Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesellschaftsspiele.....
Verfasser Nachricht
Sousse82 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 809
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung 2
Beitrag: #11
RE: Gesellschaftsspiele.....
In Tunesien spielen wir ab und zu alle Uno , Remmy oder Dame mit Papa. Hier spielt meiner gern Monopoly oder mit meiner Familie Activity, da muss einer von uns allerdings meinstens Dolmetschen.
16.04.2012 06:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
brik Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 152
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 0
Beitrag: #12
RE: Gesellschaftsspiele.....
Wir spielen ab und zu mal Domino, Rommè, Dame, Mühle, Mensch ärgere Dich nicht oder auch "Ass" (ein sehr leichtes tunesisches Kartenspiel). Ich habe mich auch schon mal bemüht, Chkobba (keine Ahnung, wie man das schreibt) zu lernen, ist aber beim Bemühen geblieben. Also alles Spiele, die er sowieso schon kannte. Für neue Spiele ist er nicht unbedingt zu haben, ich hätte da ein super schnelles Kartenspiel "Ligretto", aber da kommt er leider nicht mit. In der tun. Familie habe ich noch nie mitbekommen, dass da irgendetwas gespielt wird. Lieber wird faul vor dem TV gesessen....
16.04.2012 15:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

JediNizar Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 162
Registriert seit: May 2010
Bewertung 0
Beitrag: #13
RE: Gesellschaftsspiele.....
bin mal wieder zu spät...

Ich habe auch noch nicht erlebt dass in Tunesien Gesellschaftsspiele gespielt werden.. die meisten sitzen vor dem TV oder halt alle zusammen vor dem Tee und sind am tratschen.
Bei uns zuhause habe ich immer mit meiner Mutter gespielt oder mit meine kleine Schwester, mein Vater oder meine Eltern Schwester ziemlich selten.

jetzt mit meiner Frau... würde gerne mit ihr mal was spielen, habe es einmal versucht mit Monopoly, aber das war eine Katastrophe (meine Mutter sagt immer, ich spiele als wehre es auf leben und Tod) und mit meiner Frau war es keine Herausforderung für mich.. die hat immer nachgegeben, und hat mich extra gewinnen lassen, war kein Spaß für mich
18.04.2012 09:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Minze Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 205
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 5
Beitrag: #14
RE: Gesellschaftsspiele.....
@ JediNizar

"" (meine Mutter sagt immer, ich spiele als wehre es auf leben und Tod) und mit meiner Frau war es keine Herausforderung für mich.. die hat immer nachgegeben, und hat mich extra gewinnen lassen, war kein Spaß für mich ""

[Bild: biggrin_girl.gif] Dann weiß ich genau, wie Du als Spieler Dich gibst Big Grin -
so ein *Exemplar" habe ich auch hier. Aber Deine Frau ist sehr weise!!

Ich denke, wenn Dein Kind in dem Alter ist, daß Du mit ihm diese Spiele machen kannst, veränderst Du Dich ein kleines bißchen.Cool
18.04.2012 09:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kumini Offline
Neu

Beiträge: 6
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 0
Beitrag: #15
RE: Gesellschaftsspiele.....
Wir sind öfter mit einer Gruppe von Freunden unterwegs und haben dann auch kleinere Spiele dabei. Letztes Mal in Tunesien waren Skat-Karten, Abalone und Mastermind an Bord. Die Tunesier waren teilweise ganz begeistert vom Skat, sodass wir dann eine Skat-Lehrrunde einlegen mussten. Typisch tunesischen Spiele haben wir im Gegenzug leider nicht kennengelernt.

Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten.

Karl Kraus
05.09.2012 10:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hoernschje Offline
Neu

Beiträge: 23
Registriert seit: Jul 2012
Bewertung 0
Beitrag: #16
RE: Gesellschaftsspiele.....
Hallo zusammen,
also Uno kann ich ebenfalls bestätigen.
Ein TN den wir im Juni kennengelernt haben, hat sich total gefreut das er deutsche getroffen hat die Uno kennen spielen Smile

Das war dann ab da fast jeden Tag seine Mittagspausen-Aktivität mit uns, oder eben Abends am Strand Big Grin

Aber wie schon angesprochen: Weltmeister im Schummeln und legt gerne mal willkürlich die Regeln um Big Grin

Grüße,
das Hoernschje
05.09.2012 12:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rania Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 418
Registriert seit: Jul 2012
Bewertung 0
Beitrag: #17
RE: Gesellschaftsspiele.....
Wir spielen gerne Rummikub.
Und ich als ehrliche Spielerhaut habe erst total spaet gemerkt, das mein Mann sich immer angeguckt hat, was fuer eine Zahl er zieht.
Seitdem passe ich total auf.
Wenn wir mit anderen Leuten spielen, erklaert er denen, das sie aufpassen muessen, weil ich oft schummeln wuerde.
06.09.2012 10:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste