Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EM 2012
Verfasser Nachricht
Amducias
Gast

 
Beitrag: #1
EM 2012
Österreich nicht dabei, die Schweiz auch nicht, dann können ja alle der deutschen Nationalmannschaft die Daumen drücken Tongue.

Gruppe A:

Polen, Russland, Griechenland, Tschechien

Polen:
Drei Spieler vom Double-Sieger Borussia Dortmund stehen in der Mannschaft von Trainer Smuda (Lewandowski, Piszczek und Blaszcykowski). An einem guten Tag nicht zu unterschätzen.
+ Leichte Gruppe, Heimvorteil und starke Dortmunder.

Russland:
Wieder leitet das Team ein Niederländer, nach Hiddink kam Advocaat. Russland spielte eine erfolgreiche Qualifikation und blieb 7 Spiele ohne Gegentor, bei keiner Niederlage. Die Mannschaft besteht aus vielen Legionären.
+ Internationale Erfahrung und ein starker Sturmführer Arshavin.

Griechenland:
Trainer Santos trat das schwere Erbe von Otto Rehhagel an. Starke Qualifikation (ungeschlagen). Griechenland hat eine starke Defensive, ist aber trotz Ex-Bundesligaprofis im Mittelfeld und Sturm in die Jahre gekommen.
+ Es wird schwer werden für den Europameister von 2004

Tschechien:
Trainer Bilek hat mit Petr Cech einen der besten Torhüter der Welt zwischen den Pfosten. Spielmacher T. Rosicky von Arsenal London, kann an einem guten Tag Weltklasse, den nächsten Tag aber auch Kreisklasse zeigen. Im Sturm spielt Milan Baros (30).
+ Hinten hält Cech, vorne ???

Gruppe B: (auch die Todesgruppe genannt)

Niederlande, Dänemark, Portugal, Deutschland

Niederlande:
Coach van Marwijk hat eine Mannschaft gespickt mit Stars aus Europa. Robben, van der Vaart, Sneijder, Huntelaar (Torschützenkönig der Bundesliga, wird aber wohl keinen Stammplatz haben) und van Persie sind nur einige dieser Hochkaräter.
+ Könnten es dieses Jahr weit schaffen, sollten alle "brav" sein.

Dänemark:
We are Red we are White, we are Danish Dynamite klang es 1992 als die Mannschaft Europameister wurde. Trainer Olsen betreut sympathische Spaßfußballer, die immer für eine Überraschung sorgen könnten.
+ Keiner rechnet mit Dänemark = kein Druck

Portugal:
C. Ronaldo spielte eine wahnsinns Saison für Real Madrid und erzielte über 60 Tore in Pflichtspielen. Trainer Bento hat wenig Stars zur Verfügung, neben Ronaldo muss Spielmacher Nani und Quaresma erwähnt werden.
+ Ein Ronaldo macht noch keinen Sommer

Deutschland:
Ganz Deutschland ist heiß auf den Titel (zumindest 70 %). Trainer Jogi Löw hat die Qual der Wahl im Mittelfeld. Özil und Khedira vom spanischen Meister Real Madrid sind gut in Form, die Dortmunder haben noch das Adrenalin des Doublegewinns im Blut und die Bayernspieler wollen jetzt doch mal einen Titel in dieser Saison gewinnen.
+ Bei aller Euphorie kann es in dieser Gruppe auch ganz schnell nach hinten losgehen. Besonders bleibt abzuwarten, ob sich die Defensive stabilisiert rollyes

Gruppen C und D folgen. . .

Lg
05.06.2012 21:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LULU
Gast

 
Beitrag: #2
RE: EM 2012
Ohhh ich bin ja schon soo aufgeregt. Ich bin ja absoluter Fußballfan. Früher noch mehr als heute. Da hab ich alle Spiele verfolgt, Bundesliga, Champions League, EM, WM, African Cub.

Leider ist mein Mann aber kein großer Fußballgucker, also hab ich mich etwas eingeschränkt. Aber ich bin sooo mega gespannt wie es laufen wird. Fahne liegt schon bereit, erstes privates Public Viewing ist geplant und die ersten Wettscheine ausgefüllt (unter uns Kollegen wir gewettet um ein Mittagessen Wink)

Es kann loooosssgehen!!!

LG LULU
06.06.2012 06:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Amducias
Gast

 
Beitrag: #3
RE: EM 2012
Lach Lulu,

ich finde gerade Turniere, wie EM, WM oder Afrika Cup haben nochmal einen besonderen Reiz.

Was habt ihr denn getippt? Einzelne Spiele oder den kommenden Europameister?

Ich bin auch schon gespannt wie die EM läuft, morgen gehts endlich los, freu mich schon.

Lg
07.06.2012 08:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Amducias
Gast

 
Beitrag: #4
RE: EM 2012
Gruppe C:

Spanien, Irland, Italien, Kroatien

Spanien:
Vincent del Bosque hat als einziges Problem, seine Stars zu motivieren. Die Stars von Real Madrid und Barcelona sind alle gut drauf. Xavi, Iniesta, Fabregas und Piqué (Freund von Shakira) sind nur einige der "Kracher" im Team. Schwer wiegt der Ausfall von Abwehrchef Puyol.
+ Favorit in der Gruppe C, vielleicht auch mehr.

Irland:
"Ich habe fertig + Flasche leer" Trapattoni mauerte Irland (nach ital. Catenaccio-Art) zur EM Teilnahme. Ihm wäre es ein großes Vergnügen, seine Italiener zu ärgern. Das älteste Team der EM um Kapitän Robby Keane versteht es glänzend defensiv zu spielen.
+ Wohl nur geringe Außenseiterchancen

Italen:
Trainer Prandelli und sein Team spielte eine souveräne Qualifikation. Nach der Pleite bei der WM in Südafrika brachte er die Mannschaft wieder in die Bahn. Torwart-Oldie Buffon und 7 Spieler von Meister Juventus Turin bilden das Herzstück der Mannschaft.
+ Diszipliniert nach Neuaufbau ist mit Italien zu rechnen

Kroatien:
Der einzige Star im Team der Kroaten ist Luca Modric (knapp 40 Mio. Marktwert). Trainer Slaven Bilic (früher Karlsruher SC) hofft, das der ehem. Herthaner Simunic die Abwehr stabilisiert. Vorne soll nach dem Ausfall von Ex Bayern Spieler Olic der Wolfsburger Mandzukic für Tore sorgen.
+ Schwer einzuschätzen, wird aber wohl schwer

Gruppe D:

Ukraine, Frankreich, Schweden, England

Ukraine:
Spieler- und Trainerlegende Oleg Blochin leitet das Team des Co-Gastgebers. Die bekanntesten Spieler sind Tymoschtschuk (Bayern München) und Stürmer Schewtschenko. Das Team spielte eine schwache Vorbereitung.
+ Heimvorteil wird nicht reichen bei dieser Gruppe

Frankreich:
Adieu les Bleus hieß es bei der WM vor 2 Jahren. Das Skandalteam scheint sich wieder gefangen zu haben (Spieleraufstand gegen Trainer Domenech). Trainer L. Blanc hat wieder eine schlagkräftige Truppe zusammen und mit Giroud und Benzema zwei starke Stürmer, zudem kommt noch Ribéry und Vila.
+ Sind sie nett zueinander, können sie weit kommen

Schweden:
Das Überraschungsei dieser Gruppe. Das Team von Hamréns kann an einem guten Tag fast jeden Gegner schlagen. Besonders Kapitän Ibrahimovic (AC Mailand), Kallström und Mellberg sind die Stützen des Teams.
+ EM Qualifikationssieg gegen die Niederlande, da geht vllt. etwas

England:
Schlümmer gehts nümmer. Ex Kapitän John Terry wurde abgesetzt, Rücktritt von Trainer Capello, Wunderstürmer Walcott schwer verletzt, Roony vorerst gesperrt und der Wettskandal schlägt immer noch hohe Wellen. Neuer Trainer seit Mai ist Hodgson.
+ Chaos auf der ganzen Linie und damit wenig Chancen

Alle Spiele im Überblick:

Gruppe A:

Freitag, 8. Juni, 18 Uhr, ARD
Polen - Griechenland 1 : 1

Freitag, 8. Juni, 20.45 Uhr, ARD
Russland - Teschechien 4 : 1

Dienstag, 12. Juni, 18 Uhr, ARD
Griechenland - Tschechien 1 : 2

Dienstag, 12. Juni, 20.45 Uhr, ARD
Polen - Russland 1 : 1

Samstag, 16. Juni, 20.45 Uhr, ZDF
Tschechien - Polen 1 : 0
Griechenland - Russland 1 : 0

Gruppe B:

Samstag, 9. Juni, 18 Uhr, ARD
Niederlande - Dänemark 0 : 1

Samstag, 9. Juni, 20.45, ARD
Deutschland - Portugal 1 : 0

Mittwoch, 13. Juni, 18 Uhr, ZDF
Dänemark - Portugal 2 : 3

Mittwoch, 13. Juni, 20.45 Uhr, ZDF
Niederlande - Deutschland 1 : 2

Sonntag, 17. Juni, 20.45 Uhr, ARD
Portugal - Niederlande 2 : 1
Dänemark - Deutschland 2 : 1

Gruppe C:

Sonntag, 10. Juni, 18 Uhr, ZDF
Spanien - Italien 1 : 1

Sonntag, 10. Juni, 20.45 Uhr, ZDF
Irland - Kroatien 1 : 3

Donnerstag, 14. Juni, 18 Uhr, ARD
Italien - Kroatien 1 : 1

Donnerstag, 14. Juni, 20.45 Uhr ARD
Spanien - Irland 4 : 0

Montag, 18. Juni, 20.45 Uhr, ZDF
Kroatien - Spanien 0 : 1
Italien - Irland 2 : 0

Gruppe D:

Montag, 11. Juni, 18 Uhr, ZDF
Frankreich - England 1 : 1

Montag, 11. Juni, 20.45 Uhr, ZDF
Ukraine - Schweden 2 : 1

Freitag, 15. Juni, 18 Uhr, ZDF
Ukraine - Frankreich 0 : 2

Freitag, 15. Juni, 20.45 Uhr, ARD
Schweden - England 2 : 3

Dienstag, 19. Juni, 20.45 Uhr, ARD
England - Ukraine 1 : 0
Schweden - Frankreich 2 ; 0


Viertelfinale 1:

Donnerstag, 21. Juni, 20.45 Uhr
Sieger Gruppe A - Zweiter Gruppe B

Viertelfinale 2:

Freitag, 22. Juni, 20.45 Uhr
Sieger Gruppe B - Zweiter Gruppe A

Viertelfinale 3:

Samstag, 23. Juni, 20.45 Uhr
Sieger Gruppe C - Zweiter Gruppe D

Viertelfinale 4:

Sonntag, 24. Juni, 20.45 Uhr
Sieger Gruppe D - Zweiter Gruppe C

Halbfinale 1:

Mittwoch, 27. Juni, 20.45 Uhr
Sieger Viertelfinale 1 - Sieger Viertelfinale 3

Halbfinale 2:

Donnerstag, 28. Juni, 20.45 Uhr
Sieger Viertelfinale 2 - Sieger Viertelfinale 4

Finale:

Sonntag, 1. Juli, 20.45
Sieger Halbfinale 1 - Sieger Halbfinale 2

And the Winner is ......
07.06.2012 15:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Amducias
Gast

 
Beitrag: #5
RE: EM 2012
"Vergiftung" durch verunreinigten Salat ? ? ?

Teamarzt der Ukraine hat die Ursache für Magenprobleme der Spieler erkannt. Montag gegen Schweden sollen alle fit sein.

Der ganze Artikel:

http://www.abendblatt.de/sport/fussball/...Salat.html

Der Co-Gastgeber hat sich nicht nur im Testspiel blamiert. . . Tongue
08.06.2012 10:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LULU
Gast

 
Beitrag: #6
RE: EM 2012
(07.06.2012 08:38)Amducias schrieb:  Lach Lulu,

ich finde gerade Turniere, wie EM, WM oder Afrika Cup haben nochmal einen besonderen Reiz.

Was habt ihr denn getippt? Einzelne Spiele oder den kommenden Europameister?

Ich bin auch schon gespannt wie die EM läuft, morgen gehts endlich los, freu mich schon.

Lg

Sorry, das hab ich jetzt erst gelesen.

Ja die Tuniere sind einfach mega spannend. Ich bekomm zwar immer einen halben Herzkasper dabei, aber es macht Spass Big Grin

Wir tippen alle Einzelspiele bis hin zum Finale (also auch den Europameister). Dann gabs noch ein paar Fragen wie: Wer wird die meisten Tore der EM schießen und so...

LG LULU
09.06.2012 09:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Amducias
Gast

 
Beitrag: #7
RE: EM 2012
Huhu Lulu,

wow alle Spiele ist der Hammer, ich wollte heute schon meine "Tippkarriere" aufgeben, die ersten 3 Spiele waren alle falsch redface

Aber dann kam der hochverdiente, überragende, grandiose und nie gefährdete 1 : 0 Sieg der Deutschen gegen Portugal. Tongue Wink cry und damit hab ich 2 Punkte bekommen redface

Was ein Kick....tztztzzzzz

Was haste denn getippt, wer Europameister wird?
09.06.2012 22:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Amducias
Gast

 
Beitrag: #8
RE: EM 2012
Tabelle Gruppe A vor dem letzten Spieltag:

1. Russland 5:2 4 P.
2. Tschechien 3:5 3 P.
3. Polen 2:2 2 P.
4. Griechenland 2:3 1 P.

Samstag, 16. Juni, 20.45 Uhr, ZDF
Tschechien - Polen
Griechenland - Russland

Tabelle Grupp B vor dem letzten Spieltag:

1. Deutschland 3:1 6 P.
2. Portugal 3:3 3 P.
3. Dänemark 3:3 3 P.
4. Niederlande 1:3 0 P.

Sonntag, 17. Juni, 20.45 Uhr, ARD
Portugal - Niederlande
Dänemark - Deutschland
14.06.2012 08:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Amducias
Gast

 
Beitrag: #9
RE: EM 2012
Tabelle Gruppe A vor dem letzten Spieltag:

1. Russland 5:2 4 P.
2. Tschechien 3:5 3 P.
3. Polen 2:2 2 P.
4. Griechenland 2:3 1 P.

Samstag, 16. Juni, 20.45 Uhr, ZDF
Tschechien - Polen
Griechenland - Russland


Tabelle Grupp B vor dem letzten Spieltag:

1. Deutschland 3:1 6 P.
2. Portugal 3:3 3 P.
3. Dänemark 3:3 3 P.
4. Niederlande 1:3 0 P.

Sonntag, 17. Juni, 20.45 Uhr, ARD
Portugal - Niederlande
Dänemark - Deutschland


Tabelle Gruppe C vor dem letzten Spieltag:

1. Spanien 5:1 4 P.
2. Kroatien 4:2 4 P.
3. Italien 2:2 2 P.
4. Irland 1:7 0 P.

Montag, 18. Juni, 20.45 Uhr, ZDF
Kroatien - Spanien
Italien - Irland

Tabelle Gruppe D vor dem letzten Spieltag:

1. Frankreich 3:1 4 P.
2. England 4:3 4 P.
3. Ukraine 2:3 3 P.
4. Schweden 3:5 0 P.

Dienstag, 19. Juni, 20.45 Uhr, ARD
England - Ukraine
Schweden - Frankreich

Schweden und Irland sind schon ausgeschieden!
16.06.2012 14:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Amducias
Gast

 
Beitrag: #10
RE: EM 2012
Tabelle Gruppe A:

1. Tschechien 4:5 6 P.
2. Griechenland 3:3 4 P.
3. Russland 5:3 4 P.
4. Polen 2:3 2 P.

Damit ist Tschechien und Griechenland (für mich das schwächste Team der Gruppe) im Viertelfinale.
Überraschend, dass Russland und Gastgeber Polen ausgeschieden sind.

Sollte Deutschland die Gruppe B gewinnen (dazu reicht ein Unentschieden oder ein Sieg) würde es im 2. Viertelfinale (Freitag, 22. Juni, 20.45 Uhr) gegen Griechenland gehen.

Wird Deutschland Gruppenzweiter trifft das Löw Team im 1. Viertelfinale auf Tschechien (Donnerstag 21. Juni, 20.45 Uhr).

Wird Deutschland Gruppendritter ists aus die Maus Rolleyes
17.06.2012 18:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Olympia 2012 mit Tunesien Amducias 5 6.166 20.06.2012 10:42
Letzter Beitrag: Amducias
  Tunesischer Pokal 2012 Amducias 6 5.448 11.06.2012 21:24
Letzter Beitrag: Amducias
  Arab. CL 2012 Amducias 9 6.445 26.05.2012 19:31
Letzter Beitrag: Amducias
  Conföd. Cup 2012 Amducias 8 5.524 26.05.2012 18:57
Letzter Beitrag: Amducias
  Afrika Cup 2012 Amducias 66 43.902 16.02.2012 14:32
Letzter Beitrag: Amducias

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste