. Wir urteilen auch nicht über eure Kleidung."
03.02.2011 15:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Die muslimische Jugendszene Wolke 1 2.385 05.09.2010 18:39
Letzter Beitrag: karima66
  Eine wunderschöne muslimische Liebesgeschichte Hajar 13 14.311 13.07.2009 21:42
Letzter Beitrag: Hajar
  Forum für muslimische Mamis aicha2501 0 2.437 21.09.2008 16:54
Letzter Beitrag: aicha2501

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste