Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesellschaftsspiele.....
Verfasser Nachricht
Anny25
Gast

 
Beitrag: #1
Gesellschaftsspiele.....
Da ich ein großer Fan davon bin.......

Gibt es "Typisch-Tunesische" Spiele- was wird dort überhaupt gern gespielt oder habt ihr schonmal Spiele erfolgreich aus DE eingeführt Smile?
Ich weiß nur, dass die Männer gern in den Cafés Karten spielen, gibt es darüber hinaus noch anderes?
15.04.2012 15:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PeppermintPatty Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.155
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung 11
Beitrag: #2
RE: Gesellschaftsspiele.....
Ich habs einmal mit "Mau-Mau" versucht, war nicht so der Ankommer Big Grin

Schade, ich find das auch gut, und früher haben wir oft Spielabende im Freundeskreis gehabt mi Activity, Tabu usw.

Wäre jetzt ja auch ne gute Sprachausbau-Möglichkeit Wink
15.04.2012 15:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chakchouka Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 106
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 0
Beitrag: #3
RE: Gesellschaftsspiele.....
Wir spielen immer mal wieder Phase 10. Kommt gut an, da man dafuer kein dt koennen muss :-)

Anta behi - ana bahia
15.04.2012 16:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sunny_m Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 115
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 0
Beitrag: #4
RE: Gesellschaftsspiele.....
Phase 10 spielt die ganze Familie bis zum Abwinken, Schach mein Mann mit mir oder meinem Sohn - neu entdeckt Rummy ...
15.04.2012 16:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
desert rose
Gast

 
Beitrag: #5
RE: Gesellschaftsspiele.....
Also ich habe irgendwann mal ein Backgammon-Spiel mitgebracht...
Das ist ja auch als "Cafè-Spiel" bekannt und wir spielen das immer mal wieder ganz gerne abends, wenn man halt so im Wohnzimmer zusammen sitzt und ich keine große Lust auf Fernseh habe. Es geht zwar immer nur zu Zweit, aber macht Spaß! Allerdings habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass sowohl Backgammon wie auch Karten spielen oder Domino eben typische Männerspiele sind und die Frauen oft keine Lust und/oder keine Kenntnisse von den Spielen haben.

Gruß
desert rose
15.04.2012 17:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
karima66 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.002
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 14
Beitrag: #6
RE: Gesellschaftsspiele.....
So kenne ich es auch, Backgammon,Domino,Schach und Karten sind Männerspiele, ansonsten gibt es bei den Kindern ähnliche Reime und Ballspiele wie bei uns (Fussball mal aussen vor).
Lustig fand ich,dass sie auch Gummitwist spielten,dachte nie das ist dort bekannt,kennt ja hier kaum noch jemand.

Ich hatte mal Mikado mit,fanden sie ganz klasse und Memory für die Kinder.

Ansonsten denke ich, ähnlich wie hier, lösen heute PC - Spiele und Playstation die alten Spiele ab.

LG
15.04.2012 18:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Missy84 Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 80
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 0
Beitrag: #7
RE: Gesellschaftsspiele.....
Wir haben heute "Mensch ärger dich nicht" eingeführt. War sehr amüsant....
15.04.2012 18:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kati3366 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.971
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 8
Beitrag: #8
RE: Gesellschaftsspiele.....
In Tunesien haben wir es noch nicht eingeführt, da wir noch nicht wieder unten waren.
Aber wir haben bei meinen Eltern angefangen Uno zu spielen.
Dann selber ein Spiel gekauft und das mit einem befreundeten Deutsch-Tunesischen Paar hier gespielt.
Heute waren wir bei ihnen zu Besuch. Und prompt kam das Uno auf den Tisch. Es hatte den Beiden so gut gefallen, daß sie es auch gleich gekauft haben.

Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen. Ich schulde ihnen noch mein Leben.
15.04.2012 20:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jen Offline
ShishaPrinzessin
****

Beiträge: 965
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 2
Beitrag: #9
RE: Gesellschaftsspiele.....
ja Uno kann ich bestätigen gabs sogar in geselliger Runde bei seinen Freunden

was ziemlich lustig war ich war schon raus (gewonnen) und sein Kollege der über 24 Karten ziehen durfte hat immer versucht zu schummeln weil er mehrere Karten hinlegen wollte was mir aber aufgefallen ist ;-)

und ich (kann eigentlich weder franz noch arabisch sprechen) une card pour une personne Cool und er sich tierisch aufgeregt auf arabisch von wegen "Sie hat doch schon gewonnen warum guckst sie denn so genau" und hat zum Schluss auch verloren :-D

[Bild: L434AKR.jpg][Bild: L434p1.png]

Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen.
15.04.2012 20:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adelah
Gast

 
Beitrag: #10
RE: Gesellschaftsspiele.....
salam also MauMau spielt meiner total gerne auch andere spiele wie Mench ärgere dich nicht oder Monopoly ja ich finds gut das er da voll mitmachtSmile
15.04.2012 23:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste